Suchen Menü

Kinder mit in Kur? sind aber mopsfidel....

Hallo!
Meine Ärztin hat mir eine Kur ans Herz gelegt. Mittlerweile denk ich, sie hat recht...
Aber ohne meine Kinder (fast 8 und fast 5) möchte ich nicht 3 Wochen wegfahren, die sind selbst aber total fit und gesund. Können sie dann trotzdem mit, oder kostet mich das dann ein Vermögen? Kennt sich jemand aus?
Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Kinder mit in Kur? sind aber mopsfidel....

Hallo Kerstin,
ich bin inzwischen "Fachfrau", was Mutter-Kind-Kuren betrifft; jedenfalls in der Theorie.
Wie seid ihr denn versichert? Darauf kommt es an!
LG Marisa

wenn ihr nicht privat versichert seit, dann ...

können die Kids als Begleitpersonen mit. Die KK bezahlt das dann, du musst dann eine Mutter-Kind-Kur beantragen und der KiA muss die Anträge für die Kids ausfühlen und ankreuzen dass die lange Trennung von der Mutter unzumutbar ist.
Mir wurde gerade heute meine Mu-Ki-Kur genehmigt und ich habe auch 1 Begleitkind dabei ( + 3 Kurkinder)
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen