Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: Minimale Blutung am Klopapier (morgens)
  • Zyklustag 13: cremiger Ausfluss (wie vor der Mens)
  • Zyklustag 17: Linker Eierstock Kopfschmerzen
  • Zyklustag 18: Linker Eierstock

Hallo ihr Lieben ich brauch mal euren Rat...

Der heutige Wert hat mich heute sehr verunsichert, daher wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Diesen Zyklus hatte ich echt das Gefühl einen Eisprung gehabt zu haben.. Der Abfall und der positive Ovu an Zt 16, der darauf folgende Anstieg mit dem Ziehen am linken Eierstock und der passende Zervix... Nun ist heute meine Tempi auf 36,2 abgefallen? Könnte es sein, dass doch kein ES stattgefunden hat? Oder er noch kommt? Oder irgendeine andere Vermutung? 

Wenn ab morgen die Tempi steigen sollte, wird das System mir ja aber nicht Zt 16-18 als mögl. Eisprungsphase anzeigen oder was meint ihr...?

Ach man, ich bin echt frustriert grade, hatte echt an diesen Zyklus geglaubt..:SORRY:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

LG Eileen

Bisherige Antworten

@butterfly

Guten Morgen Eileen,

ich habe gesehen, dass Dir noch niemand geantwortet hat, da schleiche ich mich mal kurz ein.

Ich finde das Deine Werte immer relativ niedrig sind. Wo misst Du denn Deine Temperatur?

Der Temperatur ist zumindest wieder angestiegen. :-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @butterfly

Oh das ist lieb, danke für deine Antwort:-)
Ich messe seit dem letzten Zyklus Anal. Hab davor oral gemessen und erhofft, dass die Tempi beim Analmessen höher liegt, als bei der Oralmessung (die war auch immer so um 36-36,6). Aber viel geändert hat sich nichts, messe auch 5 Minuten lang.. Hast du vielleicht eine Idee?
Ja die Tempi ist gestiegen, hoffe sie bleibt so oder noch besser, sie steigt weiter an:-)
LG Eileen

Re: @butterfly

Liebe Eileen,

hm, stehtst Du vielleicht in der Nacht auf und gehst Du auf die Toilette?

So könnte ich mir zumindest die niedrige Temperatur erklären, denn man sagt ja das man mindestens fürnf Stunden Schlaf gehabt haben sollte um eine aussagekräftige Temperatur messen zu können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @butterfly

Nein eigentlich stehe ich nie auf, manchmal wach ich zwar auf, schlaf aber sofort wieder ein.. aber auch nicht jede Nacht.. ach keine Ahnung, hab auch schon gelesen, dass manche Frauen einfach generell eine niedrige Körpertemperatur haben.. Vielleicht bin ich halt eine davon:-)

Re: @butterfly

Liebe Eileen,

ich habe das auch schon gelesen und das kann natürlich sein.

Sonst ist Dein Kurvenverlauf ja nicht auffällig, daher würde ich mir da auch erst einmal keine Gedanken machen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @butterfly

Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Meine Heilpraktikerin meinte eine geringe Körpertemperatur ist oft ein Ausläufer einer Schilddrüsenunterfunktion. Wurde das bei dir schon untersucht? Manchmal ist das ein klitzekleines Problem mit großen Auswirkungen auf den Kinderwunsch. Eine Unterfunktion ist einfach zu behandeln!

Ich drücke dir die Daumen!

LG 

Bobbylein90:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen