Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr Lieben :-P

 

Ich habe für mich beschlossen nach diesem Zyklus fürs Erste mit dem Messen zu stoppen, jedoch weiterhin meine Medis zu nehmen(Möpf +Clavella)

Ich vermute stark das noch kein ES stattgefunden hat, jedoch hatte ich an ZT12 rosa Asufluss ?

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Am Vorabend Dinner mit 2 Gläser Wein
  • Zyklustag 3: Schlecht geschlafen
  • Zyklustag 6: Urlaub 1h länger geschlafen
  • Zyklustag 7: Blutabnahme beim FA
  • Zyklustag 8: 2h später gemessen
  • Zyklustag 12: Rosa Ausfluss
  • Zyklustag 14: Abends Kreislaufprobleme
  • Zyklustag 15: Kreislaufprobleme frühs Über den Tag verteilt Bauchschmerzen ähnlich gleich Durchfall
  • Zyklustag 22: Vorabend 2x Cocktails
  • Zyklustag 25: Erkältung
  • Zyklustag 26: 7:45 kurzes starkes Stechen unten links

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich würde auch stark davon ausgehen. Wenn es der erste Zyklus ist mach einfach erstmal weiter und beobachte deinen Körper. Wenn aber der Zyklus viel länger wird als sonst mal zum Arzt, die können einen US Hormonspiegel machen um zu sehen wo du ungefähr im Zyklus bist und ob die Hormonwerte passen. Schien es nicht zu lange auf.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich hatte am 01.03 eine Blutabnahme beim FA..hier wurde mir gesagt dass alles für ein Kinderwunsch ideal sei..

Ich solle zum Mönchspfeffer noch Clavella einnehmen um meinen Zyklus einzupendel (bereits ÜZ6) 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das kann auch alles sein, aber die Kurve sieht nicht nach ES aus. Wenn da einer war, wüsste ich nicht wo, weil es keine Hochphase gibt. Wie lange musst du deine Tempi? Und wie sahen deine anderen Zyklen aus?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe seit Absetzen der Pille mit unregelmäißen Zyklen zwischen 35-40 Tagen zu kämpfen. Ein starker Ausreißer hatte 50 Tage (ES an ZT39)...=-O

Jedoch haben die anderen ES immer zwischen ZT22-28 stattgefunden. 

Die Tempi selbst messe ich seit Oktober 2018

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das kann trotzdem immer wieder passieren, der Körper ist halt kein Uhrwerk. Du kannst jetzt nicht viel tun, warte erstmal ab. Sollte der Zyklus zu lang werden, würde ich nochmal zum Arzt und dann aber zu einem der auf kinderwunsch spezialisiert ist. Das würde ich zumindest tun. Wobei ein unregelmäßiger Zyklus innerhalb von einem Jahr nach absetzten der Pille wirklich nicht ungewöhnlich ist. Nur wenige Frauen werden sofort oder innerhalb der ersten Monate schwanger. Also musst du dich wohl etwas in Geduld üben oder zu einem Spezialisten gehen. Spätestens 1 Jahr nach absetzen der Pille und weiterhin unregelmäßigen Zyklen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Deswegen möchte ich, sollte dieser Zyklus nicht dazu führen schwanger zu werden, erstmal das Messen und auch die OVUS beiseite legen. 

Ich habe ja Eisprünge, jedoch nicht zu den absehbaren Zyklustagen :-P

Das ist ja nicht weiter schlimm...und in 3 Monaten soll ich sowieso mal vorbei kommen, dann wäre ich ja bei knapp 10 Monate ...

 

Tempi scheint auch aktuell zu steigen.. und über den Zyklus verteilt hatte ich auch immer wieder mit einer Erkältung zu kämpfen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen