Suchen Menü

Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Moin ihr Lieben,

 

ich habe bereits das halbe Internet durchforstet und noch keine Antwort erhalten, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

 

Vorweg:

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen,
meine letzte Periode war vom 10.06-20.06 (ungewöhnlich lang, aber dabei habe ich mir nichts weiter gedacht) 

Um meinen ES herum waren mein Partner und ich sehr aktiv (wir wünschen uns ein Baby)

Ich hatte etwa 8-9 Tage nach meinem Eisprung ein Ziehen im Unterbauch für 2-3 Tage und einen Schleimpfropf der klar und Geruchlos war und die letzten 3-4 Tage den ganzen Tag Sodbrennen (heute zum Glück nur noch leicht) zudem fühle ich mich schlapp und müde und mir ist ab und zu schwindelig

 

Meine Frage wäre nun folgende:

Heute sollte eigentlich meine Periode beginnen, bisher kam aber nichts...

Meine Temperatur war vor 3 Tagen morgens bei 36,39°C, gestern bei 36,71 und heute bei 36,73°C. Mein Stand war immer, dass die Temperatur vor der Mens abfällt und nicht steigt... Was hat das nun zu bedeuten? 

Ich habe übrigens gestern auch mal einen Ovu Test gemacht, (weil ich vermutet habe, dass mein Eisprung sich wegen der langen Mens verschoben hat) dieser war aber negativ. Ein normaler SS Test (also kein frühtest) zeigte ebenfalls negativ an. Ich bin so verwirrt....

 

Hatte das vielleicht mal jemand von euch und kann mir sagen, was das ist? 

danke und liebe Grüße schon mal 

Bisherige Antworten

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Hast du mal eine Kurve dazu? 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Ich muss gestehen, dass ich noch keine richtige Kurve habe, da mein Partner bisher gegen die Anschaffung eines Termometers war, weil er meinte es wäre unsinnig. (Nun konnte ich ihn aber endlich überzeugen)

 

vielleicht kannst du aber dennoch etwas damit anfangen? 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Leider garnicht. 

 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Zitat:

Leider garnicht. 

 

Mist 

ich werde nämlich auch nicht schlau daraus. Ich lese im Internet nur, dass die Kurve vor der Mens abfallen soll, nun sollte heute meine Mens beginnen, bisher kam aber nichts und zudem ist die Kurve angestiegen statt zu fallen. 

Leider habe ich null Vergleichswert, weil ich ja nicht weiß wie meine Kurve sonst so ist, und ob das bei mir, im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen, vielleicht normal ist (jeder Körper ist ja bekanntlich anders)

wenn Ende der Woche noch keine Mens da ist, werde ich nochmal einen Test machen.

oder meinst du ich soll schon mal einen frühtest machen? 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Also wenn du sicher weißt das morgen bzw. Heute nmt ist dann kannst du heute testen. 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Ich denke ich werde diese Woche mal abwarten ob meine Mens noch kommt und werde auch weiter die Temperatur messen, wenn am Wochenende noch nichts passiert ist, werde ich definitiv nochmal einen Test machen 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Moin!

Es heißt zwar immer, die Temperatur soll vor der Mens schon sinken. Ich hatte es aber auch, dass die Temp erst an dem Tag fiel, als auch die Mens einsetzte. Da ging es dann ruckartig runter.

Deine drei Werten können nicht wirklich was aussagen, da es schwer zu beurteilen ist, ob sie alle drei stimmen. Kann ja auch mal ein Ausrutscher dabei sein. Entweder ist der erste evtl. zu niedrig gemessen, dann hattest du die letzten zwei Tage keinen Anstieg und evtl. fällt bei dir die Temp auch erst mit der Mens. Oder die zwei höheren Werte hast du jetzt, weil du einfach einen leichten Infekt hast, den du gar nicht spürst.

Oder du hast wirklich noch einen Anstieg der Temperatur gehabt und die Tests schlagen einfach noch nicht an. Kann ja auch mal sein. Vielleicht hat sich der Eisprung auch um ein paar Tage verschoben.

Und zu den ganzen Symptomen: wenn man sich ein Kind wünscht und aktiv daran arbeitet schwanger zu werden, hört man viel mehr in sich rein und beurteilt einige Dinge, die einem sonst nicht auffallen. Heißt nicht, dass deine Symptome eingebildet sind, nur, ob sie auf eine Schwangerschaft hindeuten... schwer zu sagen :-)

Die Daumen sind aber trotzdem gedrückt :THUMBS UP:

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Dass die Symptome jetzt zwingend auf eine SS hindeuten glaube ich auch nicht. Das kann auch andere Ursachen haben. Mich irritiert nur, dass mein Zyklus sonst regelmäßig ist (26 Tage) und meine Periode noch nicht gekommen ist und zudem dieser komische Anstieg in der Kurve ist. 
die Kurve kann ich halt nur nicht wirklich beurteilen, weil ich ja noch nicht lange messe, aber es verwirrt mich einfach.

aber wie ich schon sagte, ich werde die Woche einfach mal noch abwarten und wenn nichts kommt, werde ich Ende der Woche mal testen. Vielleicht hat es ja doch schon geklappt

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Es kann aber auch sein dass vor drei Tagen erst Dein ES war. Ohne Kurve lässt sich dazu leider nichts sagen. Ich fürchte Du musst abwarten.

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Aber hätte der Ovulationstests dann nicht anschlagen müssen? Ich habe ja gestern einen OvuTest gemacht und der war negativ 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Der Ovu ist ja vor dem ES positiv.

D.h. er hätte spätestens an dem Tag, als die Temperatur so niedrig war, positiv sein müssen. Danach sind sie sofort wieder negativ.

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Achso verstehe... hm..

an dem Tag waren mein Freund und ich jedenfalls auch aktiv. Also an dem Tag wo ich den Ovu Test gemacht habe. Was ja folglich dann ein Tag nach dem ES war (wenn es wirklich der ES war). Demnach müsste ich da dann ja potentiell auch noch fruchtbar gewesen sein.

 

naja mal sehen. Da hilft nur abwarten und weiter "üben". Irgendwann klappt es schon 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Es gibt auch ne ganz einfache Möglichkeit wo man sich die ganze Messerei und testerei sparen kann: einfach nach der Mens jeden zweiten Tag Srx haben, dann kann gar nix schief gehen. ;o)

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Da macht mein Freund leider nicht (immer) mit. Wenn er von der Arbeit kommt ist er meist zu kaputt... manchmal klappt es ne Zeit lang, dann mal wieder ein paar Tage nicht. 
daher habe ich ja unter anderem angefangen mit dem messen und testen. So kann ich genau bestimmen wann die fruchtbaren Tage sind und kann ihn oft umstimmen.... 

Re: Temperatur vor anstehender Mens erhöht?

Um euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen: 

 

meine Periode ist heute den zweiten Tag überfällig, SST sind aber negativ.

Ich werde nun die Woche mal abwarten und sonst Montag mal beim Frauenarzt anrufen und gucken was er sagt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen