Suchen Menü

triphasische kurve?

Hallo ihr Lieben,

Nach meinem 2. Sternenkind habe ich alle Kraft zusammengenommen und möchte es ein letztes mal wagen, schwanger zu werden.

Was meint ihr zu dieser Kurve?

Ist diese triphasisch?

Gestern abend im Bett liegend hatte ich mal ganz kurz und ganz heftige Übelkeit.

Kenne ich sonst nicht von mir und hatte ich in der ersten ss auch nur ein einziges kurzes mal gehabt. 

Ich würde sonntag mal testen, da wir in urlaub möchten und es mir lieber wäre, wenn ich wüsste wo ich dran wäre. Ausserdem würde ich mir noch schnell progestan besorgen. Hatte ich beide male hochdosiert nehmen müssen.

Lg Sarah

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Gelöster schleimpfropf
  • Zyklustag 8: Ovu deutlicher
  • Zyklustag 10: Ovu negatv, strich jedoch noch deutlich
  • Zyklustag 13: Durchfall Äußere Schamlippen innenbereich sehr dunkel
  • Zyklustag 14: Schamlippen am morgen sehr dunkel
  • Zyklustag 15: Bauch fühlt sich gut durchblutet an, kenne ich. In spätestens 5 Tagen kommt die Mens
  • Zyklustag 18: Schwere Brüste?

 

Bisherige Antworten

Re: triphasische kurve?

Guten Morgen,

nein diese Kurve ist nicht triphasisch.

Der Absacker kurz nach dem ES kommt oft vor. Das ist dieser Östrogen Absacker glaube ich
Auch wenn die Kurve triphasisch wäre, würde es leider nicht auf eine SS hindeuten...

Leider ist nur das Ausbleiben und ein positiver Test ein sicheres Zeichen.
Alles Liebe

Re: triphasische kurve?

Hi,

schade! Ich danke dir fürs drüber gucken und antworten. 

Dachte eigentlich es sieht ganz gut aus für ne ss!

Ich werde wohl wieder abwarten müssen.

Lg Sarah

Re: triphasische kurve?

Sie steigt schön an! Das schon.
Aber es ist leider noch zu früh um zu hoffen...

Egal wie die Kurven aussehen, man weiß erst am.NMT ob die Kurve gut ist oder nicht ;-)

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen

Re: triphasische kurve

Hey,
ich denke der ES fand wie im System angezeigt statt, damit bist du am Sonntag erst bei ES+9. Um da schon einen positiven SS-Test zu haben, müsste dein Körper sehr schnell seeehr viel hcg produzieren... Das ist nicht ausgeschlossen, aber ein aussagekräftiger Test so früh doch sehr unwahrscheinlich.
Triphasisch wäre die Kurve erst, wenn sie nun ab der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte ;) nochmals deutlich über die bisherige Höhe steigen und dort bleiben würde.
Bisher kann man daher gar nichts sagen... Je nachdem wo ihr hinfahrt, könntest du dir im Fall der Fälle ja auch vor Ort Progestan besorgen.
Mit einem Test würde ich jedenfalls mindestens bis ES+12 warten.

Re: triphasische kurve

Ja, wird knifflig, da Frankreich:-l

Ich gehe gleich mal meinen Vorrat nachzählen...

Mmmhhh, hatte gedacht der ES sei am Tag des positiven ovus gewesen.

Aber ich muss mich in Geduld üben.

Dennoch finde ich die Kurve an sich noch nicht entmutigend. - wenn ich da mal an meine beiden unglaublichen ss kurven zurückblicke....

Da war auch einmal Fr. Dr. Grüne sprachlos...

Danke fürs antworten.

Lg Sarah

Re: triphasische kurve

Der Ovu zeigt eher an, das der ES bevor steht.

Meist springt das Ei 24-36h nach positivem Ovu.

Re: triphasische kurve

Warum war sie denn sprachlos? Was war so unglaublich?

Re: triphasische kurve

Hi kathinkachen,

Schau mal, ob du die kurven in meinem profil sehen kannst, - war wirklich alles andere als logisch...

Sie tippte auf nicht schwanger. 

Falls du sie nicht sehen kannst, versuche ich die kurven frei zu schalten

Lg Sarah

Re: triphasische kurve

Oder schau bei:

" Dies ist meine Schwangerenkurve "

Beitrag müsste am 04.05.17 gewesen sein

Beim ersten Gyntermin die Bestätigung der SS, am 29.05. beim nächsten Gyn Termin leider kein weiterentwickelter Embryo, es hatte wohl nicht mal die Chance auf eine Herzaktivität...

Meine erste SS Kurve war auch nicht eindeutig...

Leider auch MA in der 11. Woche.

 

Lg Sarah

Re: triphasische kurve

Sieht meine Kurve nicht genauso schlimm aus wie Deine sskurve vom 4.5.?

Re: triphasische kurve?

Heißt triphasisch nicht, dass die Tempi 6-9Tage nach ES nochmal ansteigt durch die Einnistung?

Re: triphasische kurve?

Bin mir nicht ganz im klaren darüber... 

Daher meine frage ans Forum.

Muss zugeben mir ist irgendwie schlecht. Als ob ich mich übergeben müsste. Mir kam es seit gestern abend bereits 3x hoch. - sorry für die Beschreibung! Kenne ich nicht von mir!

Ob das Einbildung ist? Wunschgedanke? Selbstbeobachtung???

Bin da eigentlich nicht der Typ für. 

 

Lg Sarah

Re: triphasische kurve?

Aber der 2. Anstieg war ja erst heute. So schnell kann das Hcg nicht steigen. Vielleicht Magen-Darm-Infekt oder PMS? Hatte ich auch im Juni. Hatte ich vorher nie. Und seit dem GsD auch nicht wieder gehabt

Re: triphasische kurve?

Also Magen Darm und pms schliesse ich erstmal aus. Bin in dem bereich zum Glück völlig unerfahren.

Ich dachte triphasisch, da ein zweiter Anstieg nach dem evtl. Östrogenabsacker am 15.ZT sichtbar ist. Aber vielleicht interpretiere ich das völlig verkehrt.

Messe schon sehr lange Tempi, mache Ovus, ZS Beobachtung und erprobe mich seit 3 Zyklen mit MuMu Beobachtung...

 

Re: triphasische kurve?

Zu den PMS..die können völlig unerwartet auftreten, auch wenn man dies noch nie hatte.

Ich kann mich auch irren, aber ich meine gelesen zu haben, dass ein erneuter Anstieg 6-9 Tage nach dem vermuteten ES, also nach 1.Anstieg, aufgrund einer Einnistung auftreten kann.
Eigentlich braucht man das nur mal zu googeln. Entweder ich habe das hier im Forum gelesen oder bei Nfp

Re: triphasische kurve?

Habe nochmal gegoogelt. Es ist so wie ich gestern geschrieben hatte. Ein weiterer Anstieg innerhalb der Hochlage. Ist aber kein sicheres SS-Anzeichen. Die meisten SS-Kurven sind nicht triphasisch.

Wie sieht es heute bei Dir aus??

Re: triphasische kurve?

Hi,

bin heute n bischen abgesackt - aber noch nicht beunruhigt. Übel is mir seit gestern morgen nicht mehr gewesen. Ich übe mich in geduld...

Lg Sarah

Re: triphasische kurve?

Für Beunruhigung gibt es auch keinen Grund. Temp ist über CL und bis zu NMT noch lang hin. Ich drücke Dir die Daumen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen