Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 22. Mai 2018
Menu

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,
nachdem ihr so lieb mitgefühlt habt als unsere Adoption im Juli über ICCO gescheitert ist, möchte ich Euch auf dem Laufenden halten.
Letzte Woche haben die Landesjugendämter getagt und nun eine Erklärung zum Verfahren mit den betroffenen Paaren(rund 200Paare !!) herausgegeben.
Leider sieht es für die meisten Länder ziemlich schlimm aus ABER:
wir hatten Glück im Unglück!
Die Landejugendämter übernehmen die Abwicklung der Südafrika Fälle, auch die Zentrale Stelle für Adoptionen in RSA ist damit einverstanden.
Wir haben nun zwar keine Ahnung wie lange wir noch warten müssen (das kann ganz locker nochmal ein halbes Jahr oder länger sein) aber es ist lt Generalbundesanwaltschaft sehr sicher dass wir am Ende doch noch zu unserem Herzenskind kommen.
Also können wir uns ganz langsam wieder umgewöhnen und werden vielleicht doch noch zu viert sein irgendwann.
Es ist schwierig das alles zu verarbeiten, die Gefühle fahren Achterbahn, man betrauert sowas ja auch, und dann wider allen Vorhersagen, doch noch für wenigstens kanpp 40 Paare dieser gute Ausgang.
Drückt uns alle Daumen dass es nun auch so bleibt und nicht wieder irgendein Hammer kommt oder so.Nochmal könnte ich das nicht verkraften, die letzten Wochen haben mich eh einiges an Nerven und Kraft gekostet.Thanh werden wir erstmal noch nichts sagen, denn sie hat sich jetzt so langsam mit dem Gedanken, doch kein Geschwisterchen zu bekommen angefreundet.Da will ich sie jetzt nicht wieder rausreissen und dann passiert nacher doch noch was.
Unser Vertrauen in jegliche Behörden ist ja nunmal nun etwas gestört.
Wir brauchen jetzt jedenfalls wieder alle Daumen dass wir unser Verfahren beenden können, am besten auch noch in einem erträglichen Zeitrahmen.
Das ist alles zu schön um wahr zu sein!
Liebe Grüße
Eure Mel
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 16.08.2006, 17:33 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Mel, das ist einfach wundervoll und ich drücke euch sämtliche...  Mehr...
  • 16.08.2006, 21:34 Uhr  |  Antworten: 0
    Toll Mel, auf so eine Nachricht von Dir habe ich gewartet!!!! Jetzt drücke...  Mehr...
  • 16.08.2006, 22:20 Uhr  |  Antworten: 0
    mel, das sind wunderbare neuigkeiten und ich drücke ganz feste die daumen,...  Mehr...
  • 16.08.2006, 22:21 Uhr  |  Antworten: 1
    Hi Mel! Das freut mich ohne Ende für Euch!! Ich drück natürlich ganz fest...  Mehr...
  • 18.08.2006, 21:18 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebe mel! Oh wie ist das schööön. Klar drücke ich Dir/ Euch ganz megafeste...  Mehr...
  • 24.08.2006, 14:38 Uhr  |  Antworten: 0
    Hey Melanie, mensch, ich hab das gar nicht gewusst!! War die Tage vor...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang