Suchen Menü

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo,
kennt von euch vielleicht jemand die Klinik Maximillian in Scheidegg oder war schon mal da? Wir gehen im November dort zur Muki-Kur. Würde mich sehr über Berichte freuen!
LG Gaby
Bisherige Antworten

Klinik Maximillian/Scheidegg

hallo
wir fahren am dienstag 21. 8. hin, nach unserer rückkehr kann ich dir berichten :-)
grüsse
karo

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo Karo,
das ist ja super!!! Bin sehr gespannte auf deinen Bericht!
Wünsche dir gute Erholung und ganz viel Spaß in der Kur!!!
Gaby

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo Karo,
du müsstest doch heute wieder aus der Kur kommen, oder? Ich hoffe ihr konntet euch gut erholen!?
Bin schon total gespannt auf deinen Bericht!!!
LG Gaby

Klinik Maximillian/Scheidegg

hallo gaby,
wir sind gestern zurück, aber da unsere 3 racker heute geburtstag haben, komme ich jetzt erst ins netz...
wir sind mit der kur eigentlich zurfrieden. wir konnten uns gut erholen und haben auch gute erfahrungen gemacht. wir haben keine großen erwartungen gehabt und sind einfach mal so hingefahren. der kur-gang war auch sehr nett, wir waren eine recht große müttergruppe mit einem papa und mit kindern in ca. gleichen alter. wir haben auch in der freizeit was unternommen.
ich weiß nicht, ob du mit auto oder bahn fährst? ich würde dir auto empfehlen, weil du sonst nicht einfach so was machen kannst, und bist auf den bus angewiesen.
das essen war ok, es gab aber hier auch welche, die sich beschwert haben... aber das gibt es ja überall.
am vormittag habe ich immer die anwendungen gehabt, die kannst du bei deinem arztbesuch sagen,was dir recht wäre.
erstmal nur so kurz, wenn du noch genaueres wissen willst, schreibe ich dir noch gerne
grüsse
karo

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo Karo,
vielen Dank für deinen Bericht! Herzlichen Glückwunsch erstmal noch für deine 3 Racker!!! Wie alt sind sie denn geworden? Schön, dass ihr euch gut erholen konntet!
Ein paar Fragen hab ich noch: wie war denn die Kinderbetreuung? Insbesondere würde mich interessieren wie das mit den Schwimmkursen ist? Ist das Schwimmbad schön? Das Wasser sehr kalt ;-))? Funktionieren Babyphones? Bzw. gibt es Abends überhaupt ein Angebot für die Mütter/Väter? Stimmt es das alle Zimmer einen separaten Schlafraum für die Kinder haben?
Und zum Schluß noch ne ganz blöde Frage: Werden Raucher sehr diskriminiert oder hat man schon die Möglichkeit mal eine möffeln zu gehen?
So, das wars erstmal vielleicht fehlt mir später noch mehr ein.....
Vielen Dank!
LG Gaby

Klinik Maximillian/Scheidegg

hallo gaby,
unsere sind 5 geworden.
die kinderbetreuung ist in ordnung, falls du einfluß hast, frag einfach ob deine tochter zur dana und/oder jasmin kann, die sind super!!! die zwei sind normal zusammen, haben aber manchmal auch unterschiedliche gruppen.
zu den schwimmkursen, es gibt keine richtigen schwimmkurse (bzw. gabs keine als wir da waren) zu dem kinderschwimmen ist gesagt worden, das es für patientenkinder ist, es handelt sich um eine wasser therapie. das schwimmbad ist eigentlich recht schön, und von der größe ausreichend. es gibt ein großes becken und ein kleineres becken (ca. 40-50 cm tief) für kleinere kinder mit sehr warmen wasser, gleich gegenüber ist ein whirlpool.
es gibt leider keine babyphones!!! aber vielleicht wird es geändert. die separaten zimmer für kinder stimmen soweit ich weiß. wir hatten zwei riesige zimmer unterm dach, zusammen waren es mindestens 60 qm. für mama mit bis 2 kinder gibt es meistens ein zimmer mit abgetrennten zimmer für das kind und ein recht großes bad mit badewanne. und man hat fernseher auf dem zimmer, für die fernbedienung muß man 30 euro pfand bezahlen.
da wir nichtraucher sind, kann ich nicht genau sagen, wie sich die raucher dort fühlen. aber es gibt einen platz wo man auf dem gelände rauchen kann, und auch beim schlechten wetter ein pavillon, in den man über einen gang rein kann.
für mamas/papas gibt es leider keine besonderen angebote :-( wir haben eher selbst was gemacht. es gibt auf jedem stockwerk einen aufenthaltsraum, wo man sich treffen kann. (falls du noch babyphon hast, nimm es mit) oder auch mal abends in sauna gehen.
es gibt abends ab und zu ein bastelangebot.
ich glaube, das war erstmal alles was du wissen wolltest,oder?
wie alt ist deine tochter?
grüsse

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo Karo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Meine Tochter ist so alt wie deine Kinder! Im Mai ist sie 5 geworden. Ein Babyphone werde ich mir auf jedenfall von einer Freundin ausleihen. Danke für den Tipp!! Wer war bei euch der Patient? Bei uns bin ich die Patientin und Milena nur Begleitperson. Wie sahen denn die Anwendungen für dich aus (falls du welche bekommen hast!!!)
Ich hoffe viel Sport machen zu können, eine kompetente psychologische Beratung wäre mir wichtig und Massagen zum Entspannen....
Bei allen Bedenken wegen der Kur fange ich doch langsam an mich darauf zu freuen!
LG Gaby

Klinik Maximillian/Scheidegg

hallo gaby,
ich war patient, mein mann auch, und kinder auch begleitkinder wie bei dir.
sport kannst du viel machen!!! du kannst dich in den freien zeiten zusätzlich eintragen. zb. aerobic, ergometer, walking usw.
ich habe in der ersten woche (bzw. ab montag dann) folgende anwendungen gehabt:
mo massage und patientenbetreuung (war nur einmal, man erfährt da einfach mal das wichtigste)
di rückentraining (empfehlenswert) war klasse, sprudelbad und gesprächsgruppe bei der fr.wiederkehr (solltest du gespräche mit psychologin wollen, frag ob du zu ihr kannst)
mi aquatherapie (ist auch schön) und progressive muskelentspannung
do gesprächsgruppe und krankengymnastik und massage, und am nachmittag interaktion mit kindern (tanzen und singen)
und fr rückentraining, sprudelbad und progressive muskelentspannung
das war mein plan für eine woche, den habe ich hier vor mir liegen, deshalb so genau :-) sollte dir irgendwas zu viel oder zu wenig sein, kann man jederzeit ändern. es gibt ein plan-büro, oder man kann auch beim arzt was ändern.
ich kann dir leider über einzelgespräche nichts sagen, aber unsere gesprächsgruppe war schon gut!!!
mach dir nicht zu viele gedanken, einfach mal hinfahren und schauen wie es wird, haben wir auch gemacht!!! wir haben uns keine vorstellungen vorher gemacht.
lg karo

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo,

wann fahrt ihr denn nach Scheidegg?

Wir fahren am 6.11.2007 und wir freuen uns schon sehr!

Würde mich freuen wenn du dich mal meldest!

LG

Monik

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo,
wir kommen eine Woche nach euch dort an! Sind vom 13.11.-4.12 da! Mit wievielen Kindern fahrst du zur Kur und wie alt sind sie?
Ich habe eine 5-jährige Tochter.
LG Gaby

Klinik Maximillian/Scheidegg

Ich fahre mit meinem dann 5 jährigen Sohn und meiner 2 jährigen Tochter dort hin!

Es soll dort sehr nett sein und man kann sich sehr gut entspannen!

LG

Monik

Klinik Maximillian/Scheidegg

hallo

wir fahren auch im november nach scheidegg. was bin ich froh jemand gefunden zu haben der da auch hin geht. wann fahrt ihr? wir kommen am 11.11. liebe grüsse ramona, romy und sarah

Klinik Maximillian/Scheidegg

Hallo,
habe mich gerade hier angemeldet. Ich fahre auch im November 09 nach Scheidegg zur Kur!! Bin froh das ich mal jemanden gefunden habe der auch ins Allgäu fährt. Wie alt sind denn deine Mädels?
Grüße Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen