Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,
nachdem ihr so lieb mitgefühlt habt als unsere Adoption im Juli über ICCO gescheitert ist, möchte ich Euch auf dem Laufenden halten.
Letzte Woche haben die Landesjugendämter getagt und nun eine Erklärung zum Verfahren mit den betroffenen Paaren(rund 200Paare !!) herausgegeben.
Leider sieht es für die meisten Länder ziemlich schlimm aus ABER:
wir hatten Glück im Unglück!
Die Landejugendämter übernehmen die Abwicklung der Südafrika Fälle, auch die Zentrale Stelle für Adoptionen in RSA ist damit einverstanden.
Wir haben nun zwar keine Ahnung wie lange wir noch warten müssen (das kann ganz locker nochmal ein halbes Jahr oder länger sein) aber es ist lt Generalbundesanwaltschaft sehr sicher dass wir am Ende doch noch zu unserem Herzenskind kommen.
Also können wir uns ganz langsam wieder umgewöhnen und werden vielleicht doch noch zu viert sein irgendwann.
Es ist schwierig das alles zu verarbeiten, die Gefühle fahren Achterbahn, man betrauert sowas ja auch, und dann wider allen Vorhersagen, doch noch für wenigstens kanpp 40 Paare dieser gute Ausgang.
Drückt uns alle Daumen dass es nun auch so bleibt und nicht wieder irgendein Hammer kommt oder so.Nochmal könnte ich das nicht verkraften, die letzten Wochen haben mich eh einiges an Nerven und Kraft gekostet.Thanh werden wir erstmal noch nichts sagen, denn sie hat sich jetzt so langsam mit dem Gedanken, doch kein Geschwisterchen zu bekommen angefreundet.Da will ich sie jetzt nicht wieder rausreissen und dann passiert nacher doch noch was.
Unser Vertrauen in jegliche Behörden ist ja nunmal nun etwas gestört.
Wir brauchen jetzt jedenfalls wieder alle Daumen dass wir unser Verfahren beenden können, am besten auch noch in einem erträglichen Zeitrahmen.
Das ist alles zu schön um wahr zu sein!
Liebe Grüße
Eure Mel
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Hallo Mel,
das ist einfach wundervoll und ich drücke euch sämtliche Daumen, das in nicht allzu langer Zukunft euer Herzenskind zu euch kommt!
Viel Glück
SAndra

Re: Lebenszeichen

Toll Mel, auf so eine Nachricht von Dir habe ich gewartet!!!! Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, daß Ihr dieses Kapitel gaaaaanz schnell positiv beenden und endlich Euer Leben zu viert beginnen könnt. Halte uns weiter auf dem Laufenden, alles Liebe, Nadja

Re: Lebenszeichen

mel, das sind wunderbare neuigkeiten und ich drücke ganz feste die daumen, dass auch wirklich alles so "über die bühne" geht, wie es zugesagt ist. ist zwar doof, dass es nun länger dauert ... und natürlich, die ganze aufregung ... aber letztlich zählt der erfolg und den gönne ich euch wirklich von ganzem herzen.
alles liebe für euch,
claudia

Re: Lebenszeichen

Hi Mel!
Das freut mich ohne Ende für Euch!!
Ich drück natürlich ganz fest mit die Daumen, daß Ihr in den nächsten Monaten mal wieder die Reise antretet und ein Kind mit nach Hause bringt!
So schade, daß wir uns zum FT nicht sehen!! Gehts nicht doch noch, so ganz kurzfristig *liebschau*??
Liebe Grüße
Micha

Re: Lebenszeichen

Hi,
wann ist nochmal das FT??
Romy hatte mal grob angedacht ob sie für einen Tag runterkommen soll, wir wären dann evtl.zusammen gefahren.Sie ist jetzt wg Umbau zu Hause aber schon ewig bei ihren Eltern und ich bezweifle dass sie dann im August direkt so eine Fahrt unternimmt.
Ich hätte mir so ein FT mit so vielen Mamas von 2 oder mehr Kindern eigentlich auch nicht zugetraut,rein seelisch ging es mir in den letzten Wochen mehr als beschissen*sorryfürdieausdrucksweise*
Jetzt muss ich mich erstmal sammeln,Hausbau läuft ja auch noch parallel und bedeutet viel Ärger und Sorgen.
Ich weiss es einfach nicht.Sag mir doch nochmal das Datum, falls Romy fahren sollte komme ich vielleicht mit, aber alleine?Ich weiss es nicht so recht.
Ganz liebe Grüße, ganz besonders Dir werde ich natürlich jeden Fortschritt unseres Verfahrens mitteilen!!!!!
Deine Mel

:-)))

Liebe mel! Oh wie ist das schööön. Klar drücke ich Dir/ Euch ganz megafeste die Daumen, dass sich das 2. herzenskind bald zu euch gesellen wird. ein halbes Jahr ist ja noch recht überschaubar...Ich finde es aber gut, dass du Thanh nichts sagen wirst.
ich habe gerade gestern noch Sven von Dir erzählt...nun kann ich ihn ja was Neues berichten.
Ich denke an Dich ganz besonders.
LG Glasi

Re: :-)))

ja, wobei jetzt schon die ersten Töne laut werden, dass die Akten nun in Deutschland weiterbearbeitet werden, dann aber, wg der fehlenden Vermittlungstelle in D die die entsprechenden Kontakte hat, doch vor Ort verschimmeln, weil sich keine Agenturen finden die die Kivos machen.
Es ist alles so seltsam, die einen Landesjugendämter sagen dass nun gar kein Problem mehr besteht, die anderen unken herum und behaupten, das wir trotzdem keine Chance mehr haben.
Also doch nicht so wirklich freuen, sondern abwarten.
Liebe Grüße
Mel*dielangsamichtmehrweisswassiedenkenundfühlensoll*

Re: Lebenszeichen

Hey Melanie,
mensch, ich hab das gar nicht gewusst!! War die Tage vor meinem Urlaub nicht mehr im Netz und jetzt les ich das hier!
Ich bin vor 3 Tagen erst zurückgekommen und bei uns herrscht grad noch etwas Caos. Ich ruf Dich die Tage mal an...
Sei ganz lieb gedrückt!!
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen