Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo zusammen,

dies ist nach einem halben Jahr Pille mein 2. Zyklus mit Temperatur messen (und ohne Pille). Mein letzter Zyklus war 36 Tage und der Temperaturanstieg lag bei gut 0,2 Grad. Die Temperatur ist dann relativ stabiel geblieben (+- 0,02) bis zu meiner Periode die exat 14 Tage nach dem berechneten Eisprung kam.
Nun sieht der nächste so aus und ich bin mir unsicher wann mein Eisprung war, bzw. ob ich einen hatte. Es gab 2 Anstiege um mindestens 0,2, was mich nun total verwirrt. Was meint ihr? War da nun schon was oder nicht?

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Lene,

Der 1. Temperaturanstieg war an ZT10. Wenn dein Zyklus 36 Tage ist, dann ist das doch recht früh für den Eisprung

Ich hätte jetzt gesagt, dein Eisprung war an ZT 15 (vielleicht auch ZT16).

LG

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke für deine Antwort :)

Mein Zyklus ist recht unregelmäßig lang.

Ich hatte jetzt ein halbes Jahr die Pille und vorher waren die Zyklen zwischen 26 und 38 Tagen.

Daher kann man das nicht an der Zykluslänge des letzten Zyklus festmachen. 

 

LG 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Meine Zyklen sind mit der Pille zwischen 27-29 Tagen gewesen. Ohne Pille ist mein Zyklus jz zwischen 29-35 Tagen. War auch schon früher so bevor ich mit der Pille anfing.

Du misst nicht das erste Mal deine Temperatur oder?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ne ich hab das schon mal ne Weile gemacht, musste dann aber wieder die Pille nehmen für ein halbes Jahr. Das ist halt jetzt erst mein 2. Zyklus seit dem ohne Pille.

Ich bin mir halt echt unsicher was das jetzt von mir will. Ich dachte halt beim ersten Anstieg, ja okay dann ist es Dieses mal ein kurzer Zyklus, aber dann kam halt der 2. Anstieg. 

 

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das wir halt auch versuchen schwanger zu werden.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Natürlich könnte es eine triphasische Kurve sein. Muss aber nicht heißen, dass es auf eine SS deutet.

Ich hatte bei meiner 1.SS eine triphasische, also 2 Anstiege. (Leider FG Ende Januar, 9.SSW mit Ausschabung.) Der 2. Anstieg war bei der Einnistung. Wir versuchen es jetzt auch wieder. Bin jz im 3. ÜZ, beim 1. ÜZ hatte ich auch 2 Anstiege, aber war nicht schwanger. Beim 2. ÜZ hatte ich nur einen Anstieg beim Eisprung und war schwanger, leider konnte es sich nicht richtig einnisten und ging mit der Periode wieder ab.

Meine Tempi ist in der 1. ZH zwischen 36,2 und 36,45°C. Nach dem Eisprung zwischen 36,6 und 36,8°C. Und letztes Jahr als ich schwanger war sogar 36,9-37,2°C. Das kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein. Du kannst aber bestimmt schon abschätzen wie deine Werte normalerweise so sind.

Ich muss dazu aber auch sagen, mein Eisprung war immer zwischen ZT 16 und 20. Der 2. Anstieg kam ca bei ZT 24. Bei der SS letztes Jahr war die Tempi ab ZT 28 bei ca 37°C.

Hoffe, das hilft dir weiter. :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Lene,

ich denke der ES war an ZT 15 oder 16.

Der erste Anstieg scheint mir von der Tempi nicht hoch genug zu sein und ein ES an ZT 9 wäre doch schon seeehr früh.

Die Herzchen passen auf jeden Fall sehr gut und ich drücke die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen