Suchen Menü

war der ES wirklich schon am 3.5???

Hallo ihr lieben Expertinnen,
ich hatte nur am 3.5. (13.ZT) Mittelschmerz, aber danach ging die Tempi nicht gleich hoch. Deshalb hätte ich vermutlich, den 14.ZT als ES angesehen. Die grüne Linie ist aber bereits am 13.ZT. Was meint ihr, kann der ES schon am 13.ZT gewesen sein? Am 15.ZT hatte ich bereits ganz cremigen ZS.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-431547.html
Was sagt ihr dazu? Danke und GGLG Jac
Bisherige Antworten

war der ES wirklich schon am 3.5???

Hallo Jac,
da die wichtigsten Werte (vom 7.-11.ZT) für eine korrekte Auswertung deiner Kurve fehlen, würde ich anhand deiner Kurve einen ES am 15.ZT sehen. Würde ja passen mit MS am 13.ZT, spinnbarer ZS am 14.ZT und am 15.ZT geht sie richtig rauf, hattest ab da nur noch cremigen ZS und bleibt dort auch. Meist geht die Temp wirklich erst 2 Tage nach ES richtig hoch. Viel Geduld für die letzten Hibbeltage und alles Gute für dich! :-)
LG Ilona

war der ES wirklich schon am 3.5???

Liebe Ilona, danke auch dir für deine Antwort. Ja, ich denke auch, dass du recht hast. Blöd, wenn man im Nachhinein doch ne richtige Kurve auswerten will.
GGLG Jac

war der ES wirklich schon am 3.5???

Hi,
kann mich nur anschließen. Die wichtigen Werte zur Berechnung des ES fehlen (6 Werte vor einem Anstieg). Das Programm setzt die grüne Linie dann relativ willkürlich, in Deinem Fall kann man die grüne Linie also vergessen. Vom ZV-Schleim her würde ich am ehesten auf den 14. ZT tippen. Leider sind Eure Xe sehr weit weg vom ES, die Chancen sind da mehr als klein, leider (oder aber Ihr verhütet, dann paßt es).
LG Nic :)

war der ES wirklich schon am 3.5???

Liebe Nic, danke für deine Antwort. Ja, ich wollte diesen Monat absichtlich pausieren. Die letzten Monate/Jahre haben mich so gestresst, dass ich einfach mal nciht hibbeln wollte. Aber, nun tue ich es trotzdem. Ich kann ebend nicht aus meiner Haut.
Aber, ich rechne ganz fest damit, dass ich zwischen Donnerstag und Sonnabend meine Mens bekomme. Falls es aber ausnahmsweise diesen Monat doch anders wäre, wäre ich natürlich trotzdem happy. Aber, erstmal rechne ich mit Mens und bin ganz ruhig.
GGLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen