Suchen Menü

Boltenhagen, kennt das jemand?

Hallo zusammen!
Habe vorgestern die Kostenübernahmebestätigung von meiner KK bekommen und den Namen der Ostseeklinik in Boltenhagen... Kennt die eine von Euch? Wie ist es da so und was braucht man unbedingt wenn man hinfährt... mein Termin wird wohl Ende November liegen...
vlg.
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

Hallo Sabrina,
hier der Link für Boltenhagen: http://www.boltenhagen.de/
Hier erfährst Du alles über den Ort, leider ist die Klinik wohl nicht online vertreten.
Welche Erkrankungen hat denn Dein Kind?
Ich arbeite auch in einer Kinder-Reha-Klinik an der Ostsee. Zu uns kommen Kinder mit Atemwegs- und Hauterkrankungen.
Weißt Du schon, was Du alles mitnehmen sollst? Ende November ist ja doch eine etwas ungünstige Zeit. Viele Kinder sind dann erkrankt und die Ansteckung ist sehr hoch. Meistens regnet es dann an der Ostsee und man kann nur wenig nach draußen. Von April bis September ist der Heilerfolg doch viel höher. Vielleicht kannst Du ja nochmal mit der KK sprechen, ob Du nicht zu einem anderen Zeitpunkt hin kannst. Der Bewilligungsbescheid muss dann aber verlängert werden.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
LG Simone

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

Hallo Simone, danke schonmal für Deine Antwort :-)
Ich habe auch mittlerweile den Link zur Kur-Klinik gefunden und konnte einige Fragen klären. - Danke.
Meine Kinder sind beide Gesund und fahren nur als Begeleitpersonen mit. Die Kur ist für mich, da ich permanent Rückenschmerzen habe und momentan völlig überlastet bin, für mich ist es wichtig die Kur sobald wie möglich zu machen... Wäre auch gern früher gefahren, allerdings musste ich gegen den ersten Bescheid Widerspruch einlegen und so ist es 1 1/2 Monate später geworden. Mein Termin ist nun vom 22.11 bis 13.12. und ich hoffe einfach das meine Kinder so gesund bleiben wie sie sind ;)
Ich habe auch schonmal begonnen eine Liste aufzustellen mit Dingen die ich brauchen werde (Ist noch einiges zu kaufen) und wäre dankbar für Tipps (Dinge an die man nicht unbedingt denkt)
vlg
Sabrina

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

Hallo ...
ich fahre mit meiner Tochter am 21.9. bis 12.10.06 nach Boltenhagen.
Bis jetzt habe ich nur gutes7positives über die Klinik erzählt bekommen bzw. gelesen. Mal sehen wie es dann dort so wird, bin aber ganz optimistisch. Hoffe nur, das das Wetter nochmal besser wird. Die Klinik kannst du dir auch online anschauen. Das übliche davor, dann ostseeklinik-boltenhagen und wieder das übliche dahinter.
LG Diana

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

Danke Diana :-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Kur, mein Termin ist vom 22.11. bis 13.12. - vielleicht kannst Du ja wenn Du wieder da bist mal ein paar Tipps geben an was ich unbedingt denken muss? Würde mich auch interessieren wie es Dir und Deiner Tochter gefallen hat
vlg
Sabrina

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

hallo sabrina,
also du kannst dich wirklich freuen. ich kenn die klinik zwar nur von aussen, aber boltenhagen ist ein wunderschöner ort. allerdings war ich bis jetzt immer im sommer dort. aber ich war als kind schon mal im winter an der ostsee und as fand ich auch schön.
viel spaß und erfolg bei deiner kur wünscht die **Manu**

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

Hallo Sabrina,
ich habe grade gelesen,dass du am 22.11.nach Boltenhagen fährst.Dann treffen wir uns ja,ich komme am 23.11.
bis dann ,
Susanne

Wir!

Hallo,
wir waren im Januar diesen Jahres in Boltenhagen und es war super. Ich kann dir gerne einen ausführlichen Bericht per Mail senden, wenn du mir deine email Adresse gibst.
Hier die INternetseite der Klinik: www.ostseeklinik-boltenhagen.de .
Uns hat es sehr sehr gut gefallen und ich bin richtig neidisch auf Dich ;-))
LG Britta

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

Hallo Sabrina,
ich kenne Boltenhagen zwar auch nicht aber Tabea ( 4 ) und ich fahren am 23.11 in die Ostseeklinik.
Wenn du den Termin bekommst kriegst du auch einen Hausprospekt und eine Liste mit den Sachen ,die du mitbringen solltest.
Vielleicht treffen wir uns ja ,
lG. , Susanne

Re: Boltenhagen, kennt das jemand?

Hallo Susanne,
Ja dieses Prospekt habe ich bekommen, allerdings ist es doch sehr allgemein und knapp gehalten... ;)
Ich hatte gehofft, dass irgendjemand Tipps geben könnte, was gerade zu dieser Jahreszeit sinnvollerweise eingepackt werden sollte. Oder was nicht auf der Liste steht und trotzdem praktisch wäre.? Ich will auf keinen Fall ankommen und feststellen dass ich nicht das richtige dabeihabe *grusel* (ist ein Tick von mir alles möglichst bis ins kleinste Detail vorplanen zu wollen).
Ich denke da Du in der selben Zeit wie ich in Boltenhagen bist und Deine Tochter auch 4 Jahre alt ist wie mein Sohn (Jan), werden wir uns da bestimmt mal treffen :-)) - Von wo reist Du denn an? Wir aus der Nähe von Münster
viele Grüße Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen