Suchen Menü

Kind-Mutter-Kur wg. Neurodermitis?!

Hallo!
Meine kleine Süße hat leider Neurodermitis, tlw (je nach Phase) auch recht stark. Möchte daher nächstes Jahr mit ihr in Kur fahren. Da mir eine Kur im letzten Jahr abgelehnt wurde, möchte ich nächstes Jahr direkt über die Caritas o.ä. beantragen. Habt ihr dazu noch Tipps? Wer gibt sich besonders Mühe bei der Beantragung? Und wenn ich im April / Mai fahren möchte, wann sollte ich beantragen? Hatte an November diesen Jahres gedacht, damit alles klappt.
Danke vorab und drückt uns die Daumen. ;-)
LG,
Esther
Bisherige Antworten

Kind-Mutter-Kur wg. Neurodermitis?!

hi esther,
habe gerade unsere mukikur bewilligt bekommen [:-} , wess aber noch nicht, wohin und wann es losgeht. ich habe ueber die caritas beantragt, dort wurde mir auch sehr freundlich geholfen und der antrag wurde zunaechst abgelehnt. dann habe ich selber widerspruch eigelegt und heute die nachricht bekommen, dass sie bewilligt wird.
wie lange das allerdings dauert (vom antrag bis zum bescheid) ist wohl je nach kk verschieden, bin bei der aok und die arbeiten da recht flott. ich wurde da wohl eher im januar beantragen, damit das mit april/mai hinhaut.
ich wuensch euch dann ganz viel erfolg dafuer.
glg,
michi, die sich sooooo sehr auf die kur freut :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen