Suchen Menü

Anreise im eigenen pkw? oder lieber bahn?

hallo,
wie seid ihr angereist? ich stelle mir die bahnfahrt grausam vor (hyperaktives kind 12 stunden im zug mit 3x umsteigen....)
wißt ihr wie hoch die km-pauschale bei anreise im eigenen pkw ist?
danke,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Anreise im eigenen pkw? oder lieber bahn?

Hallo Sandra,
ich kam diese Woche aus der Kur vom Bayrischen Wald zurück, ich wurde hingefahren und abgeholt, wäre aber froh gewesen, wenn ich dort ein Auto gehabt hätte. Wir waren mitten im Bayrischen Kongo, dort war weit und breit NIX.
Aus Erzählungen der anderen Frauen weiß ich daß die Umsteigerei mitunter sehr stressig war.
Ich würde mit dem Auto fahren und lieber viele Pausen einlegen, da ist man flexibler.
VlG Silvia

Re: Anreise im eigenen pkw? oder lieber bahn?

Hallo Sandra,
das ist wohl Geschmackssache :-)
Für mich gibt es nichts schlimmeres, als mit quengelnden Kindern im Auto stundenlang zu hören: Wann sind wir denn endlich daha? Ich muss Pipiiii....
Nein Danke.
Ich bin bereits zweimal mit drei Kindern und der Bahn in Kur gefahren und es war Entspannung pur. Habe mir natürlich Verbindungen rausgesucht, die beim Umsteigen Zeit ließen, damit es nicht in Stress ausartet. Kleinkindabteil im ICE ist doch super!
LG, Heike

Re: Anreise im eigenen pkw? oder lieber bahn?

Hallo Sandra,
wir (3,5 und 1,5 J zu dem Zeitpunkt und ich ;-) ) sind im Mai auch mit dem Auto zur Kur gefahren und ich würde es immer wieder so machen. Auch wir hätten auf der Rückfahrt mehrmals umsteigen müssen und diesen Stress wollte ich mir ersparen. In der Kur selbst hab ich ganz viele Mütter über die Bahnfahrt schimpfen hören ;-)
Es waren jeweils 430 km hin und zurück und ich habe 120 Euro an Fahrtkosten erstattet bekommen, aber so wie ich gehört habe, ist das sehr unterschiedlich von Krankenkasse zu Krankenkasse. Meine Freundin war im selben Haus und wohnt nur 2 km von mir entfernt und hat lediglich die Hälfte zurückbekommen.
Viele Grüße
Andrea

Re: Anreise im eigenen pkw? oder lieber bahn?

Hallo Sandra,
ich würde Dir empfehlen, mit dem Auto zu fahren. Die Reha-Kliniken in den Kurorten sind immer so abgelegen, dass Du so kaum die Möglichkeit hast, in den Supermärkten einzukaufen. Allein wenn Du nur die Getränke in der Klinik kaufst, wirst Du schon ein halbes Vermögen los.
Auch hast Du oftmals nur 2 Stunden Freizeit zwischen den Therapien. Mit dem Auto kannst Du die Freizeit im Ort und der Umgebung besser nutzen.
Die Fahrtkosten werden vom Kostenträger voll übernommen.
LG Simone

Re: Anreise im eigenen pkw? oder lieber bahn?

Hallo Sandra,
ich bin mit dem PKW gefahren, Entfernung ca. 475 km. Es war sehr angenehm das Auto da zu haben und sich nicht an Zugfahrpläne halten zu müssen. Als Reisekosten gab es 40 cent pro Kilometer.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen