Suchen Menü

Hört mal her. Meine Freundin hat mir ein Prospekt....

Gegeben in dem steht das seit dem 1 april keine Mutter kind kuren mehr abgelehnt werden dürften.Es geht nur noch um die vollständigkeit der Antragsunterlagen.Habe leider keinen Scanner.
Aber auch ich werde für mich und die 2 kids eine beantragen.Ich werde denen aber mitteilen das wir dann bis zum 6.8 wieder da sein müßten weil lara dann eingeschult wird und in den herbstferien sind wir nicht da.LG Tanja
Bisherige Antworten

Hört mal her. Meine Freundin hat mir ein Prospekt....

Hallo Tanja,
leider ist die Aussage so nicht ganz richtig. Ab ß1.04. sind die Reha-Kuren "nur" zu Regelleistungen für Krankenkassen geworden. D.h. es muss eine medizinische Indikation vorliegen, ansonsten kann die Kur weiterhin abgelehnt werden.
Viel Glück und toi toi toi
Mone

Hört mal her. Meine Freundin hat mir ein Prospekt....

Das mit der Ablehnung steht ja schon in der obigen Antwort und mit deiner Kur drück ich dir die Daumen, bist schon arg spät dran, die meisten Kliniken sind wohl schon bis Sep ausgebucht.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen