Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur wird unerschwinglich

Hallo!
Tja, nun habe ich endlich die Kur genehmigt bekommen, aber leider zahlt die private Krankenversicherung meiner Kinder nur die medizinischen Kosten; d.h. Unterkunft und Verpflegung muss ich selbst bezahlen.
Das wären pro Kind und Tag 65,50 Euro, das heißt bei drei Kindern und drei Wochen Kur insgesamt ca. 4000 (viertausend)!!!! Euro!!!!
Das kann ich natürlich nicht bezahlen!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich hätte die Kur echt dringend nötig aber unter diesen Umständen kann ich es mir einfach nicht leisten!!
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Marisa
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kur wird unerschwinglich

hallo marisa,
ich dachte immer die gesetzlichen bestimmungen gelten für alle kassen und nicht nur für die gesetzlichen. ich würde mich da nochmal erkundigen.
lg
susi

Mutter-Kind-Kur wird unerschwinglich

Danke Susi, für deine Antwort.
Nein, das ist leider nicht so. Es ist ein großer Unterschied, ob privat versichert oder gesetzlich.
Wären die Kids gesetzlich versichert, würde alles bezahlt werden.
Hab schon alle Stellen durch (Jugendamt, Caritas, Diakonie, Kur und Reha org....)
Einzige Chance wäre, dass ich alleine fahre und für die Kinder würde eine Haushaltshilfe zu mir nach Hause kommen. Aber das will ich nicht, außerdem halte ich es drei Wochen ohne die Kids nicht aus!
Naja, werde jetzt wohl die Kur absagen müssen.... ;-((
LG Marisa

eine idee hab ich noch.

hallo marisa,

sprich mit deine kk und schildere ihr den umstand. dann kanns ja für nächstes jahr eine beantagen und vorher sprichst das alles mit deinem kinderarzt durch, dann kann er doch ne begründung finden, warum die kids mit zu kur müssen und die private muss dann auch zahlen.

wäre evtl. ne option. also das quasi die kids eine kur brauchen und dann du mit oder so ähnlich.

ist schon ärgerlich, da brauht mama ne kur und die kids sollen alles selbst zahlen. irgendwie passt das im system nicht.

lg

susi

eine idee hab ich noch.

Das hab ich ja auch schon alles durchgekaut. Meine KK zahlt für die Kinder NULL, die PKV zahlt NUR die medizinischen Sachen, Unterkunft und Verpflegung NICHT. (Es würde alles gezahlt, wenn die Kinder eine OP gehabt hätten oder mindestens 15 Tage im Krankenhaus gewesen wären). Tja, so ist das leider bei der privaten Krankenversicherung.
Werde heute in Borkum anrufen und die Kur absagen.
Danke dir trotzdem
alles Gute
Marisa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen