Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. Juni 2019
Menu

Re: Haaaaaalllllloooooooo Echo?!?!? :-)

Liebe Katja,

vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Das ist wirklich sehr, sehr nett von Dir und hat mich wirklich sehr gefreut! 
Warum waren denn Deine beiden so lange auf der Intensivstation? Weil sie Frühchen waren? 
Ich finde Du hast Dich sehr bemüht mit dem Stillen und das es nicht geklappt hat ist ja auch nicht soooooo tragisch. Ich will es wohl auch gerne versuchen. Wenn es dann nicht klappt ist es eben so.
 
Nein, ich habe leider auch keine Familie in der Nähe die mir helfen könnte. Ich könnte mir zwar meine Schwiegermutter her holen, aber ich glaube die macht mir mehr Stress als alles andere. Auch mein Mann wird wohl an Werktagen keine große Hilfe sein können. Er ist beruflich sehr eingespannt und eigentlich auch ein Workaholic. Aber samstags und sonntags ist er da. Ansonsten werde ich das wohl alleine schaffen müssen.
 
Meine beiden sind auch zweieiig. Jeder hat seine eigene Fruchtblase, seine eigene Plazenta. Wie ich jetzt gelesen habe wohl ein großer Vorteil. Zwillinge liegen auch bei uns in der Familie. Meine Oma hatte auch Zwillinge geboren. Leider sind sie beide gestorben :( 
Ich weiß nicht woran, meine Mutter vermutet aber durch eine Unterversorgung. Die Medizin war vor 60 Jahren einfach noch nicht so weit, meine Oma war wohl auch nie bei einem Utraschall gewesen. Ich glaube auch nicht das es damals schon etwas gegeben hat. Deswegen versuche ich mir keine Sorgen zu machen und schiebe es einfach auf die damalige medizinische Versorgung. 
 
Also, noch mal vielen, vielen Dank für Deine Erfahrungen und Tipps. Ich werde mich auf jeden Fall daran erinnern :)
 
Viele liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende 
Schnorchel 
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang