Suchen Menü

Schwanger??

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und seit 3 Tagen überfällig. Meine Kurve ist immer noch "oben". Die beiden Schwangerschaftstests, die ich heute gemacht habe, waren jedoch beide negativ.

Gibt es noch Hoffnung?? Hatte dieses Problem noch jemand?

LG

Bisherige Antworten

Re: Schwanger??

Kannst du was zu deiner messmethode sagen? Wo hast du gemessen, Uhrzeit, termometer mit 1 oder 2 Dezimalstellen und was noch wichtig wäre wann fand der GV statt?

Re: Schwanger??

Ich messe immer oral und sofort morgens nach dem aufwachen. Mein Basalthermometer hat 2 Dezimalstellen. Heute war die Temperatur auch wieder 0.02 Grad höher als gestern. GV fand allerdings nur einmal 5 Tage vor ES statt.

LG

Re: Schwanger??

Zum einen ist Oral sehr ungenau, du solltest besser vaginal oder anal messen, so blöd es klingt. Außerdem ist es nicht nur wichtig gleich nach dem aufwachen zu messen, sondern auch tatsächlich zur gleichen Uhrzeit. Tust du das denn?

Re: Schwanger??

Ah okay gut. Wirklich zur gleichen Uhrzeit messe ich nicht. Es variiert meist so um +/- 1 Stunde. Ich dachte, das wäre nicht so schlimm wenn ich dafür liegend, sofort nach dem aufwachen messe. 

Re: Schwanger??

Hi,

glaube es oder nicht... bei meinen beiden Kindern hatte ich zweimal ein falsches (negatives) Ergebnis. Beim ersten Mal bin ich frustriert zum Frauenarzt um festzustellen was denn los ist warum ich die Mens nicht bekomme und dann völlig überwältigt heim, beim zweiten Mal war ich schon schlauer und hab eine Woche später nochmal - positiv - getestet.

Lg Butzemann

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen