Suchen Menü

Negative Schwangerschaftstests wiederverwendbar?

Hallo in die Runde,
hier kommt eine saudumme Frage, für die Ihr mich gerne auslachen dürft, aber vielleicht kann ja die eine oder andere Hibbelnde Verständnis aufbringen:
Wenn man superungeduldig schon recht frühzeitig testet und der Test (noch) negativ bleibt: Kann man eigentlich ein und dasselbe Teststäbchen an den Folgetagen immer wieder verwenden, bis es - so hofft frau - positiv wird? Sollte der Test eines Tages positiv sein, kann man ja gerne einen weiteren zur Abklärung investieren, nur frustriert eben dieses ständige Negativ-Testen so sehr...
Ich probiere das gerade aus. Klar funktioniert die Kontroll-Linie nicht mehr, aber man sieht ja mit erfahrenem Auge auch so, ob die Feuchtigkeit im Testfeld angekommen ist. Ist auf der Test-Linie eine Substanz aufgebracht, die auf den ersten hinreichend konzentrierten HcG-Kontakt reagiert, auch wenn sie vorher schon einmal ohne HcG nass geworden ist und inzwischen wieder getrocknet ist? Oder geht die tatsächlich mit dem ersten Feuchtigkeitskontakt unwiderruflich kaputt?
Bin gespannt auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
Bitte nicht wegen Ungeduld schimpfen, bin echt eine ganz schlechte Hibblerin.
Liebe Grüße, Marie Rose
Bisherige Antworten

Re: Negative Schwangerschaftstests wiederverwendbar?

Hallo
Also, ich bin mir sicher, dass man sie nicht 2x verwenden kann. Ausserdem ist
es doch ziemlich ekelig gebrauchte Tests aufzubewahren, oder?
LG
Veronika (18+3)

Re: Negative Schwangerschaftstests wiederverwendbar?

Hi Rose,
ha ha, Du bist nicht die Erste, die das probiert, ich habe es auch schon versucht ;). Obwohl ich es aus meiner Erfahrung aus dem Urinlabor besser hätte wissen müssen: es funktioniert definitiv nicht. Aber Du kannst die Streifentests der Länge nach durchschneiden, dann hast Du 2 (winzige) Tests zum Preis von einem :))). LG von einem anderen Sparfuchs! Nic

Super Tipp!!

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hätte ich mal letzten Monat wissen sollen als meine Datenbank abgestürzt ist, ich den Eisprung nicht nachvollziehen konnte, die Mens nicht kam und der Test eine Mini zweite Linie zeigte. Der Test am nächsten Tag war dann negativ.
Normalerweise teste ich erst nach 18 postovularen Tagen, wenn's eigentlich eh sicher ist.
Gruss Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen