Suchen Menü

BBT Kurve

Moin ihr lieben,

 

könnte sich vielleicht jemand von euch mal meine Kurve ansehen und sagen was ihr dazu meint?

 

zur Info: ich habe erst am 05.07 anfangen können meine Temperatur zu messen, weil mein Freund es davor für unsinnig gehalten hat...

Seit Dienstag bin ich überfällig, Tests sind aber (noch) negativ.

 

danke für eure Meinungen und liebe Grüße 

 

Bisherige Antworten

Re: BBT Kurve

Guten Morgen,

bei vier Werten kann man gar nichts ablesen. Meine Temperatur sank immer erst am dem Tag an dem die Periode aufgehört hat. Kann sein dass die sich einfach verschiebt durch Stress. Ist deine Periode denn stark? Ich hatte immer sehr wenig und immer eine sehr dünn aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Das kann deine FA alles nachsehen am Montag. 

Miss jeden Tag und warum ist dein Freund da so gegen? Das ist einfach nur ein Instrument mit dem man den Körper besser lesen lernt und das echt aussagekräftig ist.

Lg

Re: BBT Kurve

Mein Freund ist bzw war (habe ihn ja umgestimmt) dagegen, weil er meinte dass man das auch auf natürlichem Wege ohne irgendwelche Hilfsmittel schafft. Dabei ist das ja nur um den Körper besser kennenzulernen. Naja was soll's, nun habe ich es ja und kann messen. 

Meine Periode ist mittelmäßig bis stark, kommt aber immer regelmäßig im 26 Tage Rhythmus. Lediglich zwei Zyklen sind bisher aus dem Rahmen gefallen (das ist aber schon lange her) da waren es 28 Tage. Heute bin ich allerdings am 30. Zyklustag und noch keine Mens in Sicht. 

Ich werde wie gesagt Montag mal direkt beim Frauenarzt anrufen wenn sich bis dahin nichts geändert hat. Der kann mir dann nen Termin geben und nen Ultraschall machen (oder gegebenenfalls Blut abnehmen) 

Re: BBT Kurve

Obwohl hattest du bis zum 11. ZT deine Periode? Kann aus deinem Bild echt wenig erkennen. Vielleicht die Daten mal übertragen in dieses Tool von dieser Seite dann kann man bestimmt ein bisschen besser was erkennen.

Re: BBT Kurve

Ja die Periode ging 10 Tage lang. Also vom 10.06-20.06.

mit dem übertragen in das Tool von dieser Seite muss ich mal gucken. Habe es noch nicht gefunden, aber ich suche mal 

Re: BBT Kurve

Hab das Tool hier gefunden und alles eingetragen. 

hier der Link:

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=104963

@ PandaMama

Hallo PandaMama,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich wollte Dir gerade zu Hilfe eilen, habe aber nun schon gesehen, dass Du dich alleine zurecht gefunden hast und eine Kurve in unserem Programm erstellen konntest.

Leider sind vier Werte nicht wirklich aussagekräftig und eigentlich kann man Deine Kurve so noch gar nicht bewerten.

Nun warte einmal bis Dienstag ab und schau ob die Werte weiter hin die Höhe klettern. Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ PandaMama

Danke liebe Victoria,

ja ich bin alleine zurecht gekommen, danke dir aber dennoch.

Ich warte mal bis Montag oder Dienstag ab und setze mich dann mit meinem Frauenarzt in Verbindung. 

muss ja nicht zwingend eine Schwangerschaft sein. Kann ja auch andere Ursachen haben. (Zb ein Infekt und eine "übersprungene" Mens etc.)

Re: @ PandaMama

Hallo PandaMama,

darf ich Dich fragen wie alt Du bist? Und wie lange dauern Deine Zyklen in der Regel so?

Hast Du zuvor die Pille genommen und eventuell vor kurzem erst abgesetzt?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PandaMama

Liebe Victoria, 

natürlich darfst du fragen.

ich bin vor knapp einer Woche 25 geworden, habe ein paar Jahre die Pille genommen (vor 5 Jahren aber abgesetzt, da sie meine Hormone noch mehr durcheinander gebracht hat als sie vorher waren, danach hat es sich eigentlich gut eingependelt). Seit dem habe ich mit Kondom verhütet, nun seit einem Jahr mit Coitus und seit der kinderplanung natürlich gar nicht mehr.

Meine Zyklen sind mit 26 Tagen regelmäßig, lediglich 2 sind mit eine länge von 28 Tagen aus dem Rahmen gefallen, das ist aber schon länger her (rund 1,5 Jahre). 

In diesem Zyklus ist heute mein 30. Zyklustag

 

liebe Grüße 

Re: @ PandaMama

Liebe PandaMama,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ja, schade das Du bisher nur so wenige Werte in Deiner Kurve hast und man gar nichts dazu sagen kann.

Auch wenn Du sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hast, kann es schon einmal sein das einer aus der Reihe ist und länger oder kürzer dauert.

Sollte sich bis nächste Woche nichts tun und ein Test negativ ausfallen ist es sicherlich sinnvoll zum FA zu gehen und sich untersuchen zu lassen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ PandaMama

Danke für deine Antwort, das werde ich dann such definitiv machen. 

liebe Grüße 

Re: @ PandaMama

Gerne geschehen. :-)

Re: @ PandaMama

Liebe Victoria,

 

ich glaube ich habe soeben "des Rätsels Lösung" gefunden.

 

Ich hatte am 02.07 diesen komischen durchsichtigen schleimpfropf, danach hatte ich 2 Tage einen sehr extrem flüssigen, durchsichtigen ZS und am 05.07 als ich angefangen habe die Temperatur zu messen, konnte man direkt nen Anstieg sehen.

Es kann sein dass am 02.07 erst mein Eisprung war. Das würde erklären, warum der Ovu Test am 05.07 negativ war, weil das schon nach der fruchtbaren Phase war. Und die sst schlagen dann jetzt noch nicht an weils noch zu früh ist...

 

was meinst du dazu. Würde das passen?

Re: @ PandaMama

Liebe PandaMama,

hm, dazu kann ich leider gar nichts sagen.

Da Du dir ja nicht sicher bist wann der ES war und die Werte eigentlich direkt nach dem Eisprung in die Höhe gehen sollten und Du erst sehr spät mit der Messung begonnen hast wäre es einfach reine Spekulation etwas dazu zu sagen.

Am besten, Du postet noch einmal deine 9m Kurve hier im Forum als neuen Beitrag, dann werden die Werte immer aktualisiert angezeigt und man kann sehen wie sich die neuen Werte entwickelt haben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PandaMama

Wie genau mache ich das? Einfach den Link nochmal hier rein?

Re: @ PandaMama

Okay ich hab's schon gefunden :-)

Re: @ PandaMama

Fein.:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen