Suchen Menü

Bräuchte mal eure Hilfe beim Antrag

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei den Antrag für die Mutter-Kind-Kur auszufüllen und die wollen ja allerhand wissen. Ist ja ansich kein Problem. Nur, ich hab irgendwie im Moment das Gefühl, dass ich mich nicht richig ausdrücken kann und möchte fragen, ob ihr ein paar Ideen habt.
Also, die wollen wissen was ich von der Kur erwarte?
soll ich meine Beschwerden stichwortartig beschreiben oder sehr ausführlich?
Und dann noch: Welche Probleme ergeben sich aus den genannten Beschwerden für Sie im Alltag?
So, ich hoffe es kann mir jemand helfen
lg Tanja mit Yannick 7 Jahre und Mirja 15 Monate aus dem Geb Feb.März 2006 Forum
Bisherige Antworten

Bräuchte mal eure Hilfe beim Antrag

allo tanja,

beantragst du deine kur in eigenregie oder bist du zu

einer kurberatungsstelle gegangen? dort helfen sie einem beim ausfüllen

der bögen und stehen mit rat und tat zur seite. die anträge gut auszufüllen ist sehr wichtig für die genehmigung. du meinst aktuell den selbstauskunftsbogen, richtig?

ich tät meine beschwerden schon ausführlicher beschreiben und auch darauf achten, dass du bei der zweiten frage so antwortest, dass aus den antworten hervorgeht, dass deine beschwerden mütterspezifisch sind.

auf der seite vom müttergenesungswerk kannst du dir einiges an informationen

holen und bei mutter-kind.kur findest du jede menge tipps, erfahrungsberichte und hilfen.

l.g. zuzel, nett ;-)

Bräuchte mal eure Hilfe beim Antrag

Hallo,
ich würde alles sehr, sehr ausführlich schreiben, nicht nur ein paar Stichpunkte.Schreibe, wie sehr Du leidest und warum Du nicht VOR ORT Therapien durchführen kannst, sondern zur Kur musst! Lass einfach keine Frage offen!
Ich habe mir damals viele Anregungen zur Schreib- und Ausdrucksweise im Internet zusammen gesucht und 3 Seiten geschrieben, alles schön geordnet. Das hat viel Arbeit gemacht, . . . ABER es hat sich ja gelohnt!
LG Melanie

Vielen Dank für eure Hilfe, der Antrag ist heute an die AWO rausgegangen

und die kümmern sich jetzt um alles weitere.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen