Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: Follikel-Ultraschall - Größe 1,9cm

 

Bisherige Antworten

@Julia

Hallo Julia,

jetzt hat es geklappt mit dem einstellen der Kurve.:-)

Den Eisprung kann man in der Temperaturkurve erst in nachhinein erkennen, daher ist es wichtig bei einem regelmäßigen Zyklus auf Erfahrungswerte zurück zu greifen.

Gut aber, dass Deine FA schon einen Follkel sehen konnte.

Wie lange dauern Deine Zyklen denn in der Regel?

Im Moment jedenfalls ist Deine Kurve recht unruhig, dass kann möglicherweise an einer ungenauen Messung liegen. Wo genau misst Du deine Temperatur und misst Du sie immer regelmäßig?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Julia

Hallo Victoria,

meine Zyklen dauern in der Regel 34 Tage...

daher werde ich ab heute mit Ovus weitermachen, so verpasse ich auf jeden fall keinen Eisprung.

ich messe sehr genau, im Mund. Liegt das vielleicht an den warmen Temperaturen zur Zeit ?

Re: @Julia

Hallo Julia,

eigentlich sagt man, dass man besser rektal oder vaginal messen soll, dann sind die Werte genauer.

Hm, gute Frage ob die momentanen Temperaturen sich auf den Messwert auswirken. Das könntest Du einmal unsere Expertin Frau Dr.Grüne fragen.

Ovus und messen ist auf jeden Fall eine mögliche Kombination, zumal Du ja den ES jetzt schon ungefähr einkreisen kannst.

Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen