Suchen Menü

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo!
Ich habe eine Kur beantragt und hoffe, dass sie genehmigt wird;-)
War schon mal jemand auf Amrum in der AOK Nordseeklinik?
Würde mich über Antworten freuen
LG MARISA
Bisherige Antworten

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo Marisa,
bin grad auf Amrum und mache die Mutter-Kind-Kur ,-))) Ist wirklich schön hier. Wir sind im Dünenhaus untergebracht und das ist wirklich sehr gut gepflegt. Eigentlich wie die ganze Anlage. Das Essen ist auch echt prima. Zumindest beschwert sich niemand der Mädels....Gut, nach fast 3 Wochen ist das Frühstück und das Abendessen etwas langweilig, aber es schmeckt alles.
Das Problem ist nur, es ist eine Winterkur...und viele der Mädels haben die Kids krank, was natürlich nicht wirklich zur Entspannung beiträgt. Ich selbst bin mit 3 Kindern hier( 6 J und Zwillinge 3 J). Für kleine Kinder ist es hier auch eher schwierig. Haben halt für viele Dinge (kinderbetreuung) noch nicht das Verständnis und das Freitzeitangebot ist sehr gering für dieses Alter. Was wiederrum zu einigen genervten Müttern führt. Ich selbst bin auch schonmal dabei ;)))
Weiß also nicht ob eine Mutter-Kind-Kur das richtige zur Entspannung ist. Kommt vielleicht es auch auf den Grad der Erschöpfung an....
Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen....wenn Du noch Fragen hast...frag ruhig, bin noch eine Woche hier ;-)))
Bis dahin
Lg
superschnecky

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo Superschnecky,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Meine Kinder sind sechseinhalb, viereinhalb und zweieinhalb Jahre alt.
Ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs, kann echt nicht mehr. Deshalb der Kurantrag. Ich hoffe, das wird auch alles so genehmigt, wie ich mir das vorstelle, bin nämlich bei der AOK und die Kids privat versichert....
Kennst du jemand von den Frauen, wo das genau so ist?
Kann man sonst noch Wünsche äußern zwecks Termin Haus usw.
Wir würden gerne so im Mai oder Juni fahren, da sind hier in Ba-Wü. Pfingstferien.
Vielleicht magst du mir nochmal zurückschreiben?
würde mich freuen
LG Marisa

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo,
du bist ja sicher schon wieder zu hause von Amrum, bei mir gehts im Mai los, ich freu mich drauf, nur ich hab gelesen du warst nicht so zufrieden mit den Angeboten für die Kleinen?Ich würd mich freuen wenn du mir n paar tipps gibst was man da alles machen kann und in Vorfeld lieber plant, wie die Zimmer sind, mit TV oder Radio?. Ich hab 2 Kinder dabei 5 Jahre und 2,8 Jahre.
VLG
:-)

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo,
wann fährst Du denn? Ich werde vom 26. April an vier Wochen mit meinem fünf-jährigem Sohn dort sein.
Gruß, Kathrin

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo zusammen,
wir haben heute bescheid bekommen, ich und mein 10-jähriger Sohn werden auch ab dem 26.04 auf Amrum unsere Kur antreten. Bin schon ganz gespannt!
Lg
Melanie

AOK Nordseeklinik Amrum

Guten morgen Melanie

mein Sohn Matthias 7 Jahre alt und ich wir sind in der Zeit vom 28.April bis 25.Mai auf Amrun wäre ja schön wenn man sich schon mal vorher ein wenig kennenlernen würde.

Lg Bettina

AOK Nordseeklinik Amrum

Guten Morgen Bettina,
von wo aus fahrt ihr denn ? Wir fahren von Düsseldorf aus.
Muss dein Sohn dort auch zur Schule gehen?
Lg
Melanie

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo Melanie

ja ich denke das die da ein begleitenden Unterricht machen ,der Matthias ist im 1.Schuljahr ,ich habe mit dem Klassenlehrer gesprochen der gibt mir die Sachen mit die ansonsten in der Zeit durchgenommen würden .Warum fährst du in Kur wenn ich fragen darf und wie alt bist ?

Also ich bin 42 Jahre jung und der Matthias ist 7Jahre .

Ach ich glaube wir fahren von Köln los.

Lg Bettina

Ps.Wenn du möchtest kannst du auch an meine E-Mail Adresse schreiben [email protected]

AOK Nordseeklinik Amrum

Hallo Kathrin

ich fahre am 28.April und bleibe auch 4 Wochen ..... O:-)

AOK Nordseeklinik Amrum

Guten morgen

nein leider fahre ich auch zum ersten mal auf Amrun.

Habe gelesen das du auch eine Kur auf Amrun beantragt hast ,ich fahre Ende April mit meinem Sohn dorthin ,wäre schön wenn man sich ja dort treffen würde .

Lg Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen