Suchen Menü

Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Ein freundliches Hallo an alle!
Wir versuchen es jetzt schon wieder seit 1 Jahr und es hat bis jetzt nicht geklappt. Ich würde es gerne nochmal mit Temperatur messen probieren, ob ich bei mir einen ES vielleicht feststellen kann.
Habe es vor ca. nem halben Jahr schon mal probiert aber ich habe da nicht so ganz durchgeblickt. Bei mir ist innerhalb von 1,5 Monaten die Tempi nur 3 mal auf die 36,1°C gekommen. Da ich in dieser Zeit auch bei meinem FA war und der Sprechstundenhilfe es erzählte, meinte sie das es eh sehr ungenau sei danach zu gehen.
Ich würde es aber gerne nochmal versuchen. Das letzte mal war es aber denke ich auch nicht ganz genau weil ich öfters nachts aufstehen mußte wegen unserem Sohnemann.
Es stimmt doch das man gleich nach dem aufstehen messen soll oder. Muß es da eigentlich immer die gleiche Zeit sein oder ist das egal. Ich habe die Tempi immer mit einem Digitalthermometer im Mund unter der Zunge gemessen. Kann ich das beibehalten. Wenn ja sollte ich jetzt erst die nächste Periode abwarten oder kann ich gleich mit dem messen anfangen?
Ich wünsche mir nur so sehr das es vielleicht klappt, da ich an PCO leide und meine Periode nicht immer gleich ist (zw. 25-35 ZT) kann ich so natürlich nie bestimmen ob und überhaupt wann ich einen ES habe.
Oh je das sind schon wieder so viele Fragen auf einmal aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Würde mich auf eine Antwort freuen
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Hallo Sabine,
also... ich würde Dir empfehlen anal zu messen... Ist meist die genaueste methode. Dann immer zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen. Also wenn ich wach werde, messe ich schnell und dann dreh ich mich noch mal um, wenn es die Zeit zu lässt. Selbst am WE versuche ich zur gleichen Zeit zu messen. Ich hab so eine innere Uhr, dass ich wach werd, schnell messen und weiterschlummern. ;-)
Dann zu PCO. Hat dein Fa Dir denn was verschrieben? Es gibt doch Medis, die das ein bisschen regulieren, oder?
LG Coco

Re: Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Hallo Coco,
danke für deine Antwort. Ja das mit dem PCO hat meine FÄ festgestellt zu der ich seit meiner ersten SS gewechselt bin.
Ich habe vor, und nach der SS das Problem gehabt das ich meine Periode selten oder sogar gar nicht berkommen habe. Sie hat mich dann mal zum Diabetologen geschickt ein Blutbild machen lassen. Habe dann 4 Monate Metformin genommen und siehe da wenigstens bekomme ich sie jetzt ohne irgendwelche Medikamente zwar nicht regelmäßig (25-35 ZT) aber wenigstens sie kommt.
Nun ja Medikamente gegen das PCO habe ich so direkt jetzt nicht bekommen.
Sie hat mir letztes mal als ich in der Praxis war vorgeschlagen das wir wenn mit Clomifen anfangen. Da dieses aber nur über 6 Zyklen probiert werden kann habe ich erst mal meinen Mann zum Spermiogramm geschickt bei dem aber alles OK ist. Und mir hat sie ans Herz gelegt das ich abnehmen soll (das die Chance steigt SS zu werden). Das ist aber leichter gesagt wie getan.
Deshalb schiebe ich das mit dem Clomi jetzt schon seit 3 Monaten hinaus weil ich halt angst habe das es nicht klappen könnte.
Wir haben die erste SS schon durch IVF gemacht und dadurch eines der beiden Babys verloren.
Deshalb bete ich halt das es ohne künstliche Befruchtung geht.
Ich versuche es deshalb nochmal mit dem Tempi messen ob ich wenigstens einen ES habe!
Was meinst du sollte ich lieber warten bis ich die nächste Periode bekomme oder kann ich morgen schon damit anfangen.
LG Sabine

Re: Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Nur ganz schnell, bevor du vielleicht nachher nicht mehr liest. Ich würd morgen schon anfangen... ;-)
Ich antworte Dir nachher ausführlicher, okay?
LG Coco

Re: Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Hi Sabine,
also nun noch mal etwas ausführlicher. ;-)
Ich weiß ja nicht, wieviel Übergewicht Du hast, aber abnehmen kann wirklich ein Wunder bewirken. ;-) Versuch es doch mal mit WW. Ich kenne viele Frauen, die schwören darauf und sagen,es ist so einfach, wenn man sich erstmal durchgerungen hat. Und die halten auch ihr Gewicht, aber man darf natürlich nicht in alte Muster verfallen...
Bei bei Quali gibt es auch Forum: Schau mal hier: http://gesund.qualimedic.de/forum-9011.html
So, nun zum Clomi: Ich würde es versuchen. Worauf willst Du warten? Ich würde jetzt einen Monat messen und wenn dann kein ES ist, ab zur FÄ und Rezept geholt. 6 Monate sind doch eine lange Zeit.
Du kannst aber auch erst auf eigene Faust was unternehmen. Viele schwören auch auf Ovaria Comp. Das ist ein Homöopatischen Medikament, was auch den ES steuern kann. Guckst Du hier: http://www.vollwerth-apotheke.de/ kinderwunsch.php?osCsid=af87fce6babbe7dfe6c46363e382cdee
Welchen Zyklustag bist Du denn? Vielleicht wr Dein ES noch gar nicht und Du hast noch gute Chancen diesen Monat?!?!
GAnz liebe Grüße
Coco

Re: Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Hi Coco
Also wenn ich das diesen Monat als Periode zählen kann dann bin ich ca. ZT 17.
Das komische ist nur sie war gerade mal 4 Tage, schwach geblutet und viel Schleim.
Dagegen im Januar 9 Tage, und ziemlich heftig. Zwischen den zwei Blutungen waren es gerade mal 10 Tage (Endete 29.1., Beginn 8.2.). Also weiß ich es jetzt nicht ob man das als richtigen Zyklus beschreiben kann, oder ob es halt nur eine Zwischenblutung war.
Oh mann das ist alles so übel. Und immer diese ungewissheit kommt sie oder kommt sie nicht.
Ich werde auf jeden Fall mal den März weiter die Tempi messen und im April dann wieder einen Termin beim FA machen.
Hoffen ma mal das wir wenigstens ein bisschen Glück haben.
Danke nochmal für deinen Rat.
LG Sabine

Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Hallo Sabine,
also ich empfehle Dir auch im Po zu messen. Ich habe immer unter der Achsel gemessen. Da war die Temp zu ungenau. Das hat manchmal ein ganzes Grad Unterschied ausgemacht.
Und ich denke, früh 2 Stunden hin oder her macht da nichts aus. Du solltest nur keine Aktivitäten haben und dann messen. Also zumindest habe ich die Erfahrung gemacht und man erkennt eine normale Zyklustemperatur. ...Leider war ich bisher auch erfolglos... :-(
LG und viel Erfolg.
Lemmi

Re: Hier braucht jemand bitte eure Hilfe übers Tempi messen!!!!!

Hallo Lemmi
Danke für deine Antwort. Werde es auf jeden Fall noch mal probieren ob ich damit einen ES feststellen kann.
Drück dir die Daumen das es bei dir auch bald klappt :-)
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen