Suchen Menü

Re: Ab welchem Alter mit Baby in Kur?

Hallo,
ich war Mitte Mai bis Anfang Juni zur Kur an der Ostsee und meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 14 Monate und 3,5 Jahre alt. Der Kleine war zu dem Zeitpunkt in einer extremem Mamaphase und deshalb hab ich ihn am Anfang nur während der Anwendungen abgegeben. Aber auch deshalb, weil ich das so wollte. Aber von Tag zu Tag wurde es bei ihm besser und er blieb dann auch länger dort.
Es gab aber auch Kinder, die waren 8 Monate alt und da hat es von Beginn an super geklappt. In unserem Haus gab es verschiedene Gruppen für die Kinder (z. B. die Krabbengruppe von 0 bis 1,5 Jahren, Seepferdchen von 1,5 bis 3,5 J) usw.
Du mußt halt darauf achten, daß das Haus auch Kinder unter zwei nimmt, denn das macht nicht jedes Haus.
Wenn Deine Kleine fremdelt, dann würde ich mir das mit der Kur noch etwas überlegen und ggf. später fahren.. Schlafstörungen werden sicher nicht an einem anderen Ort besser ;-)
LG Andrea
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren