Suchen Menü

Soll ich meinem Chef von der ICSI erzaehlen.Hilfe!

Das Problem ist folgendes...
Habe auf einem wirklich ausgezeichneten Kongress Anfang September ein Posterbeitrag angenommen bekommen.
Das war bevor unsere ICSI Termine festlagen.
Jetzt ist es so dass der SS Test eine Woche vor dem Kongress ist.
Ich habe also fuer mich entschieden, dass wenn ich schwanger bin ich nicht hingehe, und wenn nicht ss dann buche ich einen last minute Flug und gehe hin, ist in San Francisco und ich habe auch Freunde bei denen ich bleiben kann.
Das wird also eine echte last Minute entscheidung und wenn ich nicht gehe muss mein Chef das Poster vorstellen.
Ich komme mir da ein wenig komisch vor weil irgendwann wird er auch Fragen wann ich gebucht habe und wo ich schlafe etc etc.
Wuerdet Ihr ihm erzaehlen dass wir gerade eine ICSI machen und wie die Sachlage genau ist? Er ist kinderlieber Neurologe, und wuerde es sicher verstehen.
Ich bin mir trotzdem nicht schluessig.
Brauche ein paar Meinungen!
Danke Heike
Bisherige Antworten

Re: Soll ich meinem Chef von der ICSI erzaehlen.Hilfe!

Liebe Heike,
ich musste im vorletzten Jahr eine ähnliche Entscheidung treffen. Dmals war es gut,d enn ich hatte nach der ICSI eine FG. Mein Chef hatte totales Verständnis und seitdem hatte ich auch kein shclechtes Gewissen mehr, wenn ich wegen der Termine mal freinehmen musste.
Nur Mut!!!
Elke

Re: Soll ich meinem Chef von der ICSI erzaehlen.Hilfe!

Hallo Heike,
ich hatte während meiner ICSI viele Fehlzeiten. Bin früher gegangen, später gekommen usw...
Ich wollte es immer meinem Chef erzählen, habe mich aber nicht getraut. Habe es meiner liebsten u. besten Kollegin (zugleich Freundin) anvertraut. Als ich ss war habe ich es meinem Chef erzählt. Er hat super reagiert. Da habe ich auch gedacht - mensch hätte ich es ihm nur schon früher erzählt.
Mein Chef wollte dann wissen wie sowas gemacht wird usw. (hat sich total dafür interesiert) - als er dann allerdings über Eizellen und Spermien anfing zu reden bin ich super rot geworden und habe nur gedacht "loch öffne Dich" das war mich total peinlich... ;-)
Also ich an Deiner Stelle würde schon mit ihm offen reden. Ich drücke Dir die Daumen und berichte mal was er gesagt hat ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit ICSI-Alina *24.07.04 und Wunder-Svenja *25.08.05

Re: warum fährst Du nicht zu dem Termin....

wenn Du erfährst daß Du ss bist?
sorry wenn ich so dreist frage, aber "normal" empfangene Frauen wissen in dem Moment meist noch nichts von ihrer SS und nehmen alle Termin wahr......
Ich wußte vor der ICSI, daß nach dem Test eine wichtige internationale Messe ansteht..... so what....... klar habe ich die wahr genommen, warum auch nicht. Bin sogar geflogen von Dtl. nach Nizza und habe 5 Tage Messe hinter mich gebracht. Die ÜS war etwas hinderlich, aber sonst......... Lebe Deine Leben, das ist das Beste was Du machen kannst. LG Nadja (damals frisch schwanger nach 1. ICSI auf Messe)

Gute Frage...

... und Du hast natuerlich recht,
aber wenn ich dann eine FG habe werde ich mich immer Fragen ob es daran lag dass ich mir zuviel Stress zugemutet habe - auch finde ich die Strahlenbelastung in der Fruehschwangerschaft beim Fliegen (ist 3 Stunden Flug) nicht so empfehlenswert...
Jemand der "normal" schwanger ist hat emotional und finanziell nicht so viel investiert, und mag es nicht mal wissen, und wenn sie eine FG hat dann wird sie halt wieder ss. Oder sie weiss nie dass sie je ss war....
Alles in allem fuehle ich mich bei der Vorstellung nicht so wohl, und also lass ich es lieber.
Klingt vielleicht uebervorsichtig, aber ich glaube fuer mich passt das schon.
LG Heike

Re: Soll ich meinem Chef von der ICSI erzaehlen.Hilfe!

Hallo Heike!
Mein Chef wußte Bescheid und hat mit die Daumen gedrückt... und war dann auch nicht überrascht, als ich von heute auf morgen keine Nachtschichten mehr gemacht hab :-).
Das ist einfach eine besondere SS und ich finde, man sollte sie wirklich durch nichts gefährden. Wahrscheinlich wäre das fliegen zwar kein Problem, aber wer weiß...
Viele Grüße
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen