Suchen Menü

Kein ES?

Hallo Mädels,

 

Diesen Zyklus habe ich mich gegen ovus entschieden weil ich den ES mittlerweile eigentlich immer sehr sicher bestimmen könnte

Der war eigentlich immer an Es 13 oder 14. Die Signale vom Körper passten zu der Zeit auch diesen Zyklus sehr eindeutig....mittelschmerz , ausfluss usw.

Am Samstag morgen waren die Zeichen dann weg und die Temperaturgesunken...prima, dachte ich mir, da war er ja der ES 

Aber jetzt fällt die Temperatur immer weiter...heute so tief wie noch nie

Und die Anzeichen stehen auch gar nicht mehr auf ES

Selbst wenn er wie ein Wunder in den nächsten paar Tagen noch kommen wollte würde es mir wohl nicht mehr bringen da mein Mann bis Donnerstag warten muss (spermiogram)

Also gedanklich schon mal auf in üz8

Da bin ich seit dem letzten Zyklus schon so down und dann auch noch kein ES

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Mens Schmerzen und Krämpfe
  • Zyklustag 3: Stechender UL schmerz beim setzen und aufstehen

 

Bisherige Antworten

Re: Kein ES?

Hallo Becky,

die persönlichen Empfindungen sind wirklich eigenartig. Bist du dir sicher, dass der Eisprung nicht gerade im Gange ist? Ein Abfall zum Eisprung ist ja nicht selten. Hast du die Werte vor ZT 12 auch?

LG Hotmail

Re: Kein ES?

Mehr Werte habe ich leider nicht :-(
Da die letzten Zyklen so zuverlässig waren Messe ich nur noch um den möglichen ES rum um zu sehen ob es einen gab und es sich lohnt zu hibbeln

Ich hoffe auch das er sich nur verspätet hat. Den es nutzen kann ich dann zwar eh nicht mehr aber ich wüsste wenigstens das die biologische ihr noch nicht gegen mich arbeitet :-D
Aber das die Temperatur deutlich niedriger ist als sonst ist so komisch. Und es wäre ein ES ohne Symptome...den hatte ich so auch noch nicht
Alles komisch...audgerechnet im ersten Monat in dem ich auf ovus verzichte

Re: Kein ES?

Wie ist denn die Temperatur heute? Hoch geblieben bzw. weite gestiegen? Der Körper spielt ja manchmal Streiche.

Wie alt bist du leicht, dass du Angst wegen der biologischen Uhr hast?

Re: Kein ES?

Also ordentlich gestiegen im Vergleich zu gestern ist sie schon. Würde also doch noch für ES sprechen. Aber insgesamt ist sie eben doch um einiges niedriger als normal.
Mal sehen was die nächsten zwei drei Tage so bringen.

So wahnsinnig alt bin ich noch nicht ( in einem halben Jahr 29) ;-)
Aber biologisch ist das beste Alter ja schon vorbei und ggf ab Ende 20 Anfang 30 nicht mehr immer ein ES zu erwarten

Re: Kein ES?

Auch vor 30 ist nicht jedes Jahr ein Eisprung. Bis 35 würde ich mir eher weniger Gedanken machen. Wenn bei dir und deinem Mann sonst alles passt, wird es schon gutgehen.

Re: Kein ES?

Das stimmt schon, Aber ich bin beim Kiwu so wahnsinnig ungeduldig das ein Zyklus ohne ES mich noch verrückter macht

Ob alles ok ist wissen wir aktuell nicht, da mein FA nach acht Monaten noch keine Untersuchungen machen möchte sondern erst nach mindestens einem jahr

Mein Mann macht darum jetzt ohne Überweisung ein spermiogram im Labor und ich bin auf der Suche nach einem neuen FA der mich ernst nimmt und der zumindest vor Ablauf eines Jahres Hormone wie die Schilddrüse prüfen würde.
Mein jetziger FA hat mich nach nicht mal 2min termin nach Hause geschickt und nur gesagt ich soll Geduld haben

Re: Kein ES?

Schilddrüse kannst du bei deinem Hausarzt testen lassen. Meine Ärztin hatte mich zum Hausarzt geschickt, weil sie es nicht konnte (ohne Überweisung) und die haben mich einfach auf Wunsch darauf getestet. Ohne selbstzahlung.
Mein Hausarzt hatte mich nur gefragt ob ich es testen lassen möchte wegen Kiwu.

Re: Kein ES?

Nächsten Freitag habe ich bei einer neuen FÄ einen Termin. Ich hoffe das es dort dann voran geht. Sonst werde ich danach dann mal beim Hausarzt anrufen

ES ist wohl noch nicht in Sicht....habe gestern aber noch ovus gekauft...fett positiv...
Seit gestern tut der rechte eierstock ganz komisch weh. Als wäre er geschwollen oder entzündet oder so
Die haut dort tut schon bei einer leichten Berührung weh als wäre dort ein blauer Fleck...
Alles komisch

Re: Kein ES?

Ganz ehrlich: Der Arzt hat Recht - die Ungeduld und das unbedingt wollen, machen den Kinderwunsch eher unmöglich und sind vielleicht auch Schuld an einem ausbleibenden Eisprung. Wenn du eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus hast, sollte die Schulddrüse auch in Ordnung sein - wobei die Schilddrüsenübeprüfung grundsätzlich nicht so schlecht ist. Nach einem halben Jahr fängt man übrigens mit der Überprüfung an, wenn die Zeit drängt (also ab etwa 35 und da auch mal erst nur mit der Frau - Spermiogramm kommt erst später, wenn bei der Frau alles abgeklärt ist). Die Wahrscheinlichkeit, dass nichts rauskommt ist nach so kurzer Zeit (auch wenn siedir wahrscheinlich unheimlich lange vorkommt) eher groß. Und auch wenn du jetzt alle Untersuchungen machst, würde ich dir empfehlen, parallel eine psychologische Unterstützung zu holen. Die hift dir wahrscheinlich am meisten. Das ist nicht böse gemeint. Ich mach das jetzt auch als Unterstützung, weil ich merke, wie ich mich schon selbst fertig mache (allerdings bin ich 40, probiere seit 3 Jahren und hatte 2 Fehlgeburten - dasind sogar die Ärzte ein bisschen einfühlsamer).

Re: Kein ES?

So schlimm ist es für mich dann eigentlich noch nicht.
Der satz :" wenn du dich verrückt machst klappt es nicht " ist ja eigentlich eher so eine Floskel
Mittlerweile gibt es javiele Berichte, die diese These wiederlegen

Ich kann mir vorstellen, dass für die zyklusszörungen das progesteron verantwortlich ist, dass mein Arzt mir für die zweite zyklus hälfte gegen die Mens Beschwerden verschrieben hat. Denn seit dem geht es los mit den Unregelmäßigkeiten

Mein Arzt sagte er würde erst das spermiogram machen und erst danach bei mir Untersuchungen vornehmen

Grundsätzlich fände ich die Aussage zu warten vom Arzt ja noch ok, aber er hat nicht mal gefragt ob mein Zyklus bisher normal war, ob ich einen ES habe, wie lang die zweite hälfte ist oder es ggf bei einem von uns irgendwas gesundheitliches gibt das den Kiwu erschweren kann...

Re: Kein ES?

Echt? Es gibt Berichte, die widerlegen, dass das unbedingt wollen oft zum Gegenteil führt? Wie wurde das untersucht? Stell mir das schwer vor. Weiß auch nichts von Berichten, dass das Gegenteil eintritt. Nachdem sich bei Stress aber oft mal die Periode verschiebt, würde das einleuchtend klingen. Vielleicht ist das aber auch das subjektive Empfinden von mir (meine 2 Schwangerschaften entstanden wie ich nicht mehr damit gerechnet habe bzw. mit viel Entspannung im Urlaub). Seelische Ruhe kann aber auf alle Fälle nicht schaden ;-)

Wenn der Arzt nicht einmal Fragen beantwortet, ist das allerdings schon eigenartig. Auch das mit dem Spermiogramm finde ich komisch. Mein Mann wurde sogar gefragt, was bei mir schon alles untersucht wurde. Gerade Schilddrüse und Geschlechtshormone an ZT2-4 bzw. ZT21-23 geht ja relativ schnell und ist nicht so aufwändig.

Re: Kein ES?

Hi Becky,
Ich glaube auch, dass dieses “mach dich nicht verrückt dann klappt es schon“ ein Märchen ist...kenne gut, die dich mega verrückt gemacht haben und es hat trotzdem schnell geklappt...wenn körperliche Ursachen vorliegen kann man so entspannt sein wie man will...
Auch mit der biologischen Uhr verstehe ich dich so gut. Ich höre meine, seit ich 25 bin...habe immer total Angst, dass ich verfrühte Wechseljahre kriege oder oder oder :-D

Bei uns wurde auch mein Freund zuerst untersucht, dass ist glaube ich auch nicht ungewöhnlich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, es sieht ja jetzt doch nach es aus :-)

LG

Re: Kein ES?

Wegen dem ES bin ich dieses mal absolut überfragt...kann auch heute gewesen sein. Mittags hatte ich starke UL Schmerzen und danach war alles gut.
Dann wäre der Zyklus aber eh fast ganz gelaufen weil die Herzen so weit weg sind

Schon bekloppt was man so alles denkt und fürchtet
Ich kenne auch Mädels die sich super gestresst haben und im zweiten Versuch schwanger waren oder entspannte Mädels die es nicht eilig haben aber nicht Schwanger werden
Eine bekannte ist mit Mitte und Ende 30 jeweils durch einen "Unfall " schwanger geworden....also irre fruchtbar trotz des Alters

Re: Kein ES?

Einen interessanten Bericht dazu gibt es im Netz (von Petra fleckenstein "wenn der kinderwunsch die Seele belastet)

Hier wurden wohl mehrere Pare getestet und Psychologisch beim stressabbau betreut. Wurden aber genau so häufig schwanger wie die "normalen" Paare
Entspannung fördert zwar die Fruchtbarkeit aber normaler Stress verschlechtert sie wohl auch nicht.
Aber starker Stress ist natürlich nicht so toll für die hormone
Manche Wissenschaftler glauben wohl auch das eine unterbewusste Ablehnung der Schwangerschaft für unerfüllten Kiwu verantwortlich ist aber das finde ich irgendwie so schwer vorstellbar weil man es ja eigentlich sooo sehr will.
Am Ende liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen:-)


Ich hätte es auch gut gefunden vor einem SG erstmal meine Hormone checken zu lassen. Zumal es ja auch Wochen dauert bis man einen Termin beim urologen bekommt und wenn es dann doch die hormone sein sollten geht ja nach dem Jahr von Beginn der Untersuchungen bis man hormonell gut eingestellt ist locker noch mal ein halbes Jahr ins Land

Aber mal abwarten was das SG morgen bringt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen