Suchen Menü

Frage ??? Clomifen ??? Wichtig !!!

Hallo , was mich total interessiert ,

Wer von euch hat Clomifen genommen , und es haben sich Zwillinge ergeben ???

oder ist es bei euch in der familie schon öfters vorgekommen mit Zwillingen ???

Naja ich habe schon eine Tochter , aber Wünsche mit Zwillinge , ich weiss nicht ob ich es mit Clomifen vesuchen soll , was meint ihr ???

lg elena !

Bisherige Antworten

Frage ??? Clomifen ??? Wichtig !!!

Hallo,
ich habe Clomifen genommen und das hatte bei mir absolut keine Wirkung. Bin dann mit Hilfe der Reproduktionsmedizin schwanger geworden.
Aber ganz ehrlich: nur um Zwillinge zu bekommen, würde ich ganz sicher keine Hormone schlucken, wenn sonst keine Indikation dafür vorliegt. Nimm es doch einfach wie es kommt und freue dich auch über "nur" ein Kind.
LG
Yvonne

Frage ??? Clomifen ??? Wichtig !!!

ich hatte 2002 auch clomi genommen, wirkung gleich null. es tat sich gar nichts. hab dann im selben zyklus fsh gespritzt und dann klappte es... mit einem doppelpack...
lg krissi

Frage ??? Clomifen ??? Wichtig !!!

Hallo Elena,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dir irgendein FA Clomifen verschreibt, "nur" weil bei Dir der Wunsch nach Zwillingen besteht. Ist ja schließlich ein Medikament zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit, und da gelten "Mehrlinge" im Ergebnis sogar als "Risiko und Nebenwirkung"... Und ohne Verschreibung würde ich es in keinem Fall machen, weil Du mit Clomifen auch per Ultraschall überwacht werden musst, denn durch das Hormon kann sich durchaus auch mehr als eine - und sogar eben auch 3 oder 4 oder noch mehr Eizellen bilden, und das kann dann schon sehr riskant werden. Clomifen ist uch nicht so ganz harmos (ich hatte es über mehrere Zyklen, mal eine, mal 2, mal 3 Eizellen, aber ohne Schwangerschaft. Schwanger wurde ich dann letztlich durch ICSI).
Luisa

Frage ??? Clomifen ??? Wichtig !!!

hallo,
versteh ich das gerade richtig??? =-O
du willst hormone schlucken um zwillinge zu bekommen??? %)
was hälst du denn vom lauf der natur?
zuviele clomi-zyklen sollen sogar krebs hervorrufen.....
also ich habe clomi bekommen, hat aber nix genützt. habe es abgesetzt, wollte mal aussetzen mit den medis -> weil ich von natur aus eben nicht so einfach kinder bekommen kann!!!! und wurde dann ein paar monate später schwanger, allerdings mit eineiigen zwillis. das ist eh ne laune der natur, clomi begünstigt ja wenn dann die 2eiigen.
jut, dann viel spaß beim produzieren, hoffentlich ohne hormone, wenn du gesund bist
sandra mit terrorhexen(05/05)

Frage ??? Clomifen ??? Wichtig !!!

Hallo und äääähhhh???
Habe ich das jetzt richtig verstanden,Du willst ohne medizinische Indikation nur,weil Du Zwillinge "haben" möchtest mal grad eben ein Mittel wie Clomifen einnehmen?????
Ich glaube meine Fragestellung erübrigt jede weitere Antwort.
Viel Glück im Wunschkonzert
meike

Frage ??? Clomifen ??? Wichtig !!!

Hallo,
tja die anderen haben ja schon ne Menge geschrieben und ich teile diese Meinungen!!!
Das kommt ja immer wieder vor das jemand "Zwillinge so cool" findet und meint man könne das irgendwie unterstützen. Ich glaub wenn es irgendwo auf der Welt einen FA gäbe, der verspräche "ich mache Ihnen Zwillinge, Drillinge oder was auch immer sie wollen". Der hätte eine Menge Kundschaft.
Ich lese gerade das Buch "Generation Doof". Scheint mir, das das noch gar nicht alles aufgreift was momentan so los ist. Ich will gerne Zwillinge, also muss ich nur gucken, was ich tun muss das ich sie bekomme.
Das dann aber ein hohes Frühgeburtsrisiko da ist, dass die Kinder dadurch vielleicht geschädigt auf die Welt kommen könnten und so weiter... alles Dinge die man als Zwillingsschwangere so als Ängste mit sich rum schleppt (mehr oder weniger stark ausgeprägt je nach Typ)... das interessiert nicht.
Achja... und das Hormone den eigenen Körper belasten. Wat solls... ich find Zwillinge cool... ich hoffe man kann den Sarkasmus aus meinen Worten rauslesen.
Nicht falsch verstehen, ich bin froh meine zwei zu haben. Und unser Kiwu-Weg hat lange gedauert, weil wir uns nicht gerne zur IVF durchgerungen haben. Deshalb kann ich die Einstellung "Clomi ist doch wie Bonbons" nicht so richtig verstehen.
Kopfschüttelnde Grüße
*babsi*

Sag mal............

..............spinnst du????????????????

Sorry wenn ich so krass reagiere aber du kannst doch nicht einfach nur weil du dir Zwillis wünschst Clomifen nehmen!!!!!!

Oder MUSST du es nehmen um überhaupt SS werden zu können???

Ich habe 6 Zyklen Clomi genommen und ehrlich wäre ich froh wenn ich es hätte nicht nehmen müssen. Die ganzen Nebenwirkungen sind echt nicht ohne!!!! Dir wird sowieso kein FA Clomi verschreiben nur weil du Zwillis willst. Während der Clomi einnahme muss dein Zyklus streng überwacht werden. Überlegst dir gut ob du das freiwillig willst.......

Ja, meine zwei sind mit Hilfe von Clomi entstanden. Allerdings hätte es ohne nicht geklappt!!!!!!!

Auch Clomi ist kein Zwillingsgarant....

Huhu,

bin ja irgendwie immernoch am überlegen, ob diese Frage wirklich ernst gemeint ist ....

Also ich bin ein Clomi - Patient und ich kann folgende "Erfolge" mit Clomi verzeichnen:

2003 : Zwillings - SS , endete leider mit MA

2004 : Einlings - SS, endete bei 38+ mit Einleitung

2005 : Einlings - SS, endete bei 40+

2008 : Drillings - SS, endete mit Not - KS bei 32+

Und ehrlich ??? Ich möchte keine Mehrlings - SS mehr haben... Die ganzen Ängste, wie froh war ich, als bei 24+0 die Lungenreife gesetzt wurde...

Wie froh war ich, als jedes Kind seine 1000 Gramm hatte..

Wie froh war ich bei den "magischen" 30+0

Wie deprimiert war ich, weil ich so lange wegen Risiko - SS im KH lag und mich nicht um die "Großen" kümmern konnte.

Was hab ich geweint, wo meine Mäuse so früh und so winzig da waren.

Was hatte ich Angst um meine Kleinste, die immernoch an den Frühchen-Auswirkungen knappert...

Und was machst Du, wenn es, trotz Clomi, eine Einlings - SS wird ??

Oder wegen Clomi eine Drillings- oder gar Vierlings - SS ???

Abbrechen ?? Reduzieren ab 20.SSW (könntest Du das dann noch?? )

Auch dazu sollte man sich Gedanken machen, und nicht nur "Ach Zwillinge, wie niedlich..."

Und noch ein Bedenkpunkt: ich habe jetzt 5 Kids, der Große war, wo die Mädels geboren wurden 3,5.

Wirst Du das schaffen ?? Wirst Du auch deiner Großen und Dir gerecht werden ??

In diesem Punkt, nämlich bei mir, hab ich immer zurückgeschraubt, hauptsache die Kids. Und jetzt hab ich die Quittung dafür, leide an totalem Burn Out, bin wirklich total ausgebrannt, oft nur dauermüde oder depri.

Ich liebe meine Kids, alle 5, aber wenn ich die Zeit nochmal 2,5 Jahre zurückdrehen könnte, ich hätte diesen Zyklus verhütet, garantiert !!!

Also, wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, überdenke auch die negativen Seiten, sprich deinen Wunsch auch genau mit deinem Mann durch, denn der gehört ja auch dazu.

LG Bianca, mit 5 kleinen Monstern

Hä, bist du nicht im Jan/Feb-Forum unterwegs? Dann ist jetzt wohl ein bissi spät ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen