Suchen Menü

Ich bin mir soooooooo unsicher was ich will......

.....einerseits hätte ich so gerne eine Normale Entbindung. Andererseits habe ich auch keine Lust das mir dann nach wer weiß wievielen Stunden gesagt wird "So jetzt müssen wir doch nen KS machen".......

Sagt mal: Wie groß bzw. klein war euer Bauch in der 25 SSW???

Das Profilbild ist von gestern! Finde ihn für zwei doch sehr klein und fühle mich absolut garnicht SS ;-)

Bisherige Antworten

Upps, das sollte zu meinem Beitrag unten.....;-)

Ich bin mir soooooooo unsicher was ich will......

Huhu,
ich hatte am Ende einen Bauchumfang von 115 cm und wenn ich gesagt habe, dass ich mit Zwillingen im 9. Monat schwanger bin, haben das viele nicht fassen können. Hab auch nur 15 Kilo zugenommen und meine Zwerge alleine hatten ja schon 6 Kilo bei der Geburt.
Julia lag total ausgestreckt und Florian war zusammengefaltet wie ein kleines Päckchen.
Bei mir lief es ja so wie in dem Fall den Du als "da hab ich keine Lust drauf" beschreibst. Ich hatte genau vor der Situation auch Angst. Aber noch mehr davor, dass vielleicht ein Zwilling normal zur Welt kommt und dann für den 2. ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Aber als es dann soweit war und die Entscheidung KS fiel, war das absolut ok für mich. Ich konnte dann einfach nicht mehr und ich war trotzdem total glücklich das ich es versucht habe. Das war für mich einfach wichtig.
LG
*babsi*

Das kommt mir sehr bekannt vor...

bei mir kommt noch ein weiterer Gedankengang hinzu: vielleicht doch lieber geplant KS, um 100% sicher zu gehen, dass der Papa dabei sein kann und nicht gerade 10000 km entfernt sitzt?

Aber ernsthaft, ich glaube, fuer diese Entscheidung haben wir noch soooooo viel Zeit, und eventuell ist es am Ende gar nicht unsere Entscheidung. Wenn die Zwerge nicht mitspielen, dann werden die Aerzte das fein ueber unsere Koepfe hinweg entscheiden!

Mein Idealfall waere eine spontane, vaginale Geburt, am liebsten mit Hypnobirthing unterstuetzt und allem was die "alternative Szene" so zu bieten hat ;) Es gibt auf Youtube ein Video von einer Unterwasser-Zwilingsgeburt, der Wahnsinn!

Ich moechte keinen KS, da ich so schnell wie moeglich wieder nach hause fliegen moechte, und mit einer frischen Narbe aus dem deutschen Winter in die Tropen zurueck... na ja, ich sag nur Hallo Infektion!

Aber wenn es eben anders ablaeuft, dann ist das auch ok. Hauptsache uns geht es allen gut!

LG

Esther

Ich bin mir soooooooo unsicher was ich will......

Nochmal hallo,
ich würde für eine normale Geburt plädieren. Ist ja nicht gesagt, das es lange dauert (bei mir ab Blasensprung nur 4,5 Stunden). Und das Risiko, das vielleicht doch ein KS gemacht werden muss, hast du immer. Ich war beim zweiten Zwilling auch schon auf dem Weg in den OP für einen KS mit Vollnarkose, weil Aurelia irgendwie den Arm irgendwie komisch vor dem Kopf hatte. Letztendlich hat sie den dann weggenommen und ist im Vorraum zum OP geboren. Wie stand so schön im Brief an den FA: beim umlagern zur Not-Sectio spontan geboren. Aber ganz ehrlich: in dem Moment war mir nur die Gesundheit der Kleinen wichtig, das ich auch mit dem KS leben konnte, obwohl ich nie einen wollte und zum Glück auch nicht brauchte.
Bei mir haben sich übrigens auch immer alle gewundert, wo in meinem Bauch Zwillinge wären. Aus der 25. SSW habe ich gerade kein Bild zur Hand. Das ist von 27+6:

LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

So ein schöner Bauch!!! :-)

Hallo Yvonne,

jetzt muss ich Dir doch schreiben, wow, Du hattest echt einen schönen Babybauch! Meiner fängt langsam an zu wachsen, aber bin ja auch noch ganz am Anfang!

Ich würde mir auch eine natürliche Geburt wünschen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Aber bei Zwillingen ist man wahrscheinlich im Vorfeld schon viel kritischer als wenn man nur mit einem ss ist. Zumindest sind die Köpfchen der Zwillis ja meist kleiner als bei Einlingen, das beruhigt mich dann schon wieder. Ich denke, man sollte sich vor allem nicht zu sehr auf die eine Möglichkeit festlegen, sonst ist man enttäuscht, wenn es doch anders kommt. Hauptsache die Kinder kommen gesund und munter auf die Welt!

Glg, Alex


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich auch, aber bei mir ist es ja noch ganz früh!

Ich habe immer davon geträumt nach einer bestimmt schmerzhaften Geburt (machen wir uns nichts vor =-O ) in Ruhe kuscheln zu können.
Die Geburt will ich aber aktiv miterleben. Mein Becken ist schmal und jetzt werden es Zwillis. Ich habe auch Angst, dass bei einer natürlichen Geburt Fuzzie 2 nicht nachkommt und einen Vollnakose-KS will ich auf keinen Fall riskieren. Ich will das miterleben. Ist wichtig für mich.
Aber gleichzeitig will ich unbedingt - wenn die Kinder nicht viel zu früh kämen - dass man mir sie nicht nur kurz vor die Nase hält und dann schon wegnimmt zu den Untersuchungen, nur weil es Zwillinge sind. Das liest man immer wieder. Ich schätze, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mal die KH-Ärzte auf Herz und Nieren befragen müssen, wie sie das handhaben (macht mich bestimmt beliebt.) :-(

Hallo Ela...

...also ich habe meine Entscheidung damals von der Lage der Babies und von dem was die Ärzte und Hebammen im KKH gesagt haben abhängig gemacht. Schlussendlich sind beide bei 37+3 ganz normal im Abstand von 15 Minuten auf die Welt gekommen und mit beiden durfte ich gleich kuscheln.
Da meine SS völlig normal ablief und es mir und den Babies zu jeder Zeit sehr gut ging, war das Risiko sehr gering und ich habs versucht. Zum Glück ist alles gut gelaufen, auch wenn wir kurz vor Max Geburt schon zum Not-KS angemeldet wurden, weil der Schlingel seinen Kopf aus dem Geburtskanal gedreht hat. Aber dann ging doch noch alles gut und ganz schnell!
Hier noch ein paar Bilder *grins*
ssw25+1
ssw37+1
Max + Leonie 4 Tage alt
Ach übrigens ich hatte am Tag vor der Geburt 21,5 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 110cm *grins*
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen