Suchen Menü

Aufklärung

Hi,
ich habe heute Mimi ein wenig aufgeklärt.
Es kam heute früh die Frage, wie sie in meinen Bauch gekommen ist. Ich also: Mama und Papa haben sich sehr lieb, und aus dem Penis vom Papa kommen Samen die in die Schiede von Mama zum kleinen Ei wandern. Daraus wird dann ein Baby (Mimi).
Damit war das Thema durch. Dachte ich!
Heute nachmittag dann - vor versammelter Mannschaft :-)
Also wenn Papa keinen Penis hätte, wären auch keine Samen zu Dir gekommen und ich noch immer ganz allein in 'PLANUNG'?
Jaaaa ;-)))
Denn Planung war ja der Ort, wo sie vor ihrem Hiersein war. "Nicht da" gibt es bei Mimi nicht.
Mal sehen wie das Thema weitergeht... IVF ist jedenfalls noch nicht dran!
Liebe Grüße
BiBe
Bisherige Antworten

Re: Aufklärung

Hallo BiBe,
ohhh so früh fängt das schon an?? Davor graut es mir ja ein wenig ;o) Hoffentlich kann man das mal gut erklären *grins*.
Erzähl mal wie Du dann IVF in Angriff genommen hast. Das merke ich mir dann - wenns bei uns mal soweit ist ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Re: Aufklärung

wieso graut Dir davor? Also ich fand meine Erklärung (die wirklich nicht länger war als im ersten Posting geschrieben) ganz ok (bis auf den Buchstabendreher). Und bisher mehr als ausreichend.
Außerdem gibt es doch später noch tolle Bücher und zu guter Letzt die BRAVO ;-)
IVF/ICSI kommen bestimmt erst in 15 Jahren dran - aber wer weiß!
Liebe Grüße
BiBe

Re: gröhl......

na da sieht man mal ja wieder, daß Mädels deutlich früher dran sind als JUngs ;-).
Nikel will derzeit nur immer wieder "baby" sein und nachschauen ob ein anderes Baby in Mami´s Bauch ist - was ihm seinen Platz klauen könnte.
Mehr geht momentan noch nicht... was auch gut so ist... da er sich selbst gerade EIGENTLICH von Baby auf Groß gehievt hat (keinen Schnuller mehr, keine Windel mehr und großes, richtiges Bett). Na dann schau mer mal wie es weitergeht..... "war ich auch bei Papi im Bauch" ;-). LG Nadja

Re: gröhl......

na siehst Du doch keine Windel zur Einschulung ;-)
Ich weiß auch nicht, ob Mimi wirklich interessiert war - obwohl ihr Kommentar am Nachmittag bestätigt ja, daß sie zugehört und es 'verarbeitet' hat - aber ich konnte ja kaum mit Storch und Co anfangen.
Ruben hat auch zugehört und damit habe ich jetzt meine Aufklärungspflicht an beiden erfolgreich erledigt!
Jetzt fehlt nur noch, daß die beiden uns PLANUNG als Urlaubsort vorschlagen ;-)
Liebe Grüße
BiBe

*hihi*

Naja, wenigstens weiß Mimi wie es "eigentlich" funktioniert. Emily hingegen, die in diesem Jahr viel mit in der KiWu-Praxis war zwecks Geschwisterchen, ist der festen Überzeugung, dass man zu Doktor S. gehen muss um ein Baby zu bekommen. Tjaaaaaaaaa - eines Tages muss ich diese Sichtweise der Dinge dann auch mal korrigieren ;-) LG Anja

Re: *hihi*

ja so rum ist es bestimmt schwieriger...... aber das Interesse kommt auch für die 'natürlichen' Dinge bestimmt wieder
Liebe Grüße
BiBe

Das geht aber anders

Hallo BiBe!
meinen damals 6 jähriger(nun 18) schwester stand vor Sven und mir und sagte ganz weise " Uli, wenn Sven in Dir reinpunkelt, bekommst du das baby !! "
herrliche Geschichte von Mimi....
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen