Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo. Ein ziemliches auf und ab. Alle Anzeichen würden für eine Schwangerschaft sprechen, seid der Fehlgeburt habe ich aber ständig das geGefü von meinem Körper veräppelt zu werden. Vielleicht kann mir jemand ein positives Ende mit einer ähnlichen Kurve berichtet .Danke 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: wahrscheinlich zu spät gemessen.
  • Zyklustag 14: Starke schmerzen rechter Eierstock
  • Zyklustag 15: Starke schmerzen rechter Eierstock
  • Zyklustag 18: um 6 Uhr gemessen, um 4 Uhr morgens kurz aufgestanden und unruhig geschlafen Um 6.30Uhr erneut gemessen ohne aufstehen:36,4
  • Zyklustag 20: leichtes ziehen rechter Eierstock
  • Zyklustag 21: Ziehen im rechten Eierstock
  • Zyklustag 22: ziehen in der Brust
  • Zyklustag 23: Zervixschleim milchig dünn
  • Zyklustag 24: Wenig Schlaf, schmerzen Unterleib rechts und links 36,5 nach erneutem 2stunden schlaf

 

Bisherige Antworten

@Frauschatz

Hallo Frauschatz,

Deine Kurve sieht in der Tat sehr unruhig aus.

Das kann daran liegen, dass Du nicht immer zu selben Zeit misst und vielleicht auch an bestimmten Tagen zu wenig Schlaf gehabt hast. An welcher Körperstelle misst Du denn?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Frauschatz

Hallo,

ich messe oral.Versuche jeden morgen um 6 Uhr zu messen, was sich sehr schwierig gestaltet da ich jede Nacht aufstehe und denke dass dann das Ergebnis verfälscht ist. Ich weiß das es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat, erstens der Temeraturabfall und das ziehen im Unterleib sprechen für die kommende Periode morgen.

Ich bin ziemlich ratlos, wir versuchen es nun seit 1,9 Jahren. Im November 2018 wurde ich schwanger und verlor unser Würmchen in der 7ten SSW. Bei mir wurde im Oktober PCO diagnostiziert und mit Metformin (2x500mg) behandelt. Das heißt kurz nach der Einnahme bin ich schwanger geworden. Mein Mann wurde untersucht , alles in bester Ordnung. zusätzlich hbae ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber ganz gut behandelt ist durch die tägliche Einnahme von L-Thyroxin 125mg, der Wert liegt im Normbereich derzeit TSH Basal bei 0,43 uU/ml. Jeden Monat die gleiche Hoffnung, die Anzeichen sprechen für die eine Befruchtung und dann kommt doch die rote Pest.

Haben Sie noch einen Tipp oder eine Idee wie man weiter vorgehen könnte?

 

Viele Grüße

 

Re: @Frauschatz

Hallo Frauschatz,

in der Regel wird empfohlen, rektal oder vaginal zu messen, dass orale messen kann die Werte verfälschen. Zudem sollte man mindestens 5 Stunden Schlaf gehabt haben, damit das Messergebnis nicht verfälscht wird.

Hm, leider kann ich Dir bezüglich des PCo keinen Tipp geben, ich bin keine Ärztin. Hast Du Deine Kurve schon im Forum von Frau Dr.Grüne eingestellt?

Ich würde das einmal machen und weiteres zu Deiner PCO-Diagnose schreiben, auch ob Du im Moment Medikamente nimmst. Sie wird Dir sicherlich einen Hinweis geben können. Du solltest zudem nicht vergessen zu erwähnen das Du oral misst und Sorge wegen der Messzeiten hast.

Um Deine Kurve bei Frau Dr.Grüne einzustellen gehst Du im Kurven-Programm einfach auf den Link "Kurve von Experten auswerten lassen".

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen