Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo zusammen, 

ich hatte ca am 4.7. diese Kurve bewerten lassen. Ich sollte mich nochmals in den nächsten Tagen melden. Ca nach 10 Tagen melde ich mich mit dem weiteren Kurvenverlauf. 

Normalerweise müsste ich heute oder morgen meine Periode bekommen. Aber ich glaube, dass sich mein Zyklus in diesem Monat verlängert...

In der App liegt mein Eisprung am 5.7.20, hier aber am 3.7.20.

Was meint ihr?

DANKE

LG
Sinem

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ein wenig dunkelbrauner Ausfluss. 10 Uhr morgens rot - Periode bekommen.
  • Zyklustag 3: eher Schmierblutung
  • Zyklustag 9: in der Nacht von 26.6. auf 27.6. GV
  • Zyklustag 11: GV: in der Nacht von 28.6. auf 29.6. Sonntag auf Montag
  • Zyklustag 12: Ovutest niedrig
  • Zyklustag 13: GV von 30.6. auf 01.07.
  • Zyklustag 14: Ovutest zeigt hoch an.
  • Zyklustag 15: Ovutest zeigt hoch an.
  • Zyklustag 16: Ovutest zeigt 1x. Max an. GV 16 Uhr.
  • Zyklustag 17: GV von 3.7. auf 4.7. nachts 02:30 Uhr
  • Zyklustag 19: GV 23:45 Uhr

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Sinem,

also ich denke, dass dein Eisprung eher am 05.07. war.

Wieso rechnest du heute oder morgen mit der Mens? Selbst wenn dein ES am 03.07. war, bist du ja heute erst ES+10. Das wäre eine recht kurze 2. Zyklushälfte. Ist das bei dir immer so?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

normalerweise bekomme ich alle 27 Tage meine Periode. Aber zuvor war eben der Eisprung auch am 13. ZT. aber jetzt eher am 18. ZT. deswegen denke ich das diesmal mein Zyklus länger wird... Habe eigentlich nichts grosses gemacht.. So wie die vorherige Monate: Klapperstorchtee nur. Naja muss wohl abwarten. 

 

Lg

Sinen

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

ja da hilft leider nur abwarten...gibts denn was neues? ist die Tempi noch schön oben?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

 

heute morgen um 0,3 gesunken :( ich glaub morgen kommt die Mens. Leider :( 

Welche Folsäure würdest du empfehlen?

Folio Forte oder Femibion? Ich habe jetzt so positives von Femibion gehört. Ich glaub ich wechsle dann zu Femibion.

Was meinst du?

LG

Sinem

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Sinem,

Ich hatte anfangs Folio forte (jodfrei, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion). Meine Ärtzin hat mir das aber nur empfohlen, weil es günstiger ist. Ich hatte Ende Januar eine FG, MA mit Ausschabung. Danach habe ich bei der Apotheke mal genauer nachgefragt. Natürlich ist Femibion sehr viel teurer, aber es wird anscheinend vom Körper besser aufgenommen. Nehme seitdem Femibion 1, weil bei Femibion 0 keins mit jodfrei existiert. 

Hoffe, dass es bald wieder klappt. ...

Liebe Grüße.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh das tut mir Leid. Hoffentlich klappts bei dir wieder. 

Ich hol mir morgen auch die Femibion. 

Aber noch was, ich nehme ja L-Thyrox 50mg und Folio Forte MIT Jod. Meine FA meinte, dass dies kein Problem wäre. 
deswegen habe ich vor morgen Femibion 1 mit Jod zu holen. Oder ich ruf mal vorher bei meiner FA an... 

Lg

Sinem

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke, klappt hoffentlich auch bei dir zeitnah.

Ich nehme Thyranajod 125 mg, letztes Jahr musste ich etwas mehr nehmen 150 mg, aber ich sollte ohne Jod nehmen, hat mein Arzt gesagt. Auch die bei der Apotheke meinten, dass das besser wäre. Aber ich würde es einfach nochmal mit deinem Arzt klären. :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Honey,

im Thyronajod ist wie der Name schon sagt bereits Jod enthalten, deswegen solltest du kein zusätzliches Jod einnehmen ;-)

Da kommt es immer drauf an, was genau für eine Erkrankung man an der Schilddrüse hat.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wenn du das L-Thyrox wegen einer Unterfunktion nimmst, kannst du ruhig zusätzlich Jod nehmen. Wenn du aber Hashimoto hast, solltest du zusätzliches Jod meiden ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Deswegen sage ich ja, am besten klärt man das mit dem Arzt ab. Wir können noch so viel spekulieren, im Endeffekt weiß der Arzt besser Bescheid.

Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen,

das tut mir leid :-(

Ich kann Femi Baby von Tetesept empfehlen. Da sind auch Kapseln mit Omega enthalten. Meine FÄ meinte mal Femibion wäre überteuert und zum Teil überdosiert. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ansonsten gibt es auch ein recht hoch dosiertes Folsäurepräparat mit 800 Mikrogramm von Tetesept.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen