Suchen Menü

ES + 11T und eine Basaltemperatur von 37,34 Grad

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen, wenn die Basaltemperatur kurz vor Zyklusende so hoch liegt?

Heute ist ZT 24 und sie ist noch mal leicht angestiegen (Mein Zyklus ist 26T). Meine Tempi liegt vor dem ES so bei 36,6x.

Nehme seit 3 Wochen Schilddrüsenhormone (50mg).

Das ist meine dritte Kurve, bisher hat es mit dem Nachwuchs noch nicht geklappt.

Wie hoch war eure Tempi z.B. als ihr schwanger wart?

 

Über euren Rat/Erfahrungsberichte freue ich mich O:-)

Bisherige Antworten

@Poomie

Guten Morgen Poomie,

stelle Deine Kurve doch einmal hier im Forum ein, damit man sie ansehen kann, denn das macht es leichter Deinen Zyklus zu bewerten.

Dafür gehtst Du folgendermassen vor:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Poomie

Hi Viktoria,

 

danke für die Info. Ich bin über einen festen PC auf eurer Seite und habe die Kurve händisch erstellt. Das Problem, das nicht die richtige Zykluslänge (26 Tage) angezeigt wird. Somit ist mein Eisprung viel zu spät eingezeichnet. Kannst du mir sagen, wie ich den Zyklus in eurem Programm kürzen kann?

 

Ich danke dir.

Anne

Re: @Poomie

Hallo Poomie,

ich weiß nicht genau ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber das Zyklusblatt in welches Du deine Werte einträgst beträgt immer 35 Tage. Dieses kann man nicht ändern, muss man auch nicht, denn Du trägst Deine Werte dort so lange ein bis ein neuer Zyklus beginnt und dann ein neues Blatt nimmst.

Der mögliche Eisprung wird über das System ausgerechnet, hat also nichts mit der Länge des Zyklusblattes zu tun. Wichtig ist, dass die Werte vom ersten Zyklustag an eingetragen werden, damit man sich ein Bild machen kann und der mögliche Eisprung richtig berechnet werden kann.

Besser Du stellst Deine Kurve einmal ein, damit man die Entwicklung sehen kann, denn man kann nicht pauschal sagen das ab einem gewissen Temperaturwert gegen Zyklusende eine Schwangerschaft möglich ist, denn grundsätzliche Körpertemperatur als auch die Stelle wo man seine Temperatur misst sind Faktoren die Einfluss nehmen und nur individuell über den Verlauf der Kurve zu beurteilen sind.

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @Poomie

Re: @Poomie

Danke. Ich bin nur irritiert, da eure App mir den Eisprung viel früher errechnet hat. Da sie ja meine Durchschnittszykluslänge verwendet (26 Tage).

ok ich sende die Kurve so wie sie ist..mit dem Zusatz, dass der ES früher war als abgebildet

Re: @Poomie

Hallo Poomie,

der Eisprung wird nicht über die Zykluslänge berechnet sondern am Temperaturabfall und darauf folgenden Anstieg. Sicherlich ist die Zykluslänge wichtig, damit überhaupt ein Eisprung stattfinden kann und sich das Ei einnisten kann.

Du kannst Dich hier ein bisschen einlesen, z.B. in dem Teil welcher die Überschrift Coverline hat. Dort wird erklärt wie das System den möglichen Eisprung berechnet.

Bitte bedenke, es handelt sich um ein System welches den Eisprung berechnet. Jeder Mensch ist individuell, daher ist dies nur eine Leitlinie und bedeutet nicht unbedingt das der Eisprung dann auch wirklich stattgefunden hat.

Du wirst sehen, um seine Kurven bewerten zu können muss man erst einmal Erfahrungswerte sammeln und man lernt über diese Mehtode die Zeichen seines Körpers besser zu verstehen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

 

Re: ES + 11T und eine Basaltemperatur von 37,34 Grad

Also ich muss sagen, bei meiner jetzigen Schwangerschaft ist die Tempi das erste Mal über 37 Grad gestiegen!

Anfangs schob ich es auf einen Infekt da mir auch übel war, aber nein, das war mein kleiner Sohn der sich bei mir eingenistet hat <3

Re: ES + 11T und eine Basaltemperatur von 37,34 Grad

Danke für die Antwort. Dann bleibt es spannend. ..in 3 Tagen werde ich vermutlich mehr wissen, da ich dann meine Mens bekommen müsste..LG

Re: ES + 11T und eine Basaltemperatur von 37,34 Grad

Ich glaube, dass ich generell eine hohe Durschnitttemperatur habe, deshalb mache ich mir nicht zu gr. Hoffnungen.

Re: ES + 11T und eine Basaltemperatur von 37,34 Grad

Wie sieht deine Kurve denn momentan aus?

Das wäre natürlich wirklich hilfreich wenn man die Mal sehen könnte...

Hab die restlichen Beiträge Mal gelesen. Du schreibst das der ES früher war als das Programm angibt?
Wie kommst du darauf? Das Programm ist was das angeht eigentlich Recht zuverlässig.

Die Zykluslänge spielt in der Hinsicht keine Rolle, die 2. Hälfte sollte aber zwischen 10-16 Tage betragen.

Daher wäre es Mal ganz interessant deine Kurve zu sehen

Re: ES + 11T und eine Basaltemperatur von 37,34 Grad

so ganz verstehe ich das auch nicht. Meine App auf dem Handy hat mir den ES u die Coverlinie anders berechnet als das Tool am PC ( gleiche Werte angegeben).
ich stelle die Kurve trotzdem mal online, damit du schauen kannst. Lt. meiner App war der ES beim letzten "Herzchen".

Re: ES + 11T und eine Basaltemperatur von 37,34 Grad

Ich bin gespannt wie sie aussieht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen