Suchen Menü

Antrag zum MDK

Hallo!
Letzte Woche habe ich für mich und meine beiden Kinder eine Mu-Ki-Kur beantragt. Heute bekam ich ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Antrag zur Prüfung der medizinischen Voraussetzungen zum Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) gesandt wurde.
Ist das normal? (Wir sind bei der BKK Mobil Oil versichert)
LG
Mirjam F.
Bisherige Antworten

Antrag zum MDK

Hallo,
ja, dass ist normal. Dort wird geprüft, ob eine Kur notwendig ist. Nach der neuen Gesundheitsreform würde ich mir aber keine Gedanken machen, denn sie müssen die Kur genehmigen, wenn ein Arzt sie verordnet hat ;)
Viel Glück
Dervelle

Antrag zum MDK

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert...
LG
Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen