Suchen Menü

Basalkurve

Hallo ihr lieben , bin hier ganz neu ..und wollte mal fragen wie ihr meine basalkurve auswerten würdet ... 

Ixh Messe noch nicht lange somit hab ich null Erfahrung damit ! 

vielleicht kann   mir wer weiterhelfen , oder seine Erfahrungen erzählen ? 

lg und sanke schonmal O:-)

Bisherige Antworten

Re: Basalkurve

Hallo,ich würde vermuten, der Eisprung steht nochmals bzw könnte morgen sein. Misst du immer zu selben Zeit?Wie misst du?Wie lang sind deine Zyklen sonst?

Re: Basalkurve

Hey

Re: Basalkurve

Hey anscheinend kenn ich mich nicht ganz gut aus mit zurück antworten :)

Also mein Zyklus schwankt zwischen 28-31 Tagen
Messen tue ich nach dem aufwachen im Bett und zwar oral.

Komisch dass es zweimal einen höheren Anstieg gibt, vor allem da die ovus dann nicht ganz dazu stimmen ...
wie meinst du denn er steht nochmal ? Lg

Re: Basalkurve

Ups wollte Eisprung steht noch an schreiben. Die Messung oral ist sehr fehleranfällig, ich würde dir daher vaginal empfehlen. Möglich wäre aber auch der 13.06.Deine Basaltemperatur war vorher recht niedrig.
War der Ovus heute stärker als der Kontrollstrich?

Re: Basalkurve

Mhmm hab ich schon des Öfteren gehört dass vaginal besser sein sollte.
Ich dachte auch an den 13.6 , da war der ovu schon mal positiv, jedoch heute morgen war er in nicht mal einer halben Sekunde dünkler als die kontrollinie.

Jedoch verwende ich zwei verschiedene ovus , einen von CB, wo ich am 16. einen stehenden smiley hatte , dass es dann nochmal 4 oder gar 5 Tage bis zum ES hin dauern sollte wär mir neu ....
und einen ganz billigen der eben heute morgen so früh gleich Mega positiv war wie noch nie.
Aber man sagt ja auch nach dem ersten positiven, sollte man nicht mehr testen ....

Jedoch irritiert mich der Anstieg von 13. , da ich schon seit da Bauziehen habe.

Re: Basalkurve

Guten Morgen,

ich würde den ES auch an ZT 13 vermuten, danach steigt die Tempi ja zumindest etwas höher als vorher. Der Absacker an ZT6 ist vollkommen im Rahmen.

Die Herzchen stehen, wenn er tatsächlich an ZT 13 war, dann leider nicht so gut...

Re: Basalkurve

Ich glaube momentan dass der ES noch gar nicht war, ehrlich gesagt..... und vielleicht auch nicht mehr kommen wird...

Dann mal waren aufs nächste Monat :)

@loofi123

Guten Morgen loofi123,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Ich habe Deinen Beitrag nun in unser Forum Kurvendiskussion verschoben, denn hier kanst Du Deine Temperaturkurve von anderen Nutzerinnen bewerten lassen.

Ich habe gelesen das Du deine Temperatur im Mund misst, besser ist es aber die Temperatur rektal oder vaginal zu messen, da die Messung im Mund zu ungenau ist.

Ansonsten kann ich Dir diesen Artikel hier empfehlen, denn dort findest Du einige Kurven als Beispiele um Deine eigene besser beurteilen zu können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @loofi123

Liebe Frau Martini ! 

Danke erstmal für die nette Begrüßung , und fürs verschieben ! 

 

Ihh kenne mich noch nicht all zu gut hier im Forum aus , aber das wird schon ! 

Ja im nächsten Zyklus werde ich die Messung vaginal vornehmen .

fanke für diesen Tipp ! 

 

Lg .martina 

Re: @loofi123

Liebe Martina,

wir duzen uns hier im Forum. :-) Also nenn mich ruhig Victoria.

Übung macht bekanntlich den Meister und Du wirst hier sicher gute Tipps bekommen, wenn Du Rat zu Deiner Kurve haben möchtest.

Hab eine schöne Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen