Suchen Menü

Anfängerfragen

Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar totale "Kuranfängerfragen".
1. Ich bin gesetzlich versichert, meine Kinder privat - geht da überhaupt eine Kur?
2. Wenn ich die Kur beantrage, können dann die Kinder auf jeden Fall mit?
3. Wieviel Zeit vergeht zwischen Antragsbewilligung und Kurantritt?
4. Geht eine Kur mit einer Einjährigen (die Schwester ist 4) überhapt? Fremdbetreuung ist sie gewohnt. Ich arbeite.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
LG
Manuela
Bisherige Antworten

Anfängerfragen

Hallo,
soweit ich weiß wird die Kur von deiner KK nicht übernommen. Da müßtest Du Dich dort erkundigen wo sie versichert sind.
Ansonsten kenne ich mich auch nicht so gut aus da ich ebenfalls Neuling bin und meinen Antrag soeben erst eingereicht habe. Ich glaube der zeitraum in dem Du die Kur antreten kannst ist befristet. Habe mal was von 3-6 Monate gehört/gelesen.
Kinder können ab 6 MOnaten mitbetreut werden.
Ich würde mal mit der Krankenkasse telefonieren.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen