Suchen Menü

Tempimessung trotz nächtlichen Stillen

Hallo liebe Mehrfachmamas,

Ich beschäftige mich mit Babytraum Nummer 2.

Wir sind sehr unverhofft schwanger geworden, trotz niedrigen AMH und sehr schlechten Spermiogramm. Geholfen haben wohl Tempimessung und Ovus.

Nun überlegen wir nach einem Jahr es erneut zu probieren. Leider hält mein Sohn nicht viel vom schlafen. Nachts sind wir 2 bis 4 mal munter und stillen, durch das stillen müssen wir auch wickeln.

Wie macht ihr das mit der Tempimessung, klappt das bei euch dennoch? Lohnt sich das, oder ist es so ungenau? Müsste ich Werte korrigieren?

Danke für eure Erfahrungen.
Grüße Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Tempimessung trotz nächtlichen Stillen

Hallo Swimmy,

probier es einfach mal aus! Bei mir hat es ganz gut funktioniert.
Wie schlaft ihr denn? Familienbett?
Ich glaube das stillen an sich stört nicht wirklich, aufstehen auch nicht unbedingt, aber vielleicht kann ja deine bessere Hälfte das nächtliche Wickeln übernehmen?
Werte korrigieren würde ich nicht. Ggf. einen Kommentar schreiben.

Viel Erfolg!

LG, Paula

Re: Tempimessung trotz nächtlichen Stillen

Hallo Paula,
Wir schlafen in so einer Art Familienbett. Unter der Woche schläft, sobald der Kleine in seinem Zimmer nicht mehr schlafen will, er mit bei mir. Er geht gegen halb sieben ins Bett. Manchmal wird er dann gegen zehn wach, manchmal auch später.
Da mein Mann sehr weit auf Arbeit fährt, schläft er unter der Woche alleine in seinem Männerzimmer :) Wann immer er ausschlafen kann am Folgetag, schläft er dann mit bei uns.
Oft bekommt er so das Wickeln nicht mit bzw. wenn doch, dann weil der Kleine wie am Spieß schreit, weil er nicht gewickelt werden will und dann müssen wir beide ran, damit wir eine neue Windel rum bekommen. Ich wickel dann so spätestens gegen drei Uhr, gegen sechs noch mal stillen und dann schlafen wir bis halb acht. Meine Schlafphasen gehen dann oft nicht länger als 2 bis 3 Stunden. Ob das wirklich reicht, eine gute Aufzeichnung zu machen?

Seit meine Tage zurück sind, habe ich keine 29 Tage sondern 35 oder 36 Tage Zyklus. Ich würde erst mal nur testen wollen, um überhaupt zu wissen, ob ich Eisprünge habe. Vor der Schwangerschaft habe ich diese nämlichh deutlich auch am Mittelschmerz gespürt, seit die Tage wieder zurück sind, leider nicht mehr. Ich stille aber auch bis zu 5 oder 6 Mal in 24 Stunden. Vielleicht habe ich ja gar keine Eisprünge und müsste erst mal abstillen, was ich noch nicht ganz will.

Ich werde mal am Montag starten um zu sehen, was da los ist. Erst mal Interesse halber und dann schauen wir mal, ob man daraus was basteln kann...
Was denkst du, in welcher Aufwach-Runde das Messen am meisten Sinn macht?

Viele Grüße

Re: Tempimessung trotz nächtlichen Stillen

Hallo!

Ich würde um halb acht messen, wenn ihr wirklich jeden Tag so lange schlaft. Nächtliches aufwachen und stillen stört meiner Erfahrung gar nicht so sehr und du hättest noch einen ganz guten Abstand zum Aufstehen um drei.
Wie gesagt, probier es mal aus. Aber versuch nicht im laufenden Zyklus die Kurve zu interpretieren, das kann ganz schön zermürbend sein. Lieber erst am Ende vom Zyklus!

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen