Suchen Menü

Neuland - was bedeutet das?

Hallo zusammen!

Ich soll laut FA nun meine Basaltemperatur messen, zum ersten Mal. Bin noch total grün hinter den Ohren.
Meine Temperatur liegt gewöhnlich bei 36,1 oder 36,2 Grad, nur an drei aufeinanderfolgenden Tagen hatte ich 36,4 (zwei Tage) und 36,3 Grad (ein Tag), danach fiel die Temperatur wieder ab.
Hat das was zu bedeuten? Eisprung vielleicht?
Wenn ja, wäre der allerdings schon bei Zyklustag 9-11 gewesen und das bei Zyklen von 30-60 Tagen. Geht das überhaupt, dass der Eisprung so früh ist, obwohl die Zyklen zu lang sind?

Bisherige Antworten

Re: Neuland - was bedeutet das?

Das ist die Grundtemperatur das die Schwankungen aufzeigt ist normal.
Den ES erkennt man erst einige Tage danach. Da die Temperatur nach dem ES stetig ansteigt.

Die ersten Zyklen werden noch sehr unübersichtlich sein. Das wird aber von Zeit zu Zeit besser.

Wichtig ist, dass du immer zur selben Zeit misst und am besten wäre Vaginal da Oral doch ziemlich fehleranfällig ist.

Viel Erfolg und alles gute

Re: Neuland - was bedeutet das?

Hallo, 

lies dich am besten hier https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

und hier https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

mal ein.

Du kannst die Kurvne dann hier über das Tool führen https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/ und dann kannst du die Kurve auch hier ins Forum stellen bzw ins Experten-Forum zum auswerten. 

Achte vor allem auf die richtige Messtechnik - morgens VOR dem Aufstehen, trinken und allem sonstigen, am besten vaginal oder rektal, mindestens 3min lang messen. Du solltest hierzu ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen oder ein analoges Thermometer nutzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen