Suchen Menü

mögt ihr mir eure kurven mit utrogest in der 2. zh mal zeigen bitte

hallo,
mein intresse an den kurven hab ich ja oben schon geäussert. wäre total lieb wenn ihr mir eure kürvchen mal zeigen könntet.
ich nehme selbt das erste mal utrogest ein und hab gelesen das das medikament die temp beeinflusst.
kann unter utrogest einnahme die 2 zh gar net mehr gewertet werden bzw. ist wie ist das mit dem anstieg? ist da eher von einer gleichbleibender temp auszugehen oder schwankt das hin und her. wie gesagt ich habe selber keine erfahrung damit und würde mich über aussagen von euch sehr freuen.
hier ist meine aktuelle kurve:
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-05-29&id_user=6049
danke und lg
jack
Bisherige Antworten

mögt ihr mir eure kurven mit utrogest in der 2. zh mal zeigen bitte



die temp-erhöhung nach dem es wird ja durch das progesteron verursacht. wenn du utrogest ( = reines progesteron) zuführst, ist es (fast) logisch, daß die temp oben ist (bleibt). meine fa hat mir gesagt, daß das messen unter utro keinen sinn machen würde.
ich weiß nicht, welche anordnung du vom fa hast wegen der einnahme, es gibt da 2 varianten:
1. ab es+2 für 10 tage, dann testen, bei negativ absetzen...
2. ab es+2 solange, bis die mens kommt (kam bei mir unter utro immer zw. es+17 und es+19)
ich persönlich finde die 2. variante viel sinnvoller, denn wenn frau bei einer wirklichen gks utro dann bei es+12 absetzt, besteht ja doch eine gefährdung für die evtl. ss? zudem gibts auch späteinnister und hcg-bummler...
in welcher dosierung nimmst du utro?
hier noch meine utro-kurven (das K steht für utro):







ich hab die kurven aber auch alle in meinem profil in der galerie.
lg.

danke dir :-)

hallo,
Ich weiß nicht ob du drüben reingelinst hast, deshalb schreib ichs nochmal.
Puregon stimuliert zyklus, vorletzten sonntag morgens 6 uhr ausgelöst, gv versteht sich, ab montag abend 23 uhr 2x1 utrogest immer abends.
Kommenden freitag geh ich zum blutzapfen.
Die kurven sind prima, ersehe daran auch das nicht jede 2 Zh mit utrogest einnahme gleich ist. Das war mir wichtig,da ich da ohne jeglichen erfahrungswert war.
Prinzipiell hätte ich bei meiner superstabilen 2 Zh kein utrogest gebraucht, aber der fa wollte es nun mal so und ließ auch nicht mit sich diskutieren. Meine 2 Zh ist normal meist 14-16 tage, im durchschnitt 15. Tage lang. Das ist das einzig stabile an mir :-)
Also nochmals lieben dank
Jack
Ps wenn du schreibfehler findest darfst du sie bunt anmalen :-)
Ich bin total müde, siehs mir nach

ich noch mal ...



ich schau gleich mal drüben nach, was du berichtet hast. und ich bin auch gespannt, was bei dir rauskommt ;-)
was mir persönlich nie klar sein wird, ist der zusammenhang auslösespritze und x-timing. ich lese das immer und immer wieder und verstehe es nicht. ;-)
kommt sicher auch drauf an, womit ausgelöst wird?
bei interesse kannst du meine clomi- + auslösezyklen im profil nachlesen, auch: womit ausgelöst wurde. und bei mir war es immer so, daß der es ca. 12 std. nach der spritze stattfand (lt. meiner fa 12-16 std. nach der spritze). ich hab das anhand des ms beurteilt und war jedesmal am nächsten tag zur us-kontrolle. und immer war dann folli weg, gelbkörper zu sehen und flüssigkeit...
ich kann deshalb die empfehlung mit dem späten x-eln nicht nachvollziehen, weil die spermien ja auch noch ne weile zur nötigen umwandlung brauchen.
wie dem auch sei: ich bin laie, die ärzte studierte leute.
toi toi toi.
lg.

ich weiß das auch nich... Bei jedem doc ist das anders...

Hallo,
Ich glaub man kann das auch nicht verallgemeinern, jede frau ist anders und reagiert auch auf medis anders.
wir haben auch alle 3 tage geherzelt, weil mir das mit der umarbeitung der spermies ja bekannt und bewusst ist...
Bessere wartende in lauerstellung, als frische die den zeitpunkt verpassen weil sie sich noch nicht umgearbeitet haben.
Danke fürs daumendrücken
Lg jack
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen