Suchen Menü

Mein Geburtsbericht...kurz und knackig :-)

Hallo Ihr Lieben,

also:

meine nachsorge-hebamme meinte ja am et, ich soll mich entspannen und soll erst nach 7 tagen nach et (21.08) über eine einleitung nachdenken. Also hab ich mich entspannt J.

freitagabend (22.08.) haben mein mann und ich noch einen strammen einstündigen spaziergang gemacht. Danach war auf der toilette um 22:00 h ein bisschen blut zu sehen…so dass wir zur sicherheit ins kkh sind. Dort ans ctg etc., die hebamme war erstaunt über die stärke der wehen. Man vermutete einen kleinen blasenriss, also musste ich dableiben. Mein mann fuhr nochmal nach hause, um jedoch nach einer stunde auf meinen wunsch hin  wieder zu kommen – die wehen wurden viel stärker und alle 5-6 min., so dass an schlaf nicht zu denken war.  Das war ca. 01:45. Da platzte dann auch die fruchtblase mit einem riesigen platsch!

Ich wollte gerne zur entspannung in die wanne – und zur geburt auch, aber das haben wir nicht mehr geschafft. Um ca.02:00 war der muttermund schon bei 7-8 cm öffnung. Danach hat die öffnung auf 10 cm sehr lange gedauert, die schmerzen waren durch hebamme und meinen mit-atmenden und stützenden mann gerade noch zu ertragen. Ich wechselte ständig die positionen und ging ständig auf toilette, um den schmerz besser zu ertragen. Die hebamme brauchte fünf anläufe, um mir einen zugang zu legen…ist aber auch blöd während wehen zu stechen.

Um 06:00 war hebammenwechsel. Es kamen eine schülerin und eine hebamme. Sie haben super geholfen, mit nassen waschlappen, massage und zuckerwasser. Ich durfte dann endlich schieben. Als ich dachte, ich brauch einen kaiserschnitt und nicht mehr konnte, haben sie mir einen wehentropf angehängt…und dann kam unsere kleine maus in der hocke – links hebammenschülerin, rechts mein mann eingehakt – rasend schnell raus geplumpst. Es war so überwältigend –

Endlich zu sehen , wer da 9 monate ineinem gewoht hat ;-). Wir waren überglücklich!!!! Und haben nur noch gelacht und gestaunt. Die maus hat dann erstmal getrunken bei mama…während der dammriss 2. Grades genäht wurde.

Ich bin sooo dankbar. Auch darüber, dass die maus gesund ist!

Das erstmal von mir…

Jetzt genießen wir 4 wochen gemeinsame elternzeit und durchwachte nächte ;-). Die kleine hat schon ordentlich zugenommen und legt sich ein doppelkinn für harte zeiten zu, hihi.

Ganz liebe grüße an euch alle :-):KISSING:

:GIRL 252:Samse-mama :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Mein Geburtsbericht...kurz und knackig :-)

hallo samse-mama,

das klingt doch nach nem tollen geburtserlebnis!

:GIRL 200:

schön das ihr die erste zeit gemeinsam erleben könnt:IN LOVE:

alles gute weiterhin und schick uns doch mal mäusebilder wenn du lust und zeit hast:GIRL 012:

 

lg:KISSED:

Re: Mein Geburtsbericht...kurz und knackig :-)

Liebe Samse-Mama,
das hast du toll gemacht :-) Ich freue mich so sehr, siehste Mal, da hat die kleine die Notbremse gezogen und dich aufs Sofa verfrachtet, aber in Wirklichkeit wollte sie die ganze Zeit pünktlich kommen...
Ich wünsche euch alles, alles Liebe,
GLG, Sybi mit Wundermaus (ganz stolz, weil viel gelobt worden beim KiA)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt - hast du toll gemacht und danke für die Fotos!!! Soooo süß! Wünsch euch alles Gute für die nächste Zeit!!! GLG Sina

Re: Mein Geburtsbericht...kurz und knackig :-)

Liebe Samse,

super geschrieben und ich habe schonwieder Tränen in den Augen.

Freu mich so für euch. Alles gute den jungen Glück.... lieben Gruß Dine

 

O:-)O:-)O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen