Suchen Menü

Verzweifelt - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich leichte Blutungen (drei Tage vor NMT). Heute sank die Temperatur um 0,2 Grad, was daraufhin deutet, dass ich meine Mens bekommen werde. Blutungen hatte ich heute keine mehr.

Auch letzten Zyklus hatte ich auch 2-3 Tage vor NMT leichte Blutungen. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wie sich das erklären lässt (Gelbkörperschwäche, Gebärmutterschleimhaut bildet sich nicht genügend aus,...) und ob ich da etwas dagegen tun kann? Ich habe Bedenken, dass es deshalb bis jetzt nie geklappt hat. Hatte von euch auch jemand Blutungen und ist trotzdem schwanger geworden.

Viele Grüße

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: täglich Folsäure und Himbeerblättertee
  • Zyklustag 8: 1Stunde früher gemessen
  • Zyklustag 10: schmerzende Brüste (hatte ich noch nie), Ziehen in der Leiste
  • Zyklustag 11: schmerzende Brüste, Ziehen in der Leiste, Ziehen in der Leiste
  • Zyklustag 12: schmerzende Brüste, Ziehen in der Leiste
  • Zyklustag 13: schmerzende Brüste (hatte ich noch nie), Ziehen in der Leiste
  • Zyklustag 14: ab heute Frauenmanteltee
  • Zyklustag 24: um 4:00 mit starken Kopfschmerzen aufgewacht - Tacchiprina 500mg genommen; morgens rosa Blut auf Toilettenpapier; abends cremiger ZS mit braunen Fäden, nach GV wieder rosa Blut auf Toilettenpapier

 

Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Von einer Gelbkörperschwäche würde ich nicht ausgehen, da deine 2. Hälfte mehr als 10 Tage beträgt.

Es ist gar nicht unüblich das man kurz vor NMT Schmierblutungen bekommt.

Du könntest es mit Mönchspfeffer probieren.
Oder sprich mit deinem FA.

Alles Liebe

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

2. ZH ist ausreichend lang, das stimmt. Die Blutungen sind eigentlich keine Schmierblutungen, da es rosa Blut und nicht braunes Blut ist, deshalb verwirrt mich das noch mehr...

Hmm was würde Mönchspfeffer bewirken? Ich werden demnächst einen Termin beim Frauenarzt machen

Danke dir :)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Mönchspfeffer reguliert den Zyklus.

Er wird ruhiger und stabiler.
Aber es sind keine starken Blutungen oder?
Es könnten auch nur die Vorboten sein.
Die Blutung muss dich nicht verunsichern.

Hast du denn Mal einen Hormonstatus machen lassen?

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Werde mal meine FÄ fragen, ob Mönchspfeffer helfen könnte... 

nein die Blutungen sind schwach, nur bei Toilettengang etwas und eben gestern nach GV... grad vorhin auch noch leicht Blut auf Toilettenpapier...

nein ich hab diesbezüglich noch gar nichts gemacht... dachte eigentlich, daaa es nix schlimmes ist und kiwu ist noch nicht so lange... habe im Oktober meine FA wegen den Blutungen angesprochen, sie meinte es sei aber nix zu erkennen und die seien vor NMT normal!?

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Hallo,
ich würde auch sagen, dass weder Gelbkörperschwäche noch geringe Schleimhaut passen.
Ich hatte nach der Pille und der Ausschabung keine Blutungen bzw. selbst 9 Wochen nach der FG nur ganz wenig Schmierblutung. Damals war ich mal zur Kontrolle bei der Fä und sie meinte, bei mir hat sich die Schleimhaut kaum aufgebaut.
Ich würde mir dabei nicht zuviele Sorgen machen und beim nächsten Termin mal fragen. Ggf. hast du auch eine empfindliche Schleimhaut ( Kontaktblutung),die schnell reißt. Du schriebst ja das du GV hattest.

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Danke für deine beruhigenden Worte... :)

Blutung am Morgen kam nicht von GV... weiß allerdings nicht woher, denke mir es kündigt sich die mens an, da heute grad vorhin wieder leichte schmierblutung, allerdings noch leichter als gestern am Toilettenpapier... 

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ich habe das auch. Bzw. hatte es- seit ich Mönchspfeffer nehme, ist es weg!
Ich habe ein Kind, vor der Schwangerschaft hatte ich auch ganz leicht Schmierblutungen. Nach der Schwangerschaft ist es mehr geworden und leider hat es mit dem Geschwisterchen noch nicht geklappt...

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Dann werde ich mal nachfragen ib Mönchspfeffer sinnvoll wäre... ist sicherlich verschreibungspflichtig?

bin froh, dass es bei dir geklappt hat auch mit blutungen, das gibt mir goffnung :)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Nein ist nicht verschreibungspflichtig.

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Danke

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ich hab das auch immer mal wieder, dass sich die mens vor es +14 durch leichte Vorblutungen ankündigt...habe mir deswegen ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht...

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ja das hatte ich auch öfter, habe auch due FA angesprochen, die meinte es sei normal... damals hatte ich jedoch noch keinen kiwu... 

hast du bereits kinder?

 

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Nein, nur ein “Stiefkind“, dass mein Freund aus erster Ehe mitgebracht hat :-)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ups, da war ich noch gar nicht fertig ;-)
So, ich kenne das aber auch...Man hat manchmal so Tage, da dreht man einfach durch weil man Dinge sucht, die an einem nicht stimmen können ;-) was ich mir schon alles überlegt habe, was ich bestimmt habe, weshalb es nicht klappt.
Aber meistens ist ja doch alles in Ordnung und so manch kleines Wunder braucht vll einfach etwas länger, aber wird dann um so perfekter :-)
Also, nicht verrückt machen, es ist bestimmt alles in Ordnung :-)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Da hast du vollkommen recht:-)

es gibt tage, da mach ich mir nichts draus und an anderen werd ich fast verrückt :-|

 

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

:-D mach dir nix draus, geht mir ganz genau so ;-) an den schlimmen Tagen bin ich fest überzeugt, ich hab bestimmt endometriose und eine Gelbkörperschwäche und verklebte eileiter und und und :-D ;-)
Gehe jetzt im August nochmal zur gyn, mal schauen...selbst wenn es so ist, ändern kann man es auch nicht...

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

So geht's mir auch! Ich glaube, das ist auch total normal. "Frau" macht sich halt viele Gedanken und malt sich immer direkt das schlimmste aus.
Ich glaube sowas wirkt sich dann auch unnötig negativ aus :-/

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Dass ständige Gedanken nicht grad förderlich sind, ist mir bewusst :) dennoch finde ich die Blutungen nicht so toll, da meine blutungsfreie Hochlage so nur 10 Tage beträgt :-(

ich leide auch unter starken Menstruationsschmerzen (bereits 1-2 Tage vor NMT)... das würde ich gern in den Griff bekommen ohne mir ständig Tabletten reinschmeißen zu müssen...

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Letzten Sommer hatte ich das Geffühl ich hätte womöglich Endometriose, da ich ständig in der Mitte des Zyklus und 3 Tage vor NMT Blutungen hatte... Bin dann natürlich zur FA, welche mich beruhigte und nicht davon ausging...

Was ich jetzt schlussendlich habe oder nicht habe, weiß ich nicht... Blutungen sind vor NMT noch vorhanden, habe schreckliche Menstruationsschmerzen... Himbeerblättertee und Frauenmanteltee stabilisieren den Zyklus zwar etwas...

Hmm werde mich nochmal bei meiner FÄ melden, mal schauen was die jetzt dazu sagt.

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ich habe den Verdacht bei mir auch und werde das im August bei der gyn ansprechen und zumindest auf einen Ultraschall bestehen. Da kann man größere Endo-Herde ja ggf auch schon erkennen.
Und dann mal gucken, wie meine gyn weiter verfahren will...

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Das wird das beste sein... :) ich hoffe für dich, dass es nichts Schlimmes ist...

Hatte im Oktober Ultraschall, Endometriose konnte vorerst ausgeschlossen werden, da war mein Kiwu aber noch nicht da. Werde mich aber jetzt noch mal durchchecken lassen :)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

So ganz glaub ich das auch nicht ;-) wie lange übt ihr denn schon?

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Wir verhüten seit ca. 6 Monaten nicht mehr, haben es aber nicht darauf angelegt... ÜZ war das erst der 2...

und ihr?

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ich hatte auch immer schon 3-5 Tage vor NMT Blutungen.. und habe auch am Tag wenn die Mens anfängt sehr starke Schmerzen (ohne Ibuprofen geht da nichts.
Gegen die Blutungen habe ich letzten Zyklus Mönchspfeffer bekommen.
Es soll ja eigentlich erst ab dem 3 Monat wirken.. aber im letzten Zyklus haben die Blutungen erst einen Tag vor Beginn der Mens angefangen. (Vielleicht hat es ja doch schon ein wenig geholfen ;) )

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

vielleicht wäre Mönchspfeffer eine gute Lösung... werde das mit meiner FÄ besprechen :)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Na dann stehst du ja noch ganz am Anfang ;-) wir kommen jetzt in den nächsten Tagen in den 10. ÜZ ;-)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

habe mich bisher intensiver mit meinem Körper, der Temperaturmethode usw. beschäftigt und finde es richtig toll, was man da so alles erfährt...

auch wenn wir noch nicht so lange üben, möchte ich doch diese Fragen/Unsicherheiten bzgl. der Blutungen geklärt haben... nicht, dass ich dann erst in einem Jahr drauf komme, dass es aufgrund dieser Beschwerden gar nicht klappen kann... ;)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ich habe die Pille auch schon im Januar 2016 abgesetzt und wir haben es langsam angehen lassen. Die erste Untersuchung habe ich nach 6 Monaten machen lassen, wo Hashimoto diagnostiziert wurde.
Ja, die Tempi Methode mag ganz nett sein um seinen Körper kennen zu lernen. Wenn ich von meiner gyn nicht verordnet bekommen hätte, jetzt 2 Monate zu messen, würde ich dass allerdings nicht mehr machen, weil ich das total stressig finde.
Aber da ist ja jeder anders :-)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Oh nein, das tut mir leid... ich hoffe es ist dir trotzdem möglich ss zu werden...

Ich messe schon Ewigkeiten (einige Jahre, da ich damit verhütet habe), also fand ich es ganz praktisch einfach weiterzumessen... habe damals aber keine Kurven und nichts angelegt... das mache ich jetzt erst seit Dezember um ES zu erkennen... ich komme mit dieser Methode ganz gut klar...

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Na ich hoffe doch ;-) soweit ich weiß ist das kein Problem, wenn man richtig eingestellt ist.

Ja, wie gesagt, ich finde das anstrengend, ich habe zwei Jobs und je nachdem verschiedene schichten, und wenn man mal nachts auf Klo muss, muss man sich auch direkt fragen, ob der Wert jetzt verfälscht ist :-D

Ich mache das jetzt noch einen Monat und dann lasse ich das wieder, irgendwann weiß man ja wie der Körper tickt :-)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Da hast du recht, jeder soll es so machen, wie es sich für ihn selbst richtig anfühlt... wenn man sich dadurch gestresst fühlt, hat es wenig Sinn... :)

ich wünsche dir alles Beste :)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ich finde es auch sehr interessant, was man über seinen Körper alles lernt, wenn man die Pille Abgesetzt hat.

Ich Messe jetzt seit 3 Zyklen.. das wird eventuell auch erst mal mein letzter sein (sofern ich im jetzigen wieder eine Besserung erkenne).
Dann werde ich wohl auch erst mal wieder eine Messpause einlegen. Für mich ist es aber erst mal gut zu wissen, wie sich mein Zyklus überhaupt verhält. Da hilft sie Temperaturkurve schon sehr viel.. allerdings kann sie auch manchmal ganz schön verunsichern (so wie in meinem letzten Zyklus :D da kamen 2 Tage als Eisprungtage im Frage :D)

Re: Verzweifelt - kennt das jemand?

Ich finde es die Temperaturmessung für mich auch eine gute Möglichkeit und bin damit sehr zufrieden :) natürlich kann man nicht immer alles sofort sehen und ist manchmal verunsichert, doch im Laufe der Zeit lernt man einiges dazu :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen