Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hallo,

Schön fand' ich auch immer: 'ich habe mir auch IMMER Zwillinge gewünscht' ;)
Und ja, ein Abwasch, Junge und Mädchen. Wie praktisch.
Als unser Mittlerer unterwegs war hiess es nur: das werden aber dich hoffentlich nicht wieder 2, oder?
Da konnte ich noch beruhigen, bei unseren kleinen Zwillingen war dann meine Standardantwort: wissen Sie, Zwillinge sind so toll, da haben wir uns direkt noch ein Doppelpack bestellt!
Das versteht keiner, der nicht in ähnlicher Situation ist. Was soll's. JA, es war und ist anstrengend, ubd JA, man kann es vlt nicht genau so genießen, wie nur ein Kind, man muss Abstriche machen. Aber es ist auch ein einmaliges Erlebnis, Zwillinge gross werden zu sehen, die ganz besondere Bindung, die sie immer für Einander haben werden. Das bleibt uns Zwillingseltern vorbehalten und ich genieße es. Soweit eben möglich, denn Hilfe habe ich auch nicht, die Familie wohnt in Bayern, wir jetzt bei Hamburg, mein Mann ist als Oberarzt gut eingespannt und ich arbeite auch Teilzeit. Man muss sich eben seine Nischen und Alltagsfluchten als Familie bewusst suchen.
Ganz Viel Spass mit den Beiden wünsche ich Dir!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang