Suchen Menü

Wann war der Eisprung ? Bin ich bei ES+5?

Hallo ihr lieben :)

Könnt ihr anhand der Kurve ein Eisprung erkennen ? Könnte der an zyklustag 9 gewesen sein ? Somit wäre ich dann bei ES+5 ?
Oder hatte ich noch gar kein Eisprung ?

Vielen Dank !
Bisherige Antworten

Re: Wann war der Eisprung ? Bin ich bei ES+5?

Du hast keine Kurve reingestellt, da wird dir keiner drauf antworten können!!!

Re: Wann war der Eisprung ? Bin ich bei ES+5?

Ja ich verstehe nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann.

@Sabrina

Guten Morgen Sabrina,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und möchte Dir gerne weiterhelfen.

Um eine Termperaturkurve in unserem Forum einzustellen gebe bitte folgendermassen vor:

In unserem Forum "Kurvendiskussion" hast Du die Möglichkeit direkt Deine Kurve einzufügen, wenn Du unser Kurven-Programm nutzt welches hier auf der Seite angeboten wird. Leider kann man das nicht, wenn man die 9monate-App nutzt, denn diese bieten wir unabhängig von der Seite an. Würdest Du einen Screenshot von Deiner Kurve einfügen sähe man nur einen Ausschnitt der Kurve, das würde die Beurteilung der Kurve auch wieder erschweren.

Wenn Du deine Temperraturkurve über unser Kurven-Programm führst kann Du deine Kurve folgendermassen im Forum einstellen:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Nutzern bewerten lassen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wann war der Eisprung ? Bin ich bei ES+5?

Hier ist meine Kurve :
https://www.9monate.de/community/user/fotoalben/

Könnt ihr ein Eisprung erkennne ? Da muss doch letzte Woche Montag oder donnerstag einer gewesen sein oder ?
Was meint ihr ?
Danke!

@Sabrina

Hallo Sabrina,

leider sieht man die Kurve über Deinen Link nicht, daher stelle ich sie hier noch einmal ein.

Wenn Du ein Bild in Deine Fotoalben hochgeladen hast, dann kannst Du es über den Link "Foto direkt aus eigenem Album einfügen" unterhalb des Kommentarfensters einfügen. Das  Foto kannst Du allerdings nur einfügen, wenn Du von der Mobilen Version auf die Desktop-Variante wechselst, was über einen Button ganz unten auf der Seite möglich ist.

Ich hatte Dir ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass Du mehr Bewertungen von den anderen erhalten wirst, wenn Du die Kurve über unser Kurven-Programm hier auf der Seite einstellst.

Nun aber zu Deiner Kurve:

Leider kann ich hier im Moment keinen Eisprung erkennen. Ein Eisprung am letzten Montag, also an Zyplustag 9 halte ich eigentlich für nicht möglich. In meinen Augen wäre das viel zu früh.

Wie lange dauert Deine Periode in der Regel und wie lange Dein Zyklus?

Viele Grüße

Victoria


05.03.2019 17:06 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: @Sabria

Okay hm schade weil der ovu war positiv und in einer anderen App wird angezeigt dass ich Donnerstag mein Eisprung hatte.
Da ich im Dezember eine Fehlgeburt hatte weiß ich nicht wie lange mein Zyklus ist. Im vorherigen Zyklus hatte ich kein Eisprung jedoch weiß ich nicht ob der letzte Zyklus ein Zyklus ohne Eisprung war (weil die Menstruation nicht so war wie ich es kannte und nur sehr wenig) oder eben der Zyklus immer noch weiter geht und es nur eine zwischenblutung war.

Re: @Sabrina

Hallo Sabrina,

der Donnerstag.wäre schon eher möglich, also Zyklustag 12, da hat der OVU ja auch ein positives Ergebnis angezeigt.

Ich denke, Du musst jetzt einfach abwarten wie sich die Kurve weiter entwickelt. Es kann sein, dass sich Dein Zyklus nach der Fehlgeburt auch erst einmal wieder einpendeln muss.

Lass jetzt erst mal nicht den Kopf hängen, ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Sabrina

Nein der ovu hat am Montag positiv angezeigt daher verstehe ich alles nicht. Laut ovus kann am Donnerstag kein Eisprung gewesen sein und laut Tempi war noch kein klar erkennbarer Eisprung. Ich glaube aber ich hatte ein und die Tempi steigt einfach nicht so extrem an dieser Zyklus. Ich weiß auch nicht.... sehr merkwürdig.
Ja so langsam möchte ich einfach wieder Normalität haben und der erste Zyklus nach der Fehlgeburt war zwar lang aber ein es klar erkennbar.

Re: @Sabrina

Hi Sabrina, meine Kurve sah als ich schwanger wurde auch so aus, zumindest nach dem ES. Es wurde erst über eine Woche später eindeutig, dass ein ES stattfand. Die Temperatur brauchte 3 Tage um gerademal über die Coverline zu kommen, um den ES auch der Temperaturabsacker. Die Kurve dümpelte so vor sich hin, zwar stieg die Tempi stetig, aber sehr gering. Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn ich meine und deine Kurve vergleiche, denke ich wenn der ES stattfand, dann am 25.02, aber du musst noch etwas abwarten und weitermessen, um Sicherheit zu kriegen.

Re: @Sabrina

Hallo Alexa
Oh danke dir !!! Ich hoffe es. Mein Gefühl sagt mir auch mein es war am 25.02. ich hoffe die Tempi steigt jetzt weiterhin. Danke ! Und dir alles gute in deiner Schwangerschaft (falls du derzeit schwanger bist).
Lg Sabrina

Re: @Sabrina

Ja, in der 19ssw seit heute, vielen dank :) Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es so kommt wie du es dir wünschst. Ich drück die Daumen, mein Gefühl hat sich auch bewahrheitet wie du siehst. Auch wenn ich erst davcon träumen musste um überhaupt auf die Idee zu kommen ich könnte schwanger sein:-)

Re: @Sabrina

Hallo Sabrina,

wie gesagt, Du solltest Deine Kurve weiter beobachten, im Moment kann man einfach noch nichts klares dazu sagen.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Sabrina

Hi Sabrina, wie sieht es aus bei dir? Ich hoffe sehr, dass d du positive Nachrichten hast. Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen