Suchen Menü

Zick-zack-Kurve

Hallo ihr Lieben,

habe diesen Monat eine unmögliche 1. ZH :-X

die letzten Zyklen verlief die Kurve immer ruhig, so um die 26,3 - 36,4 Grad. Diesen Monat schwankt die Temperatur jedoch sehr stark. Ich denke ES hat bisher keiner stattgefunden.

Was denkt ihr?

Lg

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: starke Menstruationsschmerzen (Schmerzmittel), leichte Menstruationsblutung, ab heute täglich Himbeerblättertee und Folsäure
  • Zyklustag 2: ganz leichte Regelblutung am Morgen, dann keine Blutung mehr; starke Bauch-/Magenschmerzen sowie Schmerzen im Unterleib
  • Zyklustag 3: keine Menstruationsblutung mehr
  • Zyklustag 4: nachmittags Schmierblutung
  • Zyklustag 5: um 2 Uhr kurz aufgewacht, morgens leichte Schmierblutung
  • Zyklustag 12: abends starke Kopfschmerzen Ibuprofen 400mg

 

Bisherige Antworten

Re: Zick-zack-Kurve

Uhi die ist wirklich sehr unruhig...
Hast du irgendwas verändert?
Messmethode, Zeitpunkt?
Oder warst du erkältet? Hast dich schlapp gefühlt???

Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?
Wenn die Temperatur weiter ansteigt könnte, muss aber nicht, der ES am ZT 11 gewesen sein??

Wie gesagt ist nur eine Vermutung

Re: Zick-zack-Kurve

Hallo Karo,

nein eigentlich mache ich alles so wie immer :) deswegen wundert es mich, wie sich die Kurve diesen Monate verhält. Der Zyklusbeginn war schon etwas verwirrend, da Mensblutung nur 1,5 Tage und nur sehr leicht war, begleitet von starken Schmerzen. In dieser Zeit hatte ich auch Magenschmerzen, danach war aber wieder alles in Ordnung. Schlapp gefühlt habe ich mich wegen der Hitze, das wäre an ZT 1-3 noch ein möglicher Grund.

Normalerweise sind meine Zyklen 26-27 Tage lang. Ich hatte auch schon gedacht, dass an ZT 11 der ES war. Hatte dann vorgestern bis heute spinnbaren ZS!? und am Sonntag fühlte es sich so an, als wäre Muttermund weich und geöffnet (kann mich aber auch täuschen). Gestern hatte ich vermehrt spinnbaren, glasklaren ZS. So und Mo hatte ich auch ein Ziehen meist rechts. So die Tempi steigt an, jedoch noch nicht wirklich so stark, dass es auf einen ES schließen lässt.

Lg

 

Re: Zick-zack-Kurve

Die Temperatur muss nicht immer einen riesen Sprung machen wenn der ES war.
Sie erreicht meist erst 3Tage nach ES die CL oder geht drüber hinaus.

Ja die Hitze könnte die Hohe Körpertemperatur erklären.

Aber der ZS passt so gar nicht zur Kurve.
Herje ist das verwirrend.

Re: Zick-zack-Kurve

Bei mir steigt die tempi nach ES immer langsam an :)

habe gerade nochmal ZS und Muttermund kontrolliert... reichlich glasklarer spinnbarer ZS vorhanden, Muttermund geöffnet und weich... ich schätze ES kommt erst noch :-X

dann wäre es vlt noch sinnvoll ein paar herzchen zu setzen :)

 

Re: Zick-zack-Kurve

Ja die solltest auf jeden Fall fleißig weiter setzen!

Kann natürlich sein das er wirklich erst kurz bevor steht..

Echt schwer zu sagen

Re: Zick-zack-Kurve

Hilft nur abwarten :)

danke für deine Einschätzung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen