Suchen Menü

Ovulationsblutung und Temperatur?

:XMAS 03:

Hallo und frohe Weihnachten euch allen.

ich bin gerade etwas irritiert und inzwischen auch etwas unruhig. Normalerweise habe ich meinen ES immer zwischen ZT 13-15. heute bin ich bei ZT 17 und bisher waren alle ovus negativ, auch der mittelschmerz ist bisher noch nicht eingetreten. Seit ZT 15 habe ich eine leichte schmierblutung und ich dachte mir “ok, Ovulationsblutung„ und war erstmal nicht verunsichert. Ich dachte mir, dass die Temperatur ja jetzt steigen müsste, vor allem. Da sie gestern den für mich typischen absacker vor dem ES zeigte. Stattdessen war der ovu gestern Abend wieder negativ und die Temperatur ist heute morgen nochmal deutlich abgefalle. So tief war sie noch nie. Auch hatte ich diese Blutung nich nie. Kann der Eisprung noch kommen oder handelt es sich um einen anovulatorischen zyklus? Ich hatte gelesen, dass es dann auch zu solchen blutungen kommen kann. Dann könnte ich ja den Zyklus wieder abschreiben :( Ich bin echt überrasch, dass mein Körper jeden Zyklus mit etwas Neuem um die Ecke kommt.

ach so: seit heute hab ich leichtes Ziehen in der Gebärmutter. Der mittelschmerz wird es nicht sein, der ist immer links oder rechts. ich schätze das kommt von der SB.

hattet ihr auch schonmal solch eine Blutung? Ich dachte der ES wäre dann an diesem Tag oder halt einen Tag später.

vielen Dank für eure Antworten 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: Morgens plötzlich rotbraune SB am Toilettenpapier (GV gestern Abend)
  • Zyklustag 16: Noch immer leichte SB (brauner Ausfluss)
  • Zyklustag 17: Nur noch ganz wenig braunen Ausfluss Leichtes Ziehen in der Gebärmutter

 

Bisherige Antworten

Re: Ovulationsblutung und Temperatur?

Das mit der SB kann ich Dir auch nicht erklären, würde aber anhand der Temperatur auf ES heute oder morgen tippen!

Lass Dich nicht verunsichern, ich bin auch immer überrascht was es doch immer wieder für neue Varianten gibt! :o)

Re: Ovulationsblutung und Temperatur?

Danke dir für deine Antwort!
Die Blutung ist seit gestern weg. Der Ovu war gestern dafür endlich positiv und den mittelschmerz habe ich auch gespürt. Da die Temperatur heute wieder deutlich gestiegen ist, bin ich großer Hoffnung, dass der ES wirklich stattgefunden hat. Ich hoffe die kommenden Tage werde meine Vermutung bestätigen.
Es ist verrückt, was der Körper sich immer wieder neues ausdenkt. Ich werde meine FÄ beim nächsten kontrolltermin mal fragen, woran das liegen könnte.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen