Suchen Menü

Basaltemperatur

Hallo ich habe vor ein paar Tagen meine Basaltemperatur zu messen begonnen. In den letzten tagen früh morgens da war sie bei 36,1. Und heute hab ich mal abends gemessen und siehe da, da war sie bei 37,0 Grad. Und laut meiner Zyklus App hab ich am Dienstag den 19.9. Meinen Eisprung. Kann es sein dass abends die Basaltemperatur höher ist als morgens? Bin schon gespannt wie hoch morgen sie ist.
L.G.Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Basaltemperatur

Ich versteh grade nicht was du meinst? Hast du abends nach dem schlafen gemessen? Basaltemperatur bedeutet ja nach dem aufwachen und vor dem aufstehen die Temperatur. Davor muss man mindestens 4 Stunden geschlafen haben. Abends die Temperatur sagt überhaupt nichts aus :-)

Re: Basaltemperatur

Ah ok. Na dann messe ich morgen früh noch einmal.

Re: Basaltemperatur

Die Temperatur verändert sich im Laufe des Tages.

Es kommt auf Bewegung und Anstrengung an.

Die Basaltemperatur wird immer nur morgens zur selben Uhrzeit gemessen. Vor dem Aufstehen.

Re: Basaltemperatur

Ok

Re: Basaltemperatur

Ich hab die letzten zwei Zyklen sogar abendtempikurven erstellt (war neugierig ob es funktioniert). Bei mir funktionierte es sehr gut,aber man muss die Bedingungen etwa gleich lassen also ein Spaziergang am Abend verfälscht es natürlich.

Re: Basaltemperatur

Ah ok.

@Muckerl

Hallo Muckerl,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal ein.

Wie andere Dir sicher schon geschrieben haben, verändert sich im Laufe des Tages die Körpertemperatur.

Wenn Du Deine Temperatur misst, solltest Du das unbedingt Morgens vor dem aufstehen machen, entweder rektal oder vaginal, damit Werte nicht verfälscht werden.

Da sich beim messen der Temperatur Fehler einschleichen können, findest Du hier einen Link zu einem Artikel, der ganz unten einige Punkte auflistet welche Du beachten solltest.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Muckerl

Danke Viktoria für deine Nachricht. Also normalerweise messe ich immer morgens ( vaginal). Ich bin examinierte Altenpflegerin, daher kenne ich mich gut aus mit Temp.messen. Nur in bezug auf Eisprung wusste ich noch nicht genau ob man abends auch messen kann. Aber ok jetzt weiss ich das auch.
Ich werde weiter messen. Laut Zyklus App soll mein Eisprung am Di.sein. Bin mal gespannt wie meine Temp. Sich entwickelt. Und hoffe dass es dieses Mal klappt mit dem Baby.

Re: @Muckerl

Guten Morgen Muckerl,

dann drücke ich Dir die Daumen für den anstehenden ES.:-)

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach wieder im Forum.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

 

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen