Suchen Menü

Was meint ihr?

Ich konnte es irgendwie nicht besser fotografieren. 
Laut Temperatur und Ovu-Test hatte ich am 20. ZT wohl meinen ES, bei einem 28 Tage Zyklus. Dementsprechend bin ich jetzt bei ES+12 und bei ZT 31. (so spät war ich noch nie dran) 

Mein Anstieg ist nur langsam und auch nicht direkt hochgegangen. 
Sst heute war negativ. Mache das im ersten Monat mit der Temperaturmessung. Bin im 5 ÜZ. 

Danke schonmal für Eure Meinungen 

N. 

Bisherige Antworten

@ Na*

Hallo Na*,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

In unserem Forum "Kurvendiskussion" hast Du die Möglichkeit direkt Deine Kurve einzufügen, wenn Du unser Kurven-Programm nutzt welches hier auf der Seite angeboten wird. Leider kann man das nicht, wenn man die 9monate-App nutzt, denn diese bieten wir unabhängig von der Seite an. Fügst Du einen Screenshot von Deiner Kurve ein sieht man nur einen Ausschnitt der Kurve, das  die Beurteilung der Kurve erschwert.

Am besten wäre daher Du würdest Deine Daten auf ein Kurvenblatt unseres Prgrammes hier übertragen und die Kurve dann hier noch einmal einstellen.

Dafür gehst Du dann folgendermassen vor:

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Nutzern bewerten lassen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Tut mir leid, dass Du kein positives Testergebnis hattest, aber die absteigenden letzten beiden Werte deuten eigentlich schon das Ende Deines Zyklus an. Nun warte noch einmal ab, denn ist besteht immer noch die Möglichkeit das die Werte wieder aufsteigen. Sollte die nächsten Tage die Periode nicht einsetzen kannst Du noch einmal einen Test wagen.

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Na* vielen Dank für die Erklärung.

Ich gucke mir das später mal an ... 

jetzt bin ich natürlich nicht mehr so positiv. Ich dachte es reicht, wenn die Temperatur über der coverlinie liegt?!

und die letzten beiden Tage habe ich direkt im Anschluss nochmal gemessen und da waren beide Temperaturen höher. Auf was achte ich denn mehr? Dazwischen war keine Zeitspanne. 

Viele Grüße 

 

Re: @ Na* vielen Dank für die Erklärung.

Re: @ Na* vielen Dank für die Erklärung.

Re: @ Na* vielen Dank für die Erklärung.

Jetzt wird der ES an einem anderen Tag durch diese Kurve ermittelt. Aber deutlich wird, dass meine Kurve sehr schwankt und das ich nie auf 37 grad komme. 
was hat das denn zu bedeuten? 

Vg und Danke 

Re: @ Na* vielen Dank für die Erklärung.

Hallo Na*,

stimmt, die Temperatur sollte über der Coverline bleiben, wenn ein möglicher Eisprung ermittelt worden ist.

Gegen Ende des Zyklus können die Werte allerdings sinken und das Ende des Zyklus andeuten.

Leider hat es mit dem einstellen der Kurve jetzt nicht geklappt, vielleicht probierst Du es hier im Forum auch noch einmal damit man die Kurve im ganzen sehen kann.

Du hast geschrieben, dass Dir der Eisprung nun an einem anderen Tag angezeigt wird, wäre also gut die Kurve zu sehen.

Lass Dich nicht so schnell entmutigen, man braucht ein wenig Erfahrung mit der Temperaturmessmethode. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du versuchst das sich beim messen keine Fehler einschleichen, damit die Werte nicht verfälscht sind.

Hier ein paar Tipps, was bei der Messung unbedingt beachtet werden sollte:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Na* vielen Dank für die Erklärung.

@ Na*

Hallo Na*,

leider sieht man immer noch nichts im Beitrag.

Um Deine Kurve einzustellen musst Du einen neuen Beitrag öffnen.

Du gehst in das Kurven-Programm und wählst die Kurve die Du einstellen möchtest über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurvengrafik findest Du dann die mehrere Möglichkeiten die Kurve zu veröffentlichen.

Du wählst "Kurve von Nutzern auswerten lassen" und gehst dann auf "Veröffentlichen".

Es öffnet sich automatisch ein Beitragsfenster in dem die Kurve erscheint, darunter kannst Du dann Deinen Text schreiben.

Hoffe, es klappt nun.

Viele Grüße

Victoria

Re: Was meint ihr?

Hallo Na,

Ich weiss jetzt nicht genau, aber kann es sein, dass der ES erst am 22. ZT war? weil da ist so ein Temperaturabsturz... LH kann ja bis 2 Tage vor ES ansteigen ...?

Bei mir wars auch so, dass ich mal am ZT 25 den ES hatte (Normalerweise ZT 17-19)..

 

LG

Re: Was meint ihr?

Hallo Katija, 

danke für deine Antwort. 
Ich hab ja vermutet, dass der ES am 20 ZT war. Wenn du meinst, dass er am 22 ZT war, wäre ich ja erst bei ES + 11, statt ES+ 13, weil der Test heute morgen (Clearblue Frühtest , 5 Tage vor Periode negativ angezeigt hat) 

Mein Zyklus war noch nie länger als 29 Tage, jetzt bin ich schon bei ZT 32 und keine Periode in Sicht. 
wenn ich jetzt noch eine zyklusstörung entwickle, dann weiß ich auch nicht weiter. 
hab halt noch keine Erfahrung mit den Kurven und meinen persönlichen Normwerten. Die sind ja nie höher als 36, xx , 37 hatte ich noch nie... 

Lg und Danke 

Re: Was meint ihr?

Ich weiss nicht, ich denks mir nur, weil ein Temperaturabfall vor der Hochphase ist klassisch für den ES ... kann ja sein dass sich dein Zyklus verschiebt, das kann schon mal vorkommen, ich hatte mal einen der dauerte 50 Tage, da war der ES am 35 Tag... der Körper ist leider keine Maschine, ich hätte es auch gerne regelmäßiger, aber kann man leider nicht viel machen, wenn sich der ES verschiebt... hast du Zervix ausgewertet? An diesen Tagen?

Aber wenn du deine Periode in 2-3 Tagen nicht hast, kannst du ja einen Test machen... also ich hab bei ES+ 14 einen LH Test gemacht, der war fett positiv, also richtig fett und da wusste ich, da ist was im Busch... der SS Test war zu dem Zeitpunkt noch negativ und 3 Tage später auch positiv.

 

 

LG

Re: Was meint ihr?

Also zervix war am 20 ZT spinnbar wie er im Buche steht. LH Test auch am positivsten von allen. 
daher war ich mir sicher, dass er sich verschoben hat und er am 20. ZT war. Trotz alle denim sieht meine Kurve anders aus, als bei anderen... 

und der negative Frühtest hat's irgendwie zerstört... 

Re: Was meint ihr?

Mach mal einen LH Test, wenn der fett positiv ist jetzt, kann das schon aus SS hinweisen, weil LH und HCG chemisch ähnlich sind... und dann schau mal in ein paar Tagen mit einem weiteren SS Test... bei mir war LH fett positiv, wirkich fett... und der SS Test am gleichen Tag schneeweiß ... war aber ein Test vom Arzt, der sollte eigentlich auch kleinere HCG Mengen erkennen... 3 Tage später war ein normaler SS TEst auch fett positiv, allerdings war ich da schon ES+17 und ziemlich sicher, dass ich schwanger bin, weil bei mir geht die 2. Zyklushälfte meinst nur 14-max.15 Tage...

mach ma einen LH test, sofern du noch einen hast...

 

LG

Re: Was meint ihr?

Hab ich tatsächlich gemacht und die letzten Tage waren die LH Tests auch positiv, zwar nicht so fett wie beim ES aber ein Anstieg war zu sehen. Heute Morgen leider nichts ... 

ganz schön nervenaufreibend diese ganze Thematik. 
wie lange habt ihr es versucht? 

Re: Was meint ihr?

Hmm ja also wir sind dabei seit 10/2018 und hatten bis dato nur 2x Fehlgeburt.. jetzt bin ich wieder in der 5. Woche, aber bin noch nicht so optimistisch, weil ich verlass mich noch nicht drauf, dass es klappt und gut geht.. mal sehen..

Ja nein also bei mir waren die LH Tests total fett positiv, also der LH Strich war so viel fetter bei der Schwangerschaft ES+14 als beim Eisprungs LH mitte des Zyklus... also beim Eisprung war er gleich fett wie der 2. Strich auf dem Test, aber bei der Schwangerschaft so viel fett farbiger.. war bei der 2. Schwangerschaft damals auch so.. und jz bei der 3. auch wieder.. also es war schon recht eindeutig.. also an den Tagen wo ich so meine Mens hätte kriegen sollen (ES+14 oder 15)... und es war nicht mal der Morgenurin... also weiss nicht..

Bei einigen Frauen steigt das LH vor Mens nochmal ein bisschen, das einen Anstieg erklärt... allerdings wird der LH Test dann nicht so intensiv positiv, max. so so dick wie die 2. Linie oder heller... dann ist es eher keine Schwangerschaft... :-/ .. mach halt in ein paar Tagen noch einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit...

LG

Re: Was meint ihr?

Ach Herjee auch nicht schön. Ich hoffe diesmal geht alles gut bei dir! 
danke für dein Feedback. 
Ich sehe ja dann, wie es weiter geht. 

Re: Was meint ihr?

Ja halt mich am laufenden wenn du magst :-)

Ich geb dir Bescheid, was bei mir passiert, hab erst Fr. in einer Woche Kontrolltermin, bis dahin muss ich Duphaston und Acetylsalicylsäure einnehmen..

Wie lange versuchst du es schon? Dein erster Zyklus mit Temperaturmessen?

LG

 

 

Re: Was meint ihr?

Das ist immer eine warterei. Ich drück dir die Daumen. 
5ÜZ und der erste Monat mit Temperatur messen, genau. 
Ich muss erstmal einen Durchblick bekommen aber eigentlich stresst mich das alles auch. 

bin gespannt wie es bei dir weiter geht :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen