Suchen Menü

Sybi, wie geht´s Dir denn?

Liebe Sybi,

ich wollte einfach mal fragen, wie es Dir geht. Wann ist Dein ET? Was macht Caroline?

LG Mia

Bisherige Antworten

Das wüsste ich auch gerne. LG

Hi ihr 2, alles gut, ich melde mich ausführlicher,... Morgen ;-)

Re: Hi ihr 2, alles gut, ich melde mich ausführlicher,... Morgen ;-)

Hallo ihr beiden,
ich bin eine ganz untreue Seele geworden. Ich bin seit einer Woche im Mutterschutz und renne eigentlich nur von A nach B, wir versuchen unsere Baustelle -also Bauabschnitt 1- vor der Geburt fertig zu bekommen und es war unglaublich viel zu tun. Meist war ich bis 1 auf den Beinen ohne Pause. Es sieht aber jetzt gut aus, nur noch Sockelfliesen und Türen und Kleinigkeiten,dann sind wir soweit fertig.
Nebenher versuche ich für den Kleinen alles bereit zu machen und die Wohnung zu polieren, das klappt zwar ganz gut, geht aber auch auf Kosten des Schlafs.
Aus dem Allem könnt ihr entnehmen: dem Baby geht es super, es macht absolut keine Probleme, vielleicht auch, weil ich fiese Mama für so etwas gar keine Zeit hätte... der arme Knirps ist immernocn ohne Namen, das bringt mich fast um, aber wir werden uns nicht einig :-( Termin habe ich Anfang Dezember, denke aber, dass er ein paar Tage früher kommt, kann aber schlecht erklären warum. Ich erwarte ihn am 22.11.
Carolinchen ist ein Sonnenschein wie eh und je und nebenbei eine Quasselstrippe, Profiturnerin (ihr solltet den Purzelbaum sehen, den sie macht, echt super) und versucht uns nach Strich und Faden zu manipulieren, was ihr (zu) oft gelingt. Sie hat diese Woche das erste Mal bei Oma übernachtet (mit jetzt 21Mon) und das war ganz schön hart (für mich... sie fand es toll). Ab Feb geht sie in den Kindergarten für 3-4 Stunden am Tag, ich mag garnicht daran denken und würde sie am Liebsten wieder abmelden, sie wird zu schnell groß.
Seit drei Wochen ist sie Mamamilch-frei, ohne Theater und Probleme, und ich bin ein bisschen stolz, dass wir eine so lange Stillzeit hatten (und heilfroh, dass sie bei KiGa-Start kein Stillkind mehr ist...), und gleichzeitig traurig, weil mein kleines Mädchen schon so selbständig ist.

Ich hoffe euch geht es auch gut...
GLG, Sybi

Re: Hi ihr 2, alles gut, ich melde mich ausführlicher,... Morgen ;-)

Huhu Sybi,

danke für Deine lange Antwort!

Puh, das klingt nach viel Stress, aber Du bist wie immer guter Dinge. Das freut mich.

Man kann also während der Schwangerschaft noch stillen? Das wusste ich gar nicht. Ich selbst habe ja nur 10 Tage stillen können, hab mir dann große Vorwürfe gemacht, nun aber meinen Frieden damit gefunden ...

Wie schön, dass mit dem Kleinen alles bestens ist. Und einen Namen werdet Ihr auch noch finden. Manchmal ergibt sich der Name ja auch erst, wenn Ihr den Kleinen seht?

Ich bin gespannt, ob Deine Prognose mit dem 22.11. passt. Das ist ein guter Tag, das ist nämlich unser Jahrestag (schon der 18.!).

Alles Liebe weiterhin für Dich

wünscht Mia mit Mia

Re: Hi ihr 2, alles gut, ich melde mich ausführlicher,... Morgen ;-)

Hi Mia,
mmmhhh stillen kann man schon, es kommt eben streckenweise keine Milch und dann nur noch Kolostrum, das macht einer Hochleistungsstillerin aber nichts aus. Wegen der ICSI hatte ich Bedenken und unter den Medis nur einmal am Tag gestillt, wqr aber vom Doc so abgesegnet... eigentlich wollte ich vorher abgestillt haben. konnte dann aber nicht hart bleiben.
Ist aber nicht sooo empfehlenswert, weil es schlicht und ergreufend die ersten Wochen der ss saumäßig weh tut :-(

Mach dir keinen Kopf, Stillen ist immer so eine Sache, Mama, Baby, Umfeld, Hebamme... alles spielt rein und wenn es mehr Stress als Nutzen ist, dann muss man es sein lassen, es soll ja auch beiden gut tun.

GLG, Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen