Suchen Menü

Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hallo in die Runde!

Ich bin ganz neu hier, das ist mein erster Beitrag :-) Kurz zu mir: Bin 34 Jahre alt, seid ein paar Monaten wieder Singel, wohne seid 3,5 Jahren in Nordschweden.

Ich habe schon lange einen Kinderwunsch, da ich aber zur Zeit Singel bin, ist es natürlich nicht aktuell ;-) Habe mit der Trennung von meinem Partner die Pille abgesetzt, und seid kurzem beschäftige ich mich mit Basaltemperatur, MuMu abtasten, Zervixschleim beobachten etc. Bin noch ganz frisch dabei und nutze diese Variante zur Zeit als Verhütung, da ich einen "Sex-Kumpel" habe sozusagen :-[

 

Ich schreibe trotzdem hier, auch wenn Kinderplanung gerade nicht aktuell ist, da ich die APP von dieser Seite anwende.

So und nun zu meinem Problem:

Ich hab einen sehr regelmäßigen Zyklus, 24 Tage, ohne Probleme. Periode nur 3 Tage lang, Mini-OB reicht aus, selten Schmerzen, keine anderen Symptome wie Brustspannen oder so. Weder kurz vor der Mens, noch währenddessen...ich Glückskind :-)

Als ich das erste mal ein Zyklus Tempi gemessen habe, sah alles super aus. Habe da oral gemessen (bin diesen Zyklus auf vaginal umgestiegen). CL bei 36.4, ES ca ZT 12-14, Höhenlage im Durchschnitt bei 36.8, 24 Zyklustage wie gewohnt.

Mein vorletzter Zyklus war plötzlich 29 Tage lang, also 5 Tage länger. Mein Sex-Partner hat schon Panik geschoben, dass was schief gegangen ist. 

Neuer Zyklus hat begonnen wie gewohnt, 3 Tage Mens, ZT 4 hatte ich noch ein paar Tropfen Blut (rotes u braunes) bis Nachmittags, dann war nix mehr, nur noch cremiger weißer Ausfluss. ZT 5 fingen dann wieder leichte Blutung an.

Ab ZT 6 dann nur noch cremiger Ausfluss, leicht bräunlich. Das wars dann auch endlich. Normalerweise zieht sich das mir nicht so hin mit Schmierblutung usw.

Ab ZT 7 wieder alles normal, cremiger weißer Ausfluss. Nun fing aber meine Tempi an zu steigen, bis gestern ZT 11. So deutlich dass sich schon eine CL gebildet hat und mir gesagt wird dass ich schon einen ES hatte an ZT 6-8 :-X So früh?

CL liegt bei 36.7 (das ist auch der höchste Wert von der Tieflage). Höchster Wert der Hochlage 37.1

Gestern (ZT 11, Tempi 37.01, MuMu fest, "spitz", tief) bekam ich dann plötzlich Schmierblutung, abends um 18 Uhr. Bis 24 Uhr hat sich das in "normale" Blutung entwickelt, nicht stark. Aber rotes frisches Blut.

Heute (ZT 12) stürzte die Tempi auf 36.63, weiterhin Blutung. Frisches Blut, keine Gewebestückchen. Da war dann auch der MuMu weicher und saß etwas höher.

Keine Schmerzen oder andere Symptome, nur ab und zu leichtes Ziehen bzw Stechen im Unterleib...aber kaum wahrnehmbar. Hätte ich nicht gerade erst meine Mens gehabt, hätte ich gesagt...alles klar, nu kommt es! Aber so kurz nacheinander geht doch gar net. Also kanns ja nur eine Art Zwischenblutung sein.

Also mich verwirrt das ganze! Ist ein ES so früh möglich? Oder warum hatte ich eine so frühe Hochlage? Wodurch kann die denn noch entstehen?

Eigentlich müsste meine ES jetzt erst anstehen, wenn mein Zyklus wieder 24 Tage ist wie normal. Warum diese Zwischenblutung jetzt? Ich habe noch nie Zwischenblutungen gehabt oder sonstige "seltsame" Gegebenheiten. 

Ich weiß, irgendwann ist immer das erste mal, aber es verwirrt mich doch sehr!

Wenn ihr noch Infos braucht, fragt mich aus...hab sicherlich einiges vergessen zu erwähnen.

Ich hab jetzt erst mal nur nen Screenshot von meiner Kurve gemacht und hänge die mit an...ich hoffe das ist ok soweit? 

Liebe Grüße aus dem winterlichen Nordschweden, TabeaTempi-Kurve Oktober

 

Bisherige Antworten

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hallo Tabea, ich denke der Anstieg war Zufall und kein ES. Es wäre auch zu früh im Zyklus für einen ES. Außerdem passt der ZS ja auch nicht zu einem evtl. ES und die Tempi ist heute wieder auf Normalniveau gesunken. Ich hatte das auch mal dass mir so früh ein ES angezeigt wurde weil ich zufällig drei höhere Werte hatte. Habe die dann ausgeklammert und der richtige ES kam dann später noch :)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hej Sandra!

Danke für deine Antwort :-)

Ein so früher ES hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Hab auch überlegt ob es irgendwelche Störfaktoren gab, die zu dieser Hochlage geführt haben könnten...aber da war nix. Keine Krankheit oder Stress, es waren mindesten 5 Stunden durchgehender Schlaf. Ist dann wohl so.

Aber in welchem Zusammenhang könnte dann jetzt meine Zwischenblutung stehen? 

Was auch immer diese Hochlage ausgelöst haben könnte, ist dann auch für die Blutung zuständig? Hängt dann bestimmt mit irgendwelchen Hormonen zusammen oder? 

Ich bin ja nun ganz schön neugierig :-[

Hätten wir nen FA hier, wäre ich da einfach Montag hingestiefelt, um zu schauen dass alles ok ist. Leider gibts hier keinen, der nächste ist 150km entfernt :-(

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Es kann schon mal vorkommen dass die Tempi auch ohne offensichtliche Störfaktoren mal "spinnt". Ich hatte auch keine in dem damaligen Zyklus...

Ja, manchmal kann so eine Blutung an einem leichten Ungleichgewicht der Hormone liegen. Ich hatte in diesem Zyklus an ZT 13 eine gaaanz leichte rosa Schmierblutung, also eher nur verfärbter ZS. Aber ich nehme jetzt schon fast 2 Jahre keine Pille mehr und hatte sowas noch nie, war schon ein wenig verwirrt... unser Körper lässt sich glaube ich einfach immer gerne mal was Neues einfallen damit es nicht langweilig wird ;) Zumindest bei mir ist eigentlich kein Zyklus genau wie der andere... :)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Huhu!

Meine Tempi war heute fast identisch mit gestern, also knapp unter CL. Ich blute aber immer noch. Es wird nun deutlich weniger, aber an sich war das schon ganz ordentlich. Die Menge entsprach schon fast meiner Mens, nur mit dem Unterschied dass es recht "flüssiges" Blut war, ohne Stückchen usw

Ich musste dann doch OBs benutzen. Nachts nehme ich eigentlich nur Slipeinlagen, auch während der Mens. Man liegt ja, und da läuft dann ja nix raus...erst wenn man aufsteht :-[

So dachte ich, das geht auch bei dieser Zwischenblutung...nööö, das lief heute nacht fröhlich raus weil es eben so flüssig war und ich wachte mit dem durchgebluteten Schlüppi auf :-( Das ist mir bei der Mens noch nie passiert.

Naja, nun wirds weniger und nun ist auch viel spinnbarer Schleim dabei.

Meine "Idee" war jetzt, dass es vielleicht eine Eisprungblutung gewesen sein könnte? :-X Zeitlich müsste er ja jetzt eigentlich sein.

Vielleicht fällt der ES diesen Monat auch aus?

Mein MuMu ist zwar noch weich, aber fester als gestern und steht auch wieder etwas mehr hervor. 

Verwirrend das Ganze! Ich mache mir schon sehr Gedanken darüber, was diese (für meine Verhältnisse) doch recht starke Blutung ausgelöst haben könnte. Ich denke dass das mit meiner Hochlage zusammenhängt...ich muss nur noch rausfinden, was genau :-)

Ich bin einfach zu verwöhnt mit meinen Luxus-Zyklen...wenn da mal was anders ist, will ich aber auch genau wissen warum :-[

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Also so frühe ES sind vielleicht selten, aber nicht unmöglich. Der Temperatur-Absturz in Verbindung mit der Blutung spricht für einen Progesteronmangel.
Wäre die Blutung nicht hätte man auf einen "versehentlichen" Temperatur Anstieg tippen können, aber so glaube ich nicht dass der ES noch bevor steht.

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hallo Paula und danke für deine Antwort :-)

 

Darauf wäre ich nun nicht gekommen (muss mich noch viel belesen)! Sowas kann dann aber auch eher ein "Ausrutscher" gewesen sein oder? 

Mein letzter Zyklus hatte 18 Tage Hochlage (29 Tage Zykluslänge anstatt 24) und nun nur 4 =-O

Wie führe ich denn jetzt dieses Zyklusblatt weiter? Bin ich noch in meinem jetzigen Zyklus und werte das wirklich nur als Zwischenblutung? 

Ich hatte zwar ordentlich Blutung aber keine Gewebestücke...ist also keine Mens-Blutung gewesen :-X

Die Blutung ist definitv vorbei, heute früh war nur noch ein kleiner Fleck in der Slipeinlage. Hab keinen spinnbaren Zervixschleim, es ist nur "nass" mit kleinen Flöckchen. 

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Huhu Tabea, stell doch nochmal einen aktuellen Screenshot rein oder übertrage die Kurve ins Kurvenprogramm, würde gerne nochmal einen Blick darauf werfen wie es jetzt aussieht :)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Sorry, habs jetzt erst gesehen :-[ Hab jetzt mal meine Kurve hierher übertragen ---> https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=96327

Danke fürs reinschauen :ROSE: Und nu ab ins Bettchen, Gute Nacht!

 

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Nochmal als Bild + Kommentare. Wenn die ZS-Bewertung nicht so passte, hab ichs in den Kommentar geschrieben.

Mein Link oben funzt irgendwie net...aber jetzt --->  Aktuelle Kurve :-)

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: Ganz wenig Schmierblutung bis Nachmittags --- Kopfweh, leichte Übelkeit über Tag
  • Zyklustag 5: Vormittags wieder ganz leichte Schmierblutung --- Starke Kopfschmerzen über Tag, Appetitlosigkeit, heißer Kopf
  • Zyklustag 6: Leicht bräunlicher Ausfluss zwischendurch, ansonsten cremig weiß
  • Zyklustag 10: MuMu fest, tief
  • Zyklustag 11: ZS: nass, klar, flockig --- Abends braune Schmierblutung, leichtes Unterleibsziehen, -Stechen --- MuMu fest, tief
  • Zyklustag 12: Starker Harndrang --- MuMu. weicher, weiter oben
  • Zyklustag 13: Morgens/Vormittags leichte Übelkeit, leichtes Unterleibsziehen --- MuMu: weich, oben (morgens), etwas fester (Nachmittags)
  • Zyklustag 14: ZS: nass, klar, flockig

 

@Tabea

Guten Morgen Tabea,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Leider können nicht alle Nutzerinnen Links öffnen, daher ist es besser die Kurve direkt im Beitragsfenster einzustellen.

Wenn Du Deine Temperaturkurve in Zukunft in unseren Foren bewerten lassen möchtest, dann kannst Du es Dir einfacher machen indem Du einmal ab Beginn des Zyklus deine Kurve einstelltst und diese immer wieder bewerten lässt, denn die Kurve aktualiersiert sich immer automatisch im Beitrag.

Um Deine Kurve direkt im Beitragsfenster zu posten gehe bitte einfach folgendermassen vor:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Experten bewerten lassen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Tabea

Hallo Victoria!

Danke für die Hilfe...muss mich hier noch ein bissl reinarbeiten :)

LG Tabea

Re: @Tabea

Hallo Tabea,

wenn Du Fragen rund um die Bedienung unserer Foren hast, dann helfe ich immer gerne weiter.

Du kannst mir einfach eine PN schicken.

Viele Grüße

Victoria

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hallo in die Runde :-)

Wie man an meiner Kurve sieht, ist die Tempi weiterhin auf CL...ich bin echt gespannt wie sich dieser Zyklus entwickelt. Bin mir immer noch unsicher ob ich das als Zwischenblutung bewerten soll oder als neuen Zyklus. Ich warte einfach mal ab...

Mal noch eine andere Frage:

Kann sich dieses kleine "Hormonchaos" auch auf den Urin auswirken? Mir ist ja schon vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich nen stärken Harndrang habe. Also ich muss öfter auf Klo, es kommt auch immer genug. Manchmal schon kurz nachdem ich erst war...auch wenn ich normal getrunken haben. Der Drang kommt plötzlich sehr stark. So als wenn ich schon die ganze Zeit müsste und ewig aufgehalten habe...bis dann der Punkt kommt wo es net mehr geht. Und dieser Punkt kommt ganz plötzlich ohne dass ich vorher das Gefühl hatte zu müssen. Und wie gesagt öfter als sont. Das war die letzten Tage mal mehr, mal weniger. Ich habe aber keinerlei Schmerzen/ Brennen beim Wasserlassen...deswegen schließe ich mal ne Blasenentzündung aus. Ich hab auch net Dauarhaft das Gefühl auf Klo zu müssen...so wie ich es von Blasenentzündungen kenne.

Dazu kommt, dass mir auch die Tage aufgefallen ist, dass mein Urin so intensiv riecht. Sowas kenne ich wohl vom Morgenurin, da ich nachts net auf Klo gehe...aber da ist der Urin ja auch hochkonzentriert. Aber nun riecht er bei fast jedem Klogang...egal ob ich erst vor ner halben Stunde war. Ich bin zwar eher ne schlechte Trinkering, habe aber die letzten Tage nicht weniger als sont getrunken, eher etwas mehr. Auch wenn ich nur bissl pipi, rieche ich sofort den Urin.

Und gerade habe ich festgestellt dass der Urin total trübe ist :-XHeute sind meine LH-Teststreifen (25er) gekommen, damit ich in Zukunft den ES noch besser eingrenzen kann. Und da ich immer erst mal alles ausprobieren muss, hab ich direkt mal einen benutzt...und dafür hab ich ja meinen Urin in nem klaren Becher aufgefangen. (War sogar ein leichter Teststrich zu sehen :-D )

Hab gerade nochmal in den Becher gepullert...diesmal war es nicht mehr ganz so trübe, aber immer noch trüb auf jeden Fall, und mit ganz kleinen Flöckchen.

Wie gesagt, das fühlt sich absolut nicht wie ne Blasenentzündung an, ich hab nix an meinen Ess- bzw Trinkgewohnkeiten geändert...kann sowas mit den Hormonen zusammen hängen?

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hallo Tabea,

Meine Güte, du achtest aber auf vieles. :)

Also ich bin etwas unsicher.. wann hast du von oraler Messung auf vaginal gewechselt? Das kann schon mal einen deutlichen Unterschied machen. Genauso auch die Zeit, wie lange du misst. Wenn ich 3 Minuten messe, ist die Tempi etwas höher. Ich messe nur, bis das Thermometer piept. Das reicht an und für sich nicht, meine Hochlage liegt aber sehr deutlich und ich schlafe sonst immer wieder ein.. ;) Ich will nur sagen, dass da schon mal Unterschiede sind.

Mit deinem Urin finde ich komisch. Also.. Ich habe eine Theorie..

Du hast im letzten Zyklus oral gemessen. Vielleicht warst du schwanger, es ist aber abgegangen. Das könnte die Hochlage erklären. Sie war vor der Mens nicht hoch, weil du oral gemessen hast. Deswegen vielleicht auch die Blutungen danach nochmal. Das passiert öfter, als viele denken. Nur meistens im Zuge der normalen Mens. Ich würde einen Test machen, vermute aber, der wird negativ sein. Vielleicht sind deine Hormone deswegen durcheinander. Ich hätte als erste Anzeichen einer Schwangerschaft auch vermehrte Toilettengänge. Das gibt sich sicher wieder. Wenn du schwanger wärst, wäre deine Hochlage noch da..

Viele Grüße

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Huhu und danke für deine Antwort :ROSE:

 

Ja ich achte zur Zeit auf jeden Pups sozusagen :GIRL 101: Das liegt einfach daran, dass mir immer alles nach demselben Schema abgelaufen ist und ich nie irgendwelche Anzeichen hatte bei ES oder Mens...zumindest hab ich nix wahrgenommen.

Nun versuche ich, doch irgendein "Symptom" zu finden, was zB auf meinen ES hinweist. Vll gibts da etwas, was ich sonst nie wahrnehmen würde, wenn ich nicht drauf achten würden. 

Inzwischen bin ich an ZT 27, meine Tempi eiert immer noch um die CL herum. Ich hab seit Freitag positive LH-Tests...deswegen denke ich, dass ich evt jetzt gerade meinen ES hatte und jetzt noch haben werde. Nen richtigen Schleimhöhepunkt hatte ich noch nicht wirklich, nur nen zähen Schleimpropf. Das wird dann wohl ein langer Zyklus... %)

 

Deine Theorie klingt interessant, vielleicht ist es wirklich so gewesen. Ich war ja letzten Zyklus 5 Tage überfällig. Ich hatte an NMT+2 aber nen Test gemacht (weil mein Sex-Kumpel Panik schob und ich ihn irgendwie wieder beruhigen musste), und der war so weiß...weißer gings gar nicht!

Habe letzten Zyklus oral gemessen, diesen Zyklus nun vaginal bis zum Piepton...alle Tage. Also auch die 3 Tage deutliche HL. Mir fehlt natürlich der 1. ZT, weil ich ja nun nicht wusste wann die Mens kommt und da noch oral gemessen habe. (ab nächsten Monat will ich auch 3 Minuten messen)

Ich hab nun natürlich auch null Vergleichswerte, wo bei mir ungefähr eine HL bzw TL vaginal gemessen liegen würde. Ich bin eher der kalte Typ, ständig kalte Füße und Hände usw.... :-[

 

Ich hab den Urin testen lassen und da war alles in Ordnung, also alles negativ und pH 5,5. Die Symptome sind etwas besser bzw nicht mehr so auffällig. Durch die LH-Tests die letzten Tage, hab ich ja nun oft in den Becher gepullert...Urin war immer recht "farbig", meistens trübe aber nicht so extrem wie das eine mal. Mein Morgenurin dagegen ist lustigerweise ziemlich klar....das hätte ich am wenigsten vermutet.

Heute hatte ich wieder so extremen Harndrang. Ich hab 2x heute morgen zuhause gepullert, hab nur wenige Schlucke Kaffee getrunken, ein bischen Saft. Auf Arbeit hab ich erst mal keinen Kaffee getrunken (was ich sonst als erstes mache) weil mir so bissl flau war und bissl Sodbrennen. Und ich war nicht mal ne Stunde da, da hatte ich plötzlich das Gefühl meine Blase würde platzen wenn ich nicht sofort aufs Klo gehe. Wie aus dem Nichts, das tat richtig weh...und es kam ordentlich was. Ich weiß gar nicht wo meine Blase das her nimmt :-X

Naja, es bleibt auf jeden Fall spannend... Ich wäre aber glücklicher wenn dieser Zyklus endlich mal fertig wird, wieder alle Hormone im Lot sind und meine 24-Tage-Zyklen wieder zurückkommen :-)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hallo Tabea,
dein Zyklusverlauf ist ja wirklich ganz schön spannend und ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder die von dir gewünschte „Normalität“ eintritt.
Du hast nicht genau geschrieben, wann du die Pille abgesetzt hast bzw. wie lange du sie nicht mehr nimmst. Manche haben danach erst einmal einen super Zyklus, später aber machen sich dann doch Schwankungen aufgrund hormoneller Umstellungen bemerkbar. Vielleicht liegt es auch daran?
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. :)
Liebe Grüße
Neo

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Huhu Neo! 

Hab grad erst mal die Tempis von den letzten Tagen nachgetragen...aber die Kurve geht ja nur bis ZT 35. Ich bin inzwischen ZT 40, kann ich diesen Zyklus nicht verlängern? Übersehe ich irgendwas? :-X

Ich hatte die Pille im Februar abgesetzt, danach dann schöne und schnelle Zyklen. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sich jetzt erst meine Hormone "sortieren" oder so.

Auf jeden Fall bin ich jetzt in einer sehr schönen und stabilen HL. Mein 1. höherer Wert war am ZT 28, habe heute den 13. Hochlagentag. Jetzt setzten leichte Blutungen ein...wird wohl meine Mens sein :-)

Bin gespannt wie der nächste Zyklus aussehen wird!

 

Kann man die Kurven hier auch manuell auswerten? Ist natürlich irritierend, dass die Kurve meinen ES am falschen Tag anzeigt...

LG Tabea

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Huhu Tabea ich schleiche mich nochmal ein... ;-)

Verlängern kann man die Kurvenblätter nicht. Du kannst z. B. deine letzten 10 Werte (oder so) vor Beginn der Hochlage in ein neues Blatt übertragen und vermerkst dann in den Kommentaren dass ZT 1  = ZT 18 oder so. Dann kannst du die Kurve bis zum Ende der Hochlage weiterführen!

Manuell auswerten geht leider auch nicht (würde ich mir so oft wünschen :-D) Aber du kannst die vorher (auch ohne offensichtliche Störfaktoren) gestörten Werte ausklammern, dann sollte die Auswertung hoffentlich an die richtige Stelle rutschen. Wenn du die letzten Werte in ein neues Blatt überträgst, dann sollten die hohen Werte vom Anfang aber sowieso nicht mehr dabei sein und die Auswertung müsste dann eigentlich richtig sein :-)

Hoffe ich konnte dir helfen... :-X

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Danke für den Tipp :ROSE:

Stimmt ja, ich klammer die einfach aus, dann sollte es sich verschieben. Dann werde ich mal ein 2. Zyklusblatt basteln...schade dass die auf 35 Tage begrenzt sind :,(

Aber wenn sich meine zukünftigen Zyklen wieder einspielen, sollten 35 Tage auf jeden Fall reichen :-)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Ah, ja, jetzt, wo du die Werte geklammert hast, sieht das doch wirklich gut aus! :)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Hey! :)
Ich glaube, dass du ein neues Zyklusblatt anlegen musst. Das weiß ich aber nicht mehr so genau, denn in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, habe ich schon länger keine Tempi mehr gemessen... Und das wäre vermutlich der einzige Zyklus, bei dem ich überhaupt ein zweites Zyklusblatt gebraucht hätte, meine Zyklen sind nämlich ähnlich kurz wie bei dir. ;)
Wie geht es dir heute?
Du kannst die Kurve für dich manuell auswerten, aber die CL wird automatisch gesetzt. Kennst du Clue? Es ist eine Zyklusapp. Wenn du mit ihr arbeitest, kommt vielleicht etwas anderes dabei heraus, das war zumindest bei mir öfter so im Vergleich zu der Funktion hier. Vielleicht könnte dir das helfen. Hier kannst du aber die Kurve auch Conny Expteren auswerten lassen.
Liebe Grüße! :))

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Jaaaa....jetzt passt wieder alles :-) Ich anwedende auch die App von myNFP, da kann ich manuell auswerten zusammen mit dem ZS.

Ich hab nun meine Mens bekommen, auch wenn sie noch schwächer war als sonst.

Sonntagabend kam überraschend frisches Blut, aber nicht viel. Montag hatte ich normale Blutung (aber auch nicht besonders viel) und Dienstag tröpfelte es nur noch ein bisschen. Heute der Abschluss mit brauner Schmierblutung. Und wie immer, keine Symptome ausser ganz leichte und kurzzeitige Unterleibsschmerzen am Montag.

Und am Montag sank dann auch meine Tempi direkt auf CL, also alles so wie es sein soll.

Also kann ich nun endlich in einen neuen und hoffentlich normalen Zyklus starten :GIRL 252: 

Ich werde wohl nie erfahren, was es mit dieser kurzen und zu frühen HL inkl Zwischenblutung auf sich hatte...aber ich hoffe, dass das nur ein "Ausrutscher" war!

Werde jetzt endlich mal fix die Daten nachtragen :-[

 

LG Tabea

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Ich drücke dir die Daumen für ganz viel „Normalität“ in dem neuen Zyklus. Eben so normal, wie unsere Körper eben normal sind... ;)
Liebe Grüße! :)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Jaaaa genau...also so normal, wie sonst normal für meinen Körper war :D
Aber vielleicht hat mein Körper jetzt kein Bock mehr auf dieses Normal, und will mir etwas mehr Abwechslung schenken!

Liebe Grüße :)

Re: Verwirrt! direkt nach Mens Hochlage, nun Zwischenblutung, Temperaturabsturz

Alles ist erlaubt, so lange es deine Nerven nicht zu sehr strapaziert! ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen