Suchen Menü

Mein Kind ist Privat und ich gesetzlich Versichert

Hallo,
eigentlich müssen mein Kind und ich zur Kur. Kind hat Krupp Husten und ich bin dadurch mit meinen Nerven am Ende. Mein Sohn ist PK Versichert und wird im August 4 Jahre und ich bin in der gesetzlichen KK.
Eigentlich möchte ich gar nicht 3 Wochen von zuhause weg, aber es ist wohl notwendig. Ich arbeite 25 Std. Woche und es wird mir langsam alles zuviel. Seit August schlafe ich kaum noch weil mein Sohn alle Nase diesen blöden Husten Nachts hat.
Wer hat Erfahrung mit der MuKi Kur? Kann man sowas eigentlich
Notfalla auch abbrechen wenn es einem gar nicht gefällt ?
VG FinLu06
Bisherige Antworten

Mein Kind ist Privat und ich gesetzlich Versichert

Hallo,
bei uns ist es auch so, daß meine Tochter (6 Jahre) privat beim Vater und ich gesetzlich versichert bin.
Wir haben uns wg. dem Pseudo-Krupp zu einer stationären Reha meiner Tochter entschieden, mit mir als Begleitperson.
Leider bekomme ich von der Privatkasse nur einen Pauschalbetrag für die Klinik (ich muß ca 50% selbst tragen, kommt auf die Klinik an).
Eine "Lohnübernahme" bekomme ich nicht, das heißt ich nehme für die 3 Wochen Urlaub, doch das ist es mir wert.
Wir werden am Dienstag unsere Kur auf Borkum antreten und ich bin echt gespannt (ist für uns beide die erste Kur) was so auf uns zukommt.
Ich denke, daß auch mir die Kur guttut und man durch die Elternschulung auch besser mit dieser Krankheit umgehen kann. Meine Tochter ist auch sehr infektanfällig und hat neben einer " chronischen winterlichen Nasenebenhöhlenentzündung" auch immer wieder starke Bronchitis welche wir immer wieder mit AB behandeln müssen. Wir hoffen jetzt vor der Einschulung auf ein "durchschlagendes Ergebnis", so daß in unserem nächsten Winter mit mehr Gesundheit zu rechnen ist.
Falls Du Fragen hast und ich helfen kann melde Dich
Liebe Grüße
Nillepu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen