Ein Angebot von Lifeline
Montag, 22. April 2019
Menu

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hihi,

 

nein, Angst, dass es nochmal 2 werden könnten, die hatte ich nie. Unsere Großen kamen mit Hilfe der ReProMedizin (da hat man ja das Zwillingsrisiko), Mino  dagegen war schon ein totales Wunder für uns, so ganz Ohne medizinische Hilfe.. Dass ich dann sogar nochmal spontan SS wurde, ist wohl mehr als ein Sechser im Lotto, auch, dass es nochmal Zwillis wurden.

das Verhältnis der Kids, naja. Anfangs gab es auch immer so Sprüche, wie: toll, die haben ja immer jemand zum Spielen ( als wenn man sich dann als Mama zurücklehnen kann und den ganzen Tag Kaffee trinken). Das war aber nie so, die beiden Großen werden tatsächlich erst jetzt enger, in ihrem neuen Lebensabschnitt, der Schule. Jetzt suchen sie doch öfter die Nähe des Anderen, das gab es früher so nicht. Unsere beiden Minis dagegen, die sind sehr eng, schon immer, liegt vielleicht daran, dass sie gleichgeschlechtlic sind, ich weiß es aber nicht. Oder sie rotten sich einfach als Jüngste zusammen.

unser Mittlerer, ja, der hat es da tatsächlich etwas schwerer und er sucht seinen Platz in dem ganzen Gefüge. Klappt mal mehr (eher mit den Kleinen) und mal weniger (die Testosteronkombi mit Samuel ist schwierig). Aber das ist so und wir versuchen, ihm viel 'Eigenes' zu ermöglichen. Schwer hat er es als Sandwichkind aber dennoch und er kämpft manchmal schon hart um seine Position. Er ist ein toller Knirps.

Aber so nach dem Motto: nach Zwillingen möchte ich jetzt noch mal ein Einzelkind so richtig genießen, die ideale Geburt erleben etc..  Das gibt es denke ich selten, denn die Geschwister sind dann nunmal auch da und fordern ein. Bei uns war das jedenfalls so und ich fand es schwieriger, meinen eigenen, hohen Ansprüchen bzgl Mino gerecht zu werden. Die zweiten Zwillinge dagegen waren, im Verhältnis, am unkompliziertesten, denn da haben wir einfach  mehr so einen Aufriss gemacht ( wie auch). So war alles viel entspannter. Sie schlafen  aber dafür auch immer noch bei uns im SchlafZimmer ;), ich mache mir keinen Druck mehr.

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang